1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Cosa Motor in PX?

  • engl
  • March 25, 2011 at 22:18
  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 25, 2011 at 22:18
    • #1

    hallo,

    ich habe ein cosamotor in die px eingebaut. druckgeber von gekauft damit ich das bremsbedal von der px nutzen kann . leider bremst sie jetzt nicht immer, nach einiger zeit ist die bremse fest oder ich trete ins leere. brauche dringend hilfe .

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 25, 2011 at 23:11
    • #2

    Cosa Motor in PX ohne änderungen ??

    Cosa hat ne teilhydraulische Trommelbremse umrüsten ist nicht ohne massive umbauarbeiten zu bewerkstelligen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 25, 2011 at 23:17
    • #3

    Evtl. defekter Bremszylinder (festgegammelt). Ersatz gibts z. B. hier.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 26, 2011 at 21:44
    • #4
    Zitat von pkracer

    Evtl. defekter Bremszylinder (festgegammelt). Ersatz gibts z. B. hier.

    DANKE!!!
    ja, habe heute den bremszylinder gecheckt, wenn ich pumpe kommt nur ein kolben raus. werde mir einen neuen kaufen und die beiden gummiventiele gleich mit. hoffendlich funtzt es denne.

  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 26, 2011 at 21:48
    • #5
    Zitat von rally221

    Cosa Motor in PX ohne änderungen ??

    Cosa hat ne teilhydraulische Trommelbremse umrüsten ist nicht ohne massive umbauarbeiten zu bewerkstelligen

    die umbauarbeiten war ein kinderspiel, druchgeber gekauft und zwischen px fußbremsseil und cosa flexleitung geschraubt.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 26, 2011 at 22:05
    • #6
    Zitat von engl

    die umbauarbeiten war ein kinderspiel, druchgeber gekauft und zwischen px fußbremsseil und cosa flexleitung geschraubt.


    wie hast die problematische Stoßdämpferstellung gelöst muß ja jetzt viel schräger stehen :?:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 26, 2011 at 22:27
    • #7
    Zitat von rally221

    wie hast die problematische Stoßdämpferstellung gelöst muß ja jetzt viel schräger stehen :?:

    jo steht sehr schräg

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 26, 2011 at 22:50
    • #8
    Zitat von engl

    jo steht sehr schräg


    das ist dem fahrverhalten sicherlich nicht zuträglich :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 27, 2011 at 00:15
    • #9

    Ja sicher, ist ja ein ganz einfacher Umbau der past ja einfach plug and play.Ne sorry,wer so was schreibt :pinch:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 27, 2011 at 00:24
    • #10
    Zitat

    das ist dem fahrverhalten sicherlich nicht zuträglich :whistling:

    ich stell mir grad das einfederverhalten von der kombi vor :+7

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • March 27, 2011 at 17:10
    • #11

    Scheiss da nix, dann feid da nix. :-3

  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 27, 2011 at 19:21
    • #12

    wieso?, traverse kürzen rechts+links und rein damit wenn man richtig misst läuft sie auch in der spur

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 27, 2011 at 19:54
    • #13

    traversekürzen hin oder her das ändert aber nichts an dem schrägstehenden Stoßdämpfer ,der jetzt vermutlich nur mehr sehr begrenzt seiner tätigkeit nachgehen kann :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 27, 2011 at 20:46
    • #14

    Das weiche Traversenlager noch dazu...

    Ich halte das mit dem Dämpfer schon sehr bedenklich,macht eh,glaub ich,nur der Sebac länger mit.Gibt es da ned nen Umbausatz dafür?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • engl
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    vespa p200e
    • March 27, 2011 at 21:03
    • #15

    dämpfung ist genügend vorhanden, habe den cosa dämpfer drin. dämpfer liegt auch nicht auf so das das gummi alles absorbieren kann !!!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 28, 2011 at 20:04
    • #16

    verstehe ich das richtig du hast den 33cm langen Px Dämpfer gegen das 41cm Dämpferteil der Cosa getauscht ?
    Kannst du bitte mal Bilder reinstellen :D von der hochgebockten Reuse


    Da die Sebac mit langer Aufnahme nicht mehr am Markt sind ( war eh sehr knapp 4-5 mm Luft )

    nehme ich neuerdings YSS (für PX ) und verschweiße ne länger Aufnahme .


    Flache Optik bei Luft ohne Ende

    Als Bremse hatte ich 1 Sasion lang ne manuelle Lösung im Einsatz


    Weil das aber nicht richtig sauber lief wurde nach langer Suche ( für 23€ ) ne Grimeca halbhydraulisch klargemacht .

    Schön klein & kompakt

    Weapons of Mass Destruction

  • puschmuetze
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    cosa 200, Px 177
    • March 29, 2011 at 14:20
    • #17

    Fettkimme
    Den Dämpfer für die Px von YSS muss du sowieso ändern da er sonst überhaupt nicht an die Cosackenaufnahme passt. Das Auge sitzt tiefer. Ändert das auch den Federwinkel ?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 29, 2011 at 20:24
    • #18

    Wie jetzt der passt nicht P&P an PX?
    Hast du das an Stefans Reuse rausgefunden?
    Nächstemal gleich Bescheid sagen dann retouniert Vaddi das.

    Meinst du jetzt Federwinkel PX Frame mit Cosamotek ?
    Kannst du dir Donnerstag selbst ein Bild von machen.

    Weapons of Mass Destruction

  • puschmuetze
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    cosa 200, Px 177
    • March 30, 2011 at 15:54
    • #19

    Der Federheimer für die Px passt nicht an den Cosamotek.
    Und nein; das hab ich bei meinem Cosacken gemerkt, da hab ich doch schnell noch mit Nobbinoppenfuss den Schweisserhasi gemacht, PASST.

    Bis Donnerstag beim Bilder machen

Ähnliche Themen

  • Cosa 200 ! Finger weg oder her damit ?

    • taxidriver71
    • August 22, 2010 at 17:57
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PX80 Lusso Motorumbau auf 200ccm

    • DJSubway
    • November 11, 2017 at 16:22
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX 200 Motor neu aufbauen nur welche Komponenten (Leistungssteigerung)

    • LAPP3N
    • May 23, 2017 at 18:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Motorrevision Cosa 200, Baujahr 90

    • Volker PKXL2
    • April 21, 2017 at 08:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • Miguel
    • March 20, 2017 at 00:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Cosa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™