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Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

  • tippe
  • March 10, 2011 at 19:24
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    • July 15, 2011 at 12:00
    • #101

    also die auslassform ist insbesondere für resonanztüten interessant

    auslass oberkante GERADE: der auslass geht schlagartig auf, die komplette druckwelle entweicht mit einem dicken impuls, der auch eine gute impulsaufladung ermöglicht.

    -> aggressiver resokick, beste leistung, fahrbarkeit ... könnte besser rein

    auslass oberkante DREIECKIG: auslass geht ganz weich und langsam auf, geringe impulaufladung, da impuls gestreckt, der durck im zyli wird nur langsam abgebaut.

    -> geringerer resokick, schlechtere leistung, sehr gute fahrbarkeit

    trapez und oval liegen irgendwo dazwischen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • July 17, 2011 at 17:17
    • #102

    nochmal von einem anderen Blinkwinkel

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    • July 18, 2011 at 14:32
    • #103

    Maßangaben wären nicht schlecht

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    • August 2, 2011 at 19:31
    • #104

    habe jetzt einen 1-Ring Meteorkolben eingebaut eingebaut
    Der Verkäufer hat mich ganz schön verarscht, aber das ist ein anderes Thema

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich eine Sip Performance druntergeschnallt.

    Also 181° Auslass
    16° v.OT
    B8ES

    Dello30 HD 130, ND 58, AV260 X2 2. clip v. oben
    ND scheint aber zu fett


    Unterum ists etwas schwächer als Oripuff mit 175°, aber ok
    Dreht über einen bestimmten Drehzahlbereich aber nicht hinaus und macht in diesem Bereich ein Klackergeräusch

    Auch im Stand ohne Last.
    Habe leider nicht herausgefunden was es sein könnte

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    • August 5, 2011 at 01:28
    • #105

    Deine 16° gefallen mir auch mit den Töff ned.Zum Klackern.Mußte schon genauer beschreiben Ist es ein Kolbenklackern oder kommts vom Getriebe,Kulu?Welche Drehzahl liegt den an,wenns klappert?
    ND sollte der Bereich von 55-60 passen.
    Generell solltest du erst mal das Klackern weg bringen.Kannst mal ein Dyno machen?
    Oder ne Soundfile des Geräuschs bringen.

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    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (August 5, 2011 at 01:35)

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    • August 5, 2011 at 02:19
    • #106

    Generell bin ich der Meinung das der Meteorkolben auch nicht das Richtige ist für dich.Als Ersatz für Orginal gut-mehr nicht.Kolbenringe sind einfach zu dick.
    Kolben sollte auch immer zum Zylinder passen.Denke das du mit der Kombo net zufrieden sein wirst.Mein Tip:Bau auf Polossi um aber Richtig.Erst Kolben besorgen dann Zylinder schleifen lassen.Wenn du doch noch nen Polinikolben(2Ring)verbauen willst solltest du mal den Zylinder/Kolben vermessen lassen.Dann hast du gewissheit obs passt.Alles andere ist Murks.

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    • August 5, 2011 at 13:12
    • #107

    hi,
    ich bin dahintergekommen was das Klickern war. Siehe hier:
    jetzt klickert gar nichts mehr / war: motor geht nicht in reso und klickert ab mittlerer drehzahl

    der kolben soll einfach nur ersatz sein.
    die soll einfach nur laufen.
    und der sip ist ja angeblich nicht so optimal. ich will es jetzt aber einfach mal wissen.

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