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XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

  • pai
  • March 28, 2011 at 17:18
  • Jan02
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    • March 30, 2011 at 18:17
    • #21

    da kann man ja echt nichts gegen sagen!

  • pai
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    • March 30, 2011 at 19:07
    • #22

    20... hmm billiger als ein reinigungsbenzinbad :)

    was haltet ihr davon? ... ist n DR allerdings mit 6 überströmern... der preis ist auch unschlagbar :) stimmt das, dass der nicht so drehmomentstark ist wie der mit 3 kanälen?

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    • March 31, 2011 at 12:06
    • #23

    ich hab n problem...

    also erstmal der kolben ist hin... lauter riefen... aber das schlimmste ist:

    hab mir heute eben mit dem kupplungsabzieher das gewinde am kupplungskorb versaut! hab dann erstmal den sprengring oben an der kupplung gelöst... dann kam mir die komplette kupplung entgegen... und da hab ich den schlamassel gesehen... :-1

    gibt es sonst irgend eine möglichkeit die kupplung runter zu bekommen? bin auch für russische methoden offen...

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    • March 31, 2011 at 12:25
    • #24

    kannst du mal n bild davon machen wie es im moment aussieht ?
    hab ne kupplung auch schon mal ohne abzieher rausbekommen, rundherum zwischen korb und kupplung etwas mit nem schraubenzeiher gehebelt. ist zwar russisch und kaputt gehen kanns auch, aber es geht.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • pai
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    • March 31, 2011 at 12:39
    • #25

    bilder kommen nach der mittagspause... und z.Z. weicht die ganze sache in WD40 ein :)

    hab mich mal ein bisschen schlau gemacht ich glaub das wäre nur die kupplungsspinne die ich ersetzen müsste oder?

    hier mal ein link

    und so wie ich das da sehe müsste das wirklich mit ein bisschen hebeln rausgehen... ich versuchs später nochmal und sag dann bescheid! danke schonmal!

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  • Paichi
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    • March 31, 2011 at 12:44
    • #26

    Mit nem Körner auf der KuWe ansetzen (Kupplungsseite natürlich) und 1x mit dem Hammer draufhauen. Dadurch löst sich die Konusverbindung meist und kann deutlich leichter abgenommen werden. Hebeln geht auch, aber pass auf die Dichtfläche auf falls du abrutscht.
    Sonst: Abzieher festschweißen. Auch schon gemacht, aber du musst hast ein Schweißgerät zur Verfügung haben.
    Erstzen musst du in der Tat nur die Kupplungsspinne. Kriegste gebraucht im Normalfall für nen Apfel und n Ei.

    Gruß

  • pai
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    • March 31, 2011 at 17:20
    • #27

    hab bis eben rumgedocktort und hab die spinne nicht runter bekommen... mach gleich mal fotos damit ihr was zu schauen habt...

    kann ich eigentlich den motor spalten auch wenn die spinne noch drauf ist?

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    • March 31, 2011 at 17:28
    • #28
    Zitat von pai

    ist n DR allerdings mit 6 überströmern... der preis ist auch unschlagbar :) stimmt das, dass der nicht so drehmomentstark ist wie der mit 3 kanälen?

    stimmt , dafür dreht er höher
    Pries / Leistung bei dem Zylinder is top.

    Zitat von pai


    hab mir heute eben mit dem kupplungsabzieher das gewinde am kupplungskorb versaut! hab dann erstmal den sprengring oben an der kupplung gelöst... dann kam mir die komplette kupplung entgegen... und da hab ich den schlamassel gesehen... :-1


    die Lebensmüden sterben nie aus...

    Zitat von pai

    kann ich eigentlich den motor spalten auch wenn die spinne noch drauf ist?


    Nicht wenn die Nebenwelle richtig (fest) im Lager sitzt.

