SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hey Jungens und evtl. auch Mädels,

ich habe mir überlegt meine Vespa in einen Rostbomber mit Chrom akzenten zu versetzen.
    Nun ist die Frage wie ich die Vespa am besten rosten lassen kann, es gibt ja richtige Rostmittel, aber geht das nicht auch fast ebenso schnell mit natürlichen Mitteln bzw. Tricks?
    Und das ist wenn die Vespa dann den Rost look hat, wie stoppt man den Rostprozess? Klarlack sieht glaube ich nicht aus.

Oder gibt es sonstige Möglichkeiten den look zu erzielen, auch bei Plastikteilen?!

Danke schon mal!

• airbrusher können das bestimmt wenn du rosten lassen willst einfach rausstellen und jeden tag schön nass machen

• Hat den Vorteil, dass die Substanz des Rollers nicht beschädigt wird und funktioniert auch auf Plastikteilen. Ist aber inzwischen soooo individuell, dass mir spontan mindestens 4 derart gestaltete Roller alleine hier im Forum einfallen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• airbrusher können das bestimmt wenn du rosten lassen willst einfach rausstellen und jeden tag schön nass machen

Ich will nicht das sie vor Rost zerfällt, sondern nur das sie so aussieht...Wenn ich Geld für nen Airbrusher hätte würde ich nicht nach Alternativen zum Rostlack fragen ;)

• Hi,

wenn du dir keinen teuren Rostlack kaufen möchtest,
    schleif komplett aufs Blanke Blech schleifen und kipp immer wirder Salzwasser drüber.
    Über Nacht schön in den Garten schmeißen. Regen schadet auch nie :+6
    Oder im Baumarkt verdünnte Salzsäure kaufen, geht auch gut. aber nur einmal drauf. Sonst lösts den Rost wieder.
    So hab ich letztens meine Seitenhaube von meiner PK auch gammeln lassen. Mir gefällts :+8
    So wie im Bild hats bei mir nach ca. 1 Tag ausgegsehn, ich habs so ähnlich gelassen.
    Wenn dann das gewünschte Ergebnis erreicht ist, einfach MATTER Klarlack drauf und gut.

Gruß

• bei einer seitenbacke mag das ja ganz lustig sein, genauso wie die motorhaube am auto, anbauteile eben,
    aber mit tragenden teilen würde ich das auf keinen fall machen. durch klarlack über dem rost wird der rost nicht gestoppt und gammelt immer munter weiter.
    bei der karosse hätt ich da keinen bock drauf, es sei denn du hast lust mal direkt auf deinem motor weiterzufahren :-4

Elektrik ist ein Arschloch