1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

ist dies wirklich eine italo-wespe?

• mirco214
  • March 11, 2011 at 23:46
  • mirco214
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 11, 2011 at 23:46

hallo
    da ich noch auf der suche bin (es soll eine v50 sein) bin ich hier gelandet und frag mich wie in der überschrift schon gesagt ob dies wirklich eine in italien restaurierte vespa ist da sonst laut aussage des verkäufers: nur noch vietnam vespen im laden stehen da diese eindeutig besser restauriert sind. und ob diese empfehlenswerter sind als die asia-"restaurationen"

gruß mirco

The sun shone, having no alternative on the nothing new.

Einmal editiert, zuletzt von mirco214 (March 11, 2011 at 23:51)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 11, 2011 at 23:59

Sieht zumindest nicht asiatisch aus, von daher könnte das hinkommen mit Italo-Restauration. Wobei auch das ganz sicher kein Qualitätsgarant ist, in Italien wird mindestens genauso gepfuscht wie anderswo auch, um einen schnellen Euro zu machen. Der Preis ist deshalb auch sicher kein Schnäppchen, vergleichbare Fahrzeuge bekommst du auch ohne große Mühe anderswo locker mindestens 500 - 700 Euro günstiger. Möglicherweise soll der Preis mit der 12-monatigen Garantie gerechtfertigt werden - fraglich nur, was davon umfasst ist bzw. alles ausgeschlossen wird. Per Gesetz hat man sowieso schon einen zweijährigen Gewährleistungsanspruch beim Kauf vom Händler, den dieser auf minimal 12 Monate reduzieren kann. So gesehen wird hier also eine Selbstverständlichkeit als besonderes Qualitätsmerkmal herausgestellt. Ich persönlich halte derartiges Geschäftsgebaren für zumindest fragwürdig. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Aktuell gibt es zig Leute, die sich "jetzt endlich den langgehegten Traum einer alten Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer, erfüllen wollen". Dementsprechend lässt sich mit dieser Zielgruppe auch ordentlich Geld verdienen, was auch nicht wenige windige Geschäftemacher anlockt. Deshalb wäre ich beim Kauf eines "restaurierten" Fahrzeugs äußerst vorsichtig. Am besten wäre eine Dokumentation der ausgeführten Arbeiten und eine einigermaßen nachvollziehbare Fahrzeughistorie.

Edith meint: Mal Preise eines anderen Händlers zum Vergleich: Klick Da sind zwar auch hochpreisige Exemplare dabei, aber auch wesentlich günstigere Fahrzeuge im Originallack, die vom Zustand her nichts vortäuschen können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• mirco214
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 12, 2011 at 00:15

den preis könnte ich auf 2,5k runterdrücken plus helm was dann ja ungefähr 2,4k wären.
    wäre das trotzdem zu teuer?
    und ist es nicht so das bei gebraucht fahrzeugen gesetzlich sowiso 1 jahr garantie nur ist?

danke schonmal für das schnelle antworten

The sun shone, having no alternative on the nothing new.

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • March 12, 2011 at 01:17

Auch 2,4k sind für eine restaurierte Vespa ohne Historie und Dokumentation m.M.n. zu viel. Du hast keine Ahnung was alles gemacht wurde und was nicht. Klar alles optisch auffallende wurde aufgearbeitet oder erneuert aber wie siehts im Motor aus? Wie siehts im Rahmen aus? Viel Spachtel usw. usw. .
    Desweiteren ist keineswegs auf gebrauchten Fahrzeugen ein jahr Garantie. Alle Vespaverkäufer bei ebay erwähnen dementsprechend extra nochmals die Tatsache, dass Garantie und Umtausch ausgeschlossen ist.

Würde mich an deiner Stelle lieber an eine Vespa aus dem Forum hängen von der eine anständige Dokumentation vorhanden ist und welche im Preis sicherlich bei 2,4k oder weniger liegen wird.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 12, 2011 at 03:01
    Zitat von Arni

Auch 2,4k sind für eine restaurierte Vespa ohne Historie und Dokumentation m.M.n. zu viel. Du hast keine Ahnung was alles gemacht wurde und was nicht. Klar alles optisch auffallende wurde aufgearbeitet oder erneuert aber wie siehts im Motor aus? Wie siehts im Rahmen aus? Viel Spachtel usw. usw. .

Da hast Du völlig Recht, aber ...

Zitat

Desweiteren ist keineswegs auf gebrauchten Fahrzeugen ein jahr Garantie. Alle Vespaverkäufer bei ebay erwähnen dementsprechend extra nochmals die Tatsache, dass Garantie und Umtausch ausgeschlossen ist.

... hier geht es um ein Fahrzeug vom Rollerhof, mithin einem gewerblichen Anbieter. Und der kann eben die Gewährleistung schlimmstenfalls auf 12 Monate beschränken. Bei Privatverkäufen sieht das natürlich anders aus.

Zitat

Würde mich an deiner Stelle lieber an eine Vespa aus dem Forum hängen von der eine anständige Dokumentation vorhanden ist und welche im Preis sicherlich bei 2,4k oder weniger liegen wird.

Auch diesbezüglich stimme ich Dir vollkommen zu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™