SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK80s: Drehzahl geht bei Vollgas nur langsam zurück.

  • Hallo,

    hatte meine vespa komplett auseinander und habe sie jetzt wieder zusammen gebaut. wenn sie jetzt auf betriebstemperatur ist und ich gebe kurz vollgas dan geht diese hohe drehzahl nicht mehr runter. ich muss erst eine weile warten bis die drehzahl wieder normal ist. wo liegt das problem?

    mfg

  • hi erstmal

    1. largeframe bereich... könnte ein mod das bitte in smallframe schieben? danke :)
    2. man kann das runterdrehen des motors durch kurzes ziehen am choke beschleunigen? dann ist es ziehmlich sicher falschluft
    3. da falschluft gleich mal ne große aktion ist.. erst mal den vergaser komplett sauber machen!
    4. wenns nicht besser geworden ist nach dem sauberen gaser, falschluft im forum in der suche eingeben... da gibt es mehrere stellen wo falschluft auftreten kann, die in frage kommen: Kuluseitiger Simmering; Ansaugstutzen zu Motor Verbindung; Ansaugstutzen zu Gaser Verbindung;

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Hey danke für die schnelle antwort.

    ja genau so ist es. sobald ich den choke ziehe geht die drehzahl runter. den vergaser habe ich erst beim zusammen bauen gereinigt. also sicher falschluft?

    gruß

  • Hast du den vergaser nach dem sauber machen neu eingestellt oder einfach zusammengesetzt?
    Hast du den luftfilter drauf ? Meine kam auch nur langsam mit der drehzahl runter weil der luffi fehlte.
    Wenn das alles passt wirds wohl falschluft sein.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Hast du den Vergaser wieder richtig eingesetzt und die Schelle wieder richtig angezogen/festgeschraubt?
    Hatte das nämlich auch mal, da saß der Vergaser noch nicht richtig drauf, versuchs mal, auch das mit der Schelle nachziehen, aber achte dabei auf die Anleitung bei "how to Falschluft" ;)

  • mal ehrlich... das sind ja alles so fehler, die mir gar nicht einfallen... das muss man doch selbst schon alles ausschließen können, wenn man da schon länger dran rumwerkelt...
    ich mein er wird ja wohl nicht den gaser einfach nur draufgesteckt haben und dann grübeln und grübeln, woher die falschluft kommen kann???
    da mach ich doch keinen thread für auf... erst muss ich alles ausschließen können, das ich selbst an der karre bewerkstelligen kann, dann frag ich, weil mir selbst nix mehr einfällt.
    also dass der gaser fest ist, davon geh ich jetzt einfach aus! ansonsten wär ja eh hopfen und malz verloren...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ja da gebe ich dir recht... aber ich werde ihn trotzdem noch mal runter machen und alles überprüfen. ich hab so einen billigen polini luftfilter dran... der hatte aber kein innen leben (weiss nicht ob das normal ist) . aufgrund dessen habe ich ein bischen schaumstoff rein.

    Ich versuche aber vorher nochmal den Gaser ein zustellen. Muss ich bei meinem problem die schraube mehr rein oder mehr raus drehen?

    DANKE!