    ESC # 582

  • pai
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    • March 31, 2011 at 17:51
    • #29

    alles klar und danke schonmal für die antworten! ich meld mich dann nochmal wenn ich wieder was geschafft hab...

    jetzt ist erstmal klettern angesagt :)

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  • pai
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    • March 31, 2011 at 19:43
    • #30

    hier gibts die kupplungsspinne:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7844-f754ab94.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7843-d77fbf98.jpg]

    und wirklich einfach mal mit nem konus auf die welle?!

    und der zylinder und kolben nach 19100KM:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7850-70eae436.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7849-25f29e23.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7848-55cd21d9.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7847-5560147a.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7846-d92acc06.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7845-b1e09d2d.jpg]

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    • March 31, 2011 at 19:54
    • #31

    entweder liegts am bild oder ich bin doof, aber gewinde an der spinne sieht doch noch ganz gut aus....
    ansonsten müsste das mit nem normalen 3 arm abzieher gehen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

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    • March 31, 2011 at 19:54
    • #32

    Gewinde sieht doch noch gut aus.

    Saubermachen, versuchen den Abzieher draufzudrehen, Gewindeanfang mit Schlüsselfeile bearbeiten, wenn nötig.

    ESC # 582

  • pai
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    • March 31, 2011 at 20:41
    • #33

    ok liegt am bild... immer wenn ich den abzieher draufsetz und die schraube anziehe rutscht er raus anstatt dass sich die spinne bewegt... ich meld mich morgen wieder mit russischen methoden :)

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    • March 31, 2011 at 21:00
    • #34

    Wieviel Umdrehungen hast ihn denn draufgeschraubt ? Und die Konterschraube is ganz rausgedreht ?

    ESC # 582

  • pai
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    • April 1, 2011 at 10:51
    • #35

    kann ich jetrzt nicht mehr sagen wieviele das waren... das gewinde war warscheinlich schon von anfang an ausgenudelt... an dem motor wurde schon ziemlich dran rumgedoktort wie ich mit der zeit sehe... :thumbdown:

    war heute bei nem italienischen vespahändler... gibts für die PK auch 60 und 70ccm alu zylinder varianten? die hatte er auf jeden fall in seinem katalog...

    grüße

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    • April 1, 2011 at 11:01
    • #36

    Is jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ich mir das Gewinde auf den Fotos anschau, dann glaub ich dass der Fehler am User liegt.
    Dreh doch mal die Konterschraube komplett raus und schraub den Abzieher soweit drauf wie möglich, und dann mach mal paar Fotos...

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    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pai
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    • April 1, 2011 at 11:06
    • #37

    nehm ich dir nicht übel :) ... ich mach mal ne macroaufnahme vom gewinde... das ist ziemlich platt... also bis später!

    und was ist mit den 60er und 70er polinis? gibts sowas?

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  • Paichi
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    • April 1, 2011 at 11:47
    • #38

    Hi, ich kenn den 60er Polini. Hab ich letztens verbaut, der ist echt top. Dreht schön hoch. Mit dem 16.10er Vergser hat die Karre Plug & Play echte 65 km/h gebracht.
    Istn sehr beliebter Zylinder in Italien, gibts bei uns aber glaub nur beim W5. SIP denkt drüber nach den ins Programm zu nehmen.
    Ich find den gut, aber sehr teuer :-2

    Gruß

  • pai
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    • April 1, 2011 at 12:01
    • #39

    sooo bitteschön das gewünschte bild:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7851-154a5b25.jpg]

    besser macro ging nicht wegen scheiß lichtverhältnissen in der wekstatt... aber ich denk man sieht ganz gut dass das gewinde platt ist...

    zum polini: klingt ganz gut :) ich würd den neu für 60 bekommen :D muss aber nochmal mit dem orizylinder hin um zu schauen ob der auf den block passt...
    und was ist mit dem 70er? hat da jemand erfahrungen?

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  • Paichi
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    • April 1, 2011 at 12:05
    • #40

    Der passt auf den Block ;) Der 70er ist unrelevant, da es den 75er ja gibt. Hab zwar davon gehört, aber noch nie gesehen oder Erfahrungsberichte gelesen.

    Beste Grüße

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