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Chrom Banane ziemlich laut!

  • sideshow
  • April 3, 2011 at 13:31
  • sideshow
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    • April 3, 2011 at 13:31
    • #1

    Ich hab ne Chrom banane von piaggio verbaut und muss sagen die ist noch ziemlich laut irgendwie!
    meine Frage: kommt da ne Flöte rein? war nichts dabei !

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Parkett
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    • April 3, 2011 at 22:36
    • #2

    SS-Banane oder ET3?

    Wenn SS Banane, dann kommt da keine Flöte rein. Und die ist auch lauter, weil das Innenleben der SS-Banane anders ist (heißt "Revolversystem" oder so).
    Die klingt viel scheppriger als die ET3-Banane, die hat aber eine Flöte. ;)

  • sideshow
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    • April 4, 2011 at 14:43
    • #3

    ich habe die original Piaggio Banane!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
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  • bubu50n
    Gast
    • April 4, 2011 at 15:16
    • #4

    in chrom gibts meines wissens nur die von faco, die von technigas und die von piaggio (die für die ss).

    wenn du schreibst original piaggio dann meinst du bestimmt die für die ss (wegen der igm nummer). und die hat keine flöte, bzw. wenn sie eine hat ist die nicht demontierbar bzw. es lässt sich keine zusätzlich montieren. und ja die ss banane soll lauter sein wie zb. die original schwarze der et3.

    da musst du dich wohl mit abfinden.

    davon mal ab ist jede banane laut WENN sie arg verspannt montiert und/oder undicht ist.


    Gruß,
    bubu

  • sideshow
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    • April 4, 2011 at 17:39
    • #5

    am krümmer ist sie noch minimal undicht, aber vl sollt ich da noch mit auspuffdichtmasse ran!
    ich mag den sound ^^
    aber soviel zum thema unauffälig!
    sie läuft richtig gut, bin zwar noch in einfahrzeit aber hin und wieder gibt man schon mal kurz gas!
    ab und zu stottert sie noch beim fahren, kann das an der noch zu hohen düse liegen (90) oder eher zündung?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
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  • Jetz nicht
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    • April 4, 2011 at 17:47
    • #6

    wenn meine glaskugel mir jetzt verraten würde was du für ein setup fährst, könnte ich dir vlt sagen ob die hd passt :D
    sobald da irgendwo ein kleiner spalt ist, wird das ding viel lauter, habs bei mir mit der dichtmasse zugeklebt die ich auch für den motor genommen habe. hält bis jetzt ^^

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • bubu50n
    Gast
    • April 4, 2011 at 19:40
    • #7

    du fährst jetzt aber nicht 500 km ein oder son dreck?!

    benzinhahn auf, choke raus, ankicken, wenn drehzahl runter geht choke rein, losfahren, warmfahren, und dann gib ihm.

    und wenns bei "gib ihm" nicht stottert hd größer, wenns stottert hd runter, bisses passt. und zündkerzenbild wird überbewertet.
    hd bestimmen kannst NUR DU, niemand anders hier ausm forum!


    Gruß,
    bubu

  • sideshow
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    • April 5, 2011 at 10:15
    • #8

    okay, dann versuch ich das nochma mit dichtmasse richtig dicht zu bekommen!
    setup: 19.19
    102 er polini
    rennwelle
    3er übersetzung
    banane chrom
    90 er düse!
    das mit dem einfahren ist ne umstrittene sache was ?
    aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, nur hab ich den zylinder nicht entkrattet!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

    Einmal editiert, zuletzt von sideshow (April 5, 2011 at 10:24)

  • Jelto vom Strand
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    • April 5, 