XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

  • alles klar... dann werf ich mich aml wieder in den blaumann und versuch diese spinne los zu werden...


    heute mittag gibts dann neues von den zylindern... lass mir mal n paar angebote machen und melde mich dann wieder :)

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • Wenn du Gewindeschneider zur Verfügung hast würd ich mal versuchen mit Nachschneiden.
    Ansonsten mim Bunsenbrenner heiß machen und mim Dreiarm abziehen.
    Was besseres fällt mir spontan auch nicht ein...

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • ist alles ab :) ... das problem ist jetzt der kickstarter... er will einfach nicht vom gehäuse!!!


    und es gibt wieder bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7852-bd56c18a.jpg]


    1. pfeil grün: ist das normal dass hier 1-2mm spiel sind?


    2. kasten rot: kann ich hier mit nem gummihammer draufhauen und das getriebe raus zu bekommen?


    3. kasten blau: kann ich hier von der gehäuseaußenseite draufhauen um den schaltbaum rauszubekommen?


    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7853-46e79364.jpg]


    4. wie bekomm ich das raus? steckt irgendwie auch fest...


    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7854-46245d95.jpg]


    5. ist das spiel hier normal?!


    danke schonmal für eventuelle antworten! und wie ihr seht bin ich blutiger anfänger... hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellet :) naja... man wächst mit seinen herausforderungen! :D

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • 1. ja normal -den Kickstarter musst du abschrauben, und die Schraube RAUSZIEHEN, dann Kickstarter ab und welle nach innen raus.
    2. Wenn du den Seeegerinng unter dem Blech entfernt hast, ja
    3. ja
    4. mit dem Brenner von hinten sehr heiß machen und dann mit dem Gummihammer draufhauen (auch von hinten/ausßen).
    5. ja - siehe 1.

  • kickstarter ist weg und welle ist raus :)


    aber fürs primär muss ich erstmal den rest rausbauen um platz zu haben... und die schaltsteine nerven auch noch rum... aber das mach ich morgen in ruhe...


    danke schonmal! ich meld mich!


    EDIT: auch bei dem spiel von der kickstarterwelle meinte ich bei 1. nicht "raus rein" sondern links rechts! die sitzt quasi sehr locker in der öffnung...

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von pai ()

  • Die Kickstarterwelle wird durch die zweite Hälfte fixiert. Bisschen wackeln ist normal.
    Das Primär hat an einer Seite ne Ausbuchtung, die Seite musst du zur Antriebswelle drehen dann kommst du da dran vorbei.


    Beste Grüße

  • hmm das mit der ausbuchtung hatte ich auch schon woanders hier gelesen... habs aber irgendwie bis jetzt nicht raus bekommen ?( abr vielleicht bin ich auch nur etwas ungeschickt unterwegs...


    ich probiers morgen aml weiter und meld mich dann wieder...
    bis dann! und danke schonmal

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • so liebe leute :) kugellager sind draußen! ... einziges lager was wirklich hartnäckig war war das nadellager und ich muss jetzt mal schaun wie gut das neue ins loch passt weils da wild herging...


    die frage ist gerade nur wie ich das letzte lager vom pleul kurbelwelle bekomme?!


    EDIT: hab schon was gefunden danke sufu ;)

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

    2 Mal editiert, zuletzt von pai ()

  • motor ist wieder zusammen und keine schraube ist über :)


    danke an alle für die unterstützung!


    ... jetzt kommt die karosserie ...

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"