Welcher Auspuff für Malossi 166

  • Hallo Freunde,
    ich brauch mal eure Hilfe!
    Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?
    Setup:
    PX80 Lusso Getriebe und Gehäuse
    22er Verstärkte Cosa Kupplung von P&P
    Umgearbeitete 200er MecEur Welle von Kaba 60er Hub
    Malossi 166 Zylinder mit den Steuerzeiten Ü 130° und A 190°
    Noch Malossi Membran und 28er Delorto
    (MMW und min.30er Gaser is in Planung)


    Kennt jemand den Auspuff?


    Eigentlich wollte ich mir den Nordspeed Racing NS-R Viper holen


    Für Vorschläge bin ich offen!

  • Würde jetzt mal spontan behaupten das er ähnlich wie Sip Performance lefthand, JL left, Scorpion usw. ist.
    (ist ja im Grunde auch einer)
    Hast du dir die "Newline" Pötte von Scooter&Service mal angeschaut?

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Hm vorteilhaft sind die Viton Ringe aber als Nachteil empfinde ich, dass er nicht Hauptständer tauglich ist.
    Nach meiner letzten Panne weis ich so ein Teil zu schätzen :D

  • Ok, gutes Argument.


    Mir würde dann noch ein DSE Pott einfallen. Breitreifen- und Hauptständertauglich. Ich finde halt Linksausleger optisch ansprechender, habe allerdings noch keinen Curly Auspuff an einer PX gesehen.


    DSE Klick

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Äh.......du investierst Asche in ne Kaba/Flex Welle ,hast Geld für MMW ,30er Gaser und denkst jetzt über einen RAP nach


    Zitat

    PX80 Lusso Getriebe und Gehäuse


    Schonmal darüber nachgedacht Geld für 125 Getriebe auszugeben?


    Unbearbeitet mit LHW liegst du je nach Fudi ,im Bereich 125-128° bzw. 180-185°
    Das läßt sich auf Standarttüte JL/SIP Perfo ( die es in der Bucht um 100 gibt ) gut (an 125 Getriebe) aus dem Keller fahren.
    Wenn du mehr Schub willst Auslass hochziehen und unterstützende Tüte zb. die T5 Bullet drunternageln.


    Tobi hat mit NSR T5 Dremo was ähnliches im Programm.


    Aber wie Marco in dem PuffLink schon schreibt ....vorher Konzept machen.Es gibt nicht DEN Auspuff für DIESEN Zyli.
    Sondern Setupsupporter Roadtourer (Kletterziege oder Flachland) StadtRacer (Ampelkönig oder Stadtrandschreck )
    Dementsprechend den Puff und Feineinstellung


    Zitat

    Als Tip gilt hier auch wieder: Im Zweifel zunächst immer mit etwas weniger ÜS-Zeit beginnen und sich ggfs. langsam "hochtesten" (z.B. mittels Fudi in 2/10mm-Schritten). Denn bei vielen Vespa-Zylindern sacken die Nm bei zu viel ÜS-Zeit sehr schnell und deutlich ab ! Bei etwas zu wenig ÜS ist zwar manchmal der Drehmomentkurvenverlauf noch nicht perfekt, aber oft hat der Nm-Wert bereits sein Maximum erreicht !


    Wegen OPTIK SIP LF Curley gibts hier ne Fotostrecke


    :+7

  • das 80er getriebe wird dir zu karies neigen.... nimm n 125er lusso MIT kerben in der antriebswelle.


    achtung: für die 200er welle benötigst du ein conversion kolbenbolzenlager!!! die 200er haben ein größeres pleuelauge!

  • So dass mit dem Lager hab ich schon hinter mir :-/ war gar nicht so leicht eins zu bekommen!
    125er Getriebe ja bei der nächsten Spaltung !
    T5 Pott passt doch nicht oder seh ich da was falsch?
    Was meinst du mit Karies?
    Rechts ist die Viper anlage!

  • Die Passt Krümmertechnisch nicht,dei teilbaren Anlagen kein Prob.
    Ruf doch einfach mal bei den Tütenmachern an,Konfig ansagen und es gibt konkrete Empfehlungen.
    Ob der Verlauf von 177 oder den T5 Anlagen besser die Entfaltung des LHW Malle 166 unterstützt.


    Karies = Zahnausfall an den Getrieberädern,Nebenwellengeleg.