1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser, welche Düsen für 177DR

  • Stitsch177
  • February 21, 2011 at 11:50
  • Stitsch177
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX80 auf 177ccm
    • February 21, 2011 at 11:50
    • #1

    Hallo, ich habe meine PX80 bearbeitet und folgende Teile verbaut:

    177DR

    125er Kurbelwelle

    28er Polini Vergaser

    Siri Auspuff

    125er Polrad

    verstärkte Kupplung


    Welche Veränderungen soll ich am Motor noch vornehmen? Welche Düsen soll ich verbauen?

    Muss ich bei der Fußdichtung etwas beachten? ist ja 80er Block....mit 125er Welle...
    Welche Zündkerze soll ich nehmen?

    Wäre für Anregungen und Tipppps sehr dankbar!

    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Stitsch177 (February 21, 2011 at 11:59)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 21, 2011 at 13:15
    • #2

    Die Frage ist was hast du bereits alles gemacht :)
    Ist alles Plug and Play verbaut oder sind die Überströmer geöffnet. Einlasszeit, Steuerzeiten etc. angepasst?
    Bei der Düsenwahl kannst du dir hier gute Beispiele raussuchen:

    Fang dann mit der dicksten HD an und düs langsam runter.

    Dann die Frage die man sich eigentlich VOR dem Umbau stellen sollte:
    Was willst du eigendlich?
    Haltbarer Trecker (Tourer) mit genügsamer Leistung oder
    Rennsau mit "begrenzter" Haltbarkeit.

    Da es der DR ist gehe ich eher vom Tourer aus, aber auch da kann man ja viel Potential abrufen wenn man an den Steuerzeiten dreht.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 21, 2011 at 14:15
    • #3

    finde den 28er beim 177er DR "etwas" überdimensioniert

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Stitsch177
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX80 auf 177ccm
    • February 21, 2011 at 15:22
    • #4

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Also es sollte ein Tourer werden, aber genung "Saft" sollte sie auch haben.

    Ich habe die Überströmer vom Block an den Zylinder angepasst. Habe aber den Zylinder nicht weiter geöffnet. Das "Ansaugloch" habe ich auch etwas vergrößert.

    Natürlich habe ich auch den Block mit einem Fächerschleifer vergrößert, dass der Zylinderfuß überhaupt hinein passt. Die Lager habe ich auch gewechselt.

    Ich habe ansonsten alles belassen, weil ich von Einlasszeit, Steuerzeiten,... keine Ahnung habe. Ich will nicht das Letzte heraus holen, denn sie soll ja länger halten.

    Beim Vergaser, kenne ich mich auch nicht aus. Wie ist hier die Beste vorgehensweise? Zuerst einstellen, dann andere Düsen????

    Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus? Habe mich schon belesen, wie man die Zündung einstellt und habe einen Blitzer zuhause. Aber welchen "Vorzündzeitpunkt" soll ich nehmen?


    Vielen Dank

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 21, 2011 at 18:49
    • #5
    Zitat

    28er Polini Vergaser

    meinst du den Dellorto PHBH ?

    Weapons of Mass Destruction

  • Stitsch177
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX80 auf 177ccm
    • February 22, 2011 at 09:57
    • #6

    Ja, meine Dellorto PHBH

  • chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    3,260
    Trophäen
    1
    Beiträge
    547
    Bilder
    8
    Wohnort
    USTER zürich
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • February 22, 2011 at 10:24
    • #7

    Also ich fahre eine px 125 e mit dem dr 177 sito plus und nen 24er gaser und muss sagen tip tope leistung

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 22, 2011 at 12:32
    • #8

    Poste mal die Bedüsung deines Dellorto PHBH 28

    X2Nadel mit AV262 Mischrohr (welche Clipstellung ) 55 ND 122 HD ?
    Was hast du für Steuerzeiten?Wegen dem Zirri.. ...Hast du alternativ mal nen mehr Dremopuff probiert SIP Road/T5 /Pep usw ?
    Du hast noch das kurze 80 Getriebe verbaut?
    Falls ja wäre die erste Maßnahme das längeres Getriebe einer 125er zu verbauen.
    Falls du vorhast ne LHW zu verbauen könntest du mit dann 190ccm auch ein 200 Getriebe ziehen.
    Je nach Steuerzeiten und ob DS oder Membran gefahren werden soll.

    Weapons of Mass Destruction

  • Stitsch177
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX80 auf 177ccm
    • February 22, 2011 at 19:23
    • #9

    Werde nachsehen, welche Düsen beim Vergaser dabei sind. Habe eine Kurbelwelle von einer 125er verbaut. Der Vorbeseitzer hat ein 23er Ritzel verbaut. Sollte ich wirklich das ganze Getriebe wechseln?

    Betreffend Steuerzeiten habe ich keine Ahnung. Ist der Zirri wirklich so schlecht? Habe ihn dazu bekommen. Möchte mir keinen neuen kaufen...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • February 22, 2011 at 19:32
    • #10

    wenn der vorbesitzer das 23er rein gebaut hat wird auch das 200er primär drin sein.
    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™