1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Rhein Neckar, alles außer Ausfahrt !

  • Vespino-hd
  • February 21, 2011 at 21:03
  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • February 21, 2011 at 21:41
    • #21

    Ben --)2-)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 21, 2011 at 21:44
    • #22
    Zitat von Gulf-Racing

    har har har ... die karre lief einfach zu geil.... :)

    @ rhon... ja deine ist scheinbar einfach so ausgegangen und zuerst war die ursache relativ unklar oder nicht ?
    ja ich sag ja, ich meine z.B. Leute von der Küste müssen ja nicht unbedingt an unserem Spamfest mitmachen :D:rolleyes:


    ist es am Anfang nicht immer unklar, warum die Vespa jetzt nicht mehr fährt, wenn ein Zündfunke vorhanden ist und Sprit ankommt?
    aber wenn du aufmerksam gelesen hast,dann ahste ja bemerkt das die suche schnell vorran ging.die Cdi stand in verdacht , die Messwerte gaben mir sogar recht das die hinne ist, dann war der Pickup in verdacht, aber als Vspino mir seine Zündung gegebn hat und ich sie getauscht habe, kam der übeltäte ans Tageslicht, ein durchgescheuertes Kabel an der Zgp und ein daraus resultierender Funkenschlag^^

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 21, 2011 at 21:49
    • #23

    ja, Rhon, hat´s mittlerweile drauf mit der Vespa, er kennt jede Schraube, was ich von dir Zonki noch nicht behaupten kann ... :-3 Aber ... aber ... das kommt noch ... wenn du nicht ständig deine Zylinder hinrichtest :-1
    Solange du was aus deiner Vollgas-Aktion gelernt hast ist alles gut ... 2-)

    Muss mich jetzt um meine Kinder kümmern ... verfolge aber weiter ;)

    Bis Morgen ! :+6

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 21, 2011 at 21:50
    • #24

    adi: fährst du jetzt ne Polini Schnecke ?! Sieht auf deinem Avatar so aus !

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • February 21, 2011 at 21:55
    • #25

    Hatte ich kurz drauf. Hat schon ein schönen klang.Fahre aber wieder die Banane mann muß nich um jeden preis auffallen :D

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 21, 2011 at 21:56
    • #26

    danke vespino, aber ich hab ja auch bei dir gelernt, da lernt man echt viel wenn einer weiß wies geht un man sich die sachen abschauen kann und weiß wenn man fragen kann.

    :thumbup:

    praktisch lernt man doch noch am besten, also am objekt mit hilfe.

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 21, 2011 at 22:04
    • #27

    ach was, stell mich mal nicht so dar... ich habe doch garkeine Ahnung von Vespen ...

    adi, ich hatte einen Simonini Down and Forward drauf... der war laut sag ich dir, bin ganz schön erschrocken wie laut ... Zonki und ich sind ganz schön zusammen gezuckt !
    Das hat aber nichts mehr mit Vespasound zutun, ich stehe eher auf den Sound von meinem Abbarth 8) Mann ist der geil :+8

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 21, 2011 at 22:07
    • #28
    Zitat von Vespino-hd

    ach was, stell mich mal nicht so dar... ich habe doch garkeine Ahnung von Vespen ...

    adi, ich hatte einen Simonini Down and Forward drauf... der war laut sag ich dir, bin ganz schön erschrocken wie laut ... Zonki und ich sind ganz schön zusammen gezuckt !
    Das hat aber nichts mehr mit Vespasound zutun, ich stehe eher auf den Sound von meinem Abbarth 8) Mann ist der geil :+8


    des erinnert mich an die tüv aktion klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • February 21, 2011 at 22:07
    • #29

    Abbarth 2-)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 21, 2011 at 22:16
    • #30

    zonk,wo hast du dein zündschloß gekauft.
    oder weiß jemand wo ich ein universal zündschloß herbekomm, 12 v und hoher wiedestand.

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 21, 2011 at 22:21
    • #31

    nix zündschloss, einfach unterbrecher.
    guckstu konrad ^^

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 21, 2011 at 22:27
    • #32

    mhh irgendwie find ich da nichts, helf mir mal bitte :-2

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 21, 2011 at 22:29
    • #33

    musstu in den laden gehen :D hab glaub ich n 3 pin drin

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,246
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Bilder
    8
    Wohnort
    Ladenburg
    Vespa Typ
    Sprint,V133,PX,Rally,VNA,VBA,SS50,SS90
    • February 22, 2011 at 01:21
    • #34

    Warum kaufste dir n jetzt nen neuen Zyli???
    Wegeneinem klemmer gleich nen neuen Zyli!

    Es gibt halt dinge die man beherzigen muss, bevor man losprügelt...
    Zündung blitzen und sich mal die düsen im gaser anschauen gehört zum beispiel dazu, gell honkezonke :) sogar bei ner lahmen Fuffi :-3
    Es ist auch ein grosser irrtum das man ne zyli zahm einfahren soll. Grad beim 2takter sind anfängliche Lastwechsel extrem wichtig und entscheiden wie ein zyli in zukunft performt...

    Aber gleich nen neuen zyli deswegen kaufen iss doch quatsch!
    Ein guter Pole muss erstmal klemmen, bevor das ding standhaft wird ...

    Ach so, wann iss denn eigentlich eure nexte Ausfahrt???

    Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 22, 2011 at 09:33
    • #35

    Phil: Der kolben hat so schöne geklemmt, das die Kolbenringe in den Kolben gebrannt wurden und ein Teil der Kolbenringe einen Krater in die Zylinderwand gerieben hat... selbst mit Ätznatron keine chande zu bearbeiten.

    Zündung hatte ich Ihm abgeblitzt, nur hatte ich Ihm auf grund der Bedüsung empfohlen, den Bock zu fahren, das Kerzenbild zu überprüfen und dann so zu bedüsen, dass Sie erstmal ein Tick zu fett läuft, dann kannst auch die Lastwechsel ausführen ... Aber nein, erstmal Vollgas 30 km runter reißen was in dem Fall cooler ! :-1

    Den Zyli zu bearbeiten, lohnt in diesem Fall nicht ! Sonst sag ich immer "ein guter Zylinder klemmt mindestens 1 mal :thumbup:

    :-2

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 22, 2011 at 10:12
    • #36
    Zitat von Vespino-hd

    keine chande


    freudscher versprecher? :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 22, 2011 at 10:22
    • #37

    @Juny: ^^

    rhon: geh zum Conrad und sag: "ehhhh ... Schalter mit Schloss, 3 Pin, 12V, Abzugsstellung des Schlüssels in beiden Schaltstellungen" ... Die Jungs sind fit... die geben dir das Richtige :thumbup:

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 22, 2011 at 10:37
    • #38

    ok perfekt, das werde ich machen. danke dir. yohman-)

    ich werde es dann an die benzinhahn stelle verpflanzen. dann müss ich,bzw wir, bzw du^^ (sorry) was überlegen wie das komische zündschloßrohr abgeflext werden kann.
    wenn ich das abfelx gibts nur kratzer im lack^^

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 22, 2011 at 10:42
    • #39

    ne, mach das von Vorne (unter der Kaskade... schön abkleben und auf Schweisen oder abflexen , dass muss ich mir nochmal anschauen ! 2-)

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 22, 2011 at 10:45
    • #40

    ok froehlich-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™