1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Touren- und Langstreckenausstattung! Eure Erfahrung auf richtig langen Touren!

• LaVidaVespa2011
  • March 30, 2011 at 12:13
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 31, 2011 at 07:16

Im gsf war doch letztes Jahr ein netter Bericht von nem sehr netten Kerl, der mit 2 Leuten auf ner PX 80 von Hamburch nach Griechenland gefahren ist.
    Das wichtigste dabei war wohl das Handy und der Kontakt ins gsf. War nur einmal ein Problem und da wurde den beiden sofort geholfen.

Ich würd mit dem Vespadealer meines Vertrauens mal vorher sprechen, ob Ersatzteile zur Not sofort und per Express verschickt werden können, dann das normale Equipment wie Züge, Reserverad, Leuchtmittel, Ersatzschlauch und Zündkerze.
    Was bitte soll nem originalen 200ter Motor denn passieren?

• Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • March 31, 2011 at 09:44

Echt interessante Tour. Wieviel Wochen hast Du denn für die Tour geplant? Ich würde nur eine ADAC Plus Mitgliedschaftskarte, ein Handy und wirklich das allernötigste wie Birnen mitnehmen. Werkzeug hat der ADAC Mann, Ersatzteile kann man meistens auch kurzfristig irgendwo hin bekommen. Und bislang habe ich mit meinen Vespen immer sehr wenig Probleme gehabt.

• LaVidaVespa2011
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50N von 1971 sowie P200E von 1978
    • March 31, 2011 at 11:53

Hi Leute,

erst mal danke fuer die fette Reaktion hier - mit so viel response hab ich garnicht gerechnet. Also was mein Plan war ist ne Grundausstattung mitzunehmen wie Zuege und das obligatorische Werkzeug, allerdings wegen Gewicht und Platz auf groessere Ersatzteile zu verzichten. Die Px200 soll komplett original gefahren werden nach Generalueberholung vor dem Start und ich erhoffe mir wenige Pannen! Jetz bin ich derzeit auf Sponsorensuche und ich werde sehen was dabei rauskommt. habe positive Zeichen von nem Mineraloelhersteller und ner Reifenfirma bisher. Warte jetzt mal ab , was die Leute auf Kickstarter die naechsten Wochen machen und bereite so langsam mein Gefaehrt fuer die Fahrt vor. :) ! Also das Bordwerkzeug wie von Vechs vorgeschlagen und die KuLu plus Zuege und n Extrarad werden wohl mitkommen. ADAC-Card is eh klar :) ! So ich geh dann ma wieder los und mach den Papierkram, damit moeglichst viele davon wissen und bei Kickstarter was ablegen.

Danke nochmal fuer die vielen Beitraege - hat bestaetigt, was ich geplant hatte... nur die Reuse mit dem Austauschmotor bleibt daheim ;)

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • March 31, 2011 at 22:50

moin, sau geile sache das! hätt ich zeit, ich würd nen abschnitt mitfahren!

was ich nur empfehlen kann: ersatz pickup undn lötkolben! bastel dir auch wat, wo du den motor drauf bockst wenn du den mal ablassen musst! son kleiner fuß hinten für das auge vom stossi! sonst wirste irre beim frickeln an der kupplung. Was der Vechsusmaximus sagte ist auch ne gute idee: Adressen von Forenmitgliedern auf der route aufschreiben die sich bereit erklären. Aachener gegend kenn ich soviele, da könnt ich sicher mit fast allem aushelfen. Gut sortierter Werkzeugsatz ist ja logisch. Polradabzieher, Kronenmutterschlüssel, Polradhalter. Ich hab mal versucht mit meinem Bordwerkzeug den Motor komplett zu zerlegen, um zu sehen was mir alles gefehlt hat, man denkt an so einiges nicht!
    ich würd auch nicht unbedingt nen ganzen zyli satz mitnehmen. ne 200er original hütte wird dahingehend schon recht standfest sein! ersatzkupplung und son kleinscheiß wie züge nippel, muttern, u scheiben (m7) ist immer gut wenn man mal n kleines sorttiment dabei hat! Würd mir auch nen zerlegbaren Filter vor den Gaser bauen, man weiß nie wat fürn siff an manchen tanken abgefüllt wird! Wenn du dir da mock in den tank holst haste erstmal ne weile spaß!
    das mit der toolbox würde ich definitiv in betracht ziehen. passt der ganze pröll rein und son ersatzrad ist eigentlich eh überflüssig! schlauch und pannenspray bis zur tanke und gut is!
    ach und besorg dir ne schön bequeme sitzbank! die originale wird schon nach einigen km schöne spuren am poppes hinterlassen da wo die zwei dicken federn sind! ich glaub die yankees sind ganz bequem! Auch mal Ein zwei Pullen Getriebeöl Flüssigdichtung und Kaltmetall (hat schon touren gerettet :D)

ich selbst hab leider noch nie sone lange tour gemacht aber ich weiß was kumpels auf ner london tour passiert is. da hab ich mir direkt ne liste gemacht, was im ernstfall her muss!

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 31, 2011 at 23:12
    Zitat

Ich bin normalerweise auch eher mit mehr als mit zuwenig Werkzeug unterwegs. Der Burgrun letztes Jahr hats gezeigt wie schnell es gehen kann. Gell Chris

ja du musstest mir ja unbediengt über meinen geilen Auspuff drüberfahren :+4 mit sowas muß man bei mir rechnen das da eben mal der auspuff runterfällt :D

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 1, 2011 at 20:12

Ist mir auch schonmal passiert Rally, aber ich war 16 :-3
    Was ist deine Ausrede? :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 2, 2011 at 22:10
    Zitat von Vechs

st mir auch schonmal passiert Rally, aber ich war 16 :-3
    Was ist deine Ausrede? :D

ich bin vollgas über ne bodenwelle gefahren :+7

Der Teufel hört Techno

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 3, 2011 at 01:52
    Zitat von rally221

ich bin vollgas über ne bodenwelle gefahren

Etwa so???

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 3, 2011 at 10:14

das triffts ziemlich genau :thumbup:

Der Teufel hört Techno

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 4, 2011 at 10:24

Du fährst Vollgas mit deiner Vespa und hältst deinem Mitfahrer gleichzeitig ne Knarre vors Gesicht?
    Respekt :D

Und Edith schreit: Nein, ER triffts ganz genau :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™