Vergaser, welche Düsen für 177DR

  • Hallo, ich habe meine PX80 bearbeitet und folgende Teile verbaut:


    177DR


    125er Kurbelwelle


    28er Polini Vergaser


    Siri Auspuff


    125er Polrad


    verstärkte Kupplung




    Welche Veränderungen soll ich am Motor noch vornehmen? Welche Düsen soll ich verbauen?


    Muss ich bei der Fußdichtung etwas beachten? ist ja 80er Block....mit 125er Welle...
    Welche Zündkerze soll ich nehmen?


    Wäre für Anregungen und Tipppps sehr dankbar!


    ?(

  • Die Frage ist was hast du bereits alles gemacht :)
    Ist alles Plug and Play verbaut oder sind die Überströmer geöffnet. Einlasszeit, Steuerzeiten etc. angepasst?
    Bei der Düsenwahl kannst du dir hier gute Beispiele raussuchen:

    Fang dann mit der dicksten HD an und düs langsam runter.


    Dann die Frage die man sich eigentlich VOR dem Umbau stellen sollte:
    Was willst du eigendlich?
    Haltbarer Trecker (Tourer) mit genügsamer Leistung oder
    Rennsau mit "begrenzter" Haltbarkeit.


    Da es der DR ist gehe ich eher vom Tourer aus, aber auch da kann man ja viel Potential abrufen wenn man an den Steuerzeiten dreht.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Danke für die schnelle Hilfe!


    Also es sollte ein Tourer werden, aber genung "Saft" sollte sie auch haben.


    Ich habe die Überströmer vom Block an den Zylinder angepasst. Habe aber den Zylinder nicht weiter geöffnet. Das "Ansaugloch" habe ich auch etwas vergrößert.


    Natürlich habe ich auch den Block mit einem Fächerschleifer vergrößert, dass der Zylinderfuß überhaupt hinein passt. Die Lager habe ich auch gewechselt.


    Ich habe ansonsten alles belassen, weil ich von Einlasszeit, Steuerzeiten,... keine Ahnung habe. Ich will nicht das Letzte heraus holen, denn sie soll ja länger halten.


    Beim Vergaser, kenne ich mich auch nicht aus. Wie ist hier die Beste vorgehensweise? Zuerst einstellen, dann andere Düsen????


    Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? Habe mich schon belesen, wie man die Zündung einstellt und habe einen Blitzer zuhause. Aber welchen "Vorzündzeitpunkt" soll ich nehmen?




    Vielen Dank

  • Poste mal die Bedüsung deines Dellorto PHBH 28


    X2Nadel mit AV262 Mischrohr (welche Clipstellung ) 55 ND 122 HD ?
    Was hast du für Steuerzeiten?Wegen dem Zirri.. ...Hast du alternativ mal nen mehr Dremopuff probiert SIP Road/T5 /Pep usw ?
    Du hast noch das kurze 80 Getriebe verbaut?
    Falls ja wäre die erste Maßnahme das längeres Getriebe einer 125er zu verbauen.
    Falls du vorhast ne LHW zu verbauen könntest du mit dann 190ccm auch ein 200 Getriebe ziehen.
    Je nach Steuerzeiten und ob DS oder Membran gefahren werden soll.

  • Werde nachsehen, welche Düsen beim Vergaser dabei sind. Habe eine Kurbelwelle von einer 125er verbaut. Der Vorbeseitzer hat ein 23er Ritzel verbaut. Sollte ich wirklich das ganze Getriebe wechseln?


    Betreffend Steuerzeiten habe ich keine Ahnung. Ist der Zirri wirklich so schlecht? Habe ihn dazu bekommen. Möchte mir keinen neuen kaufen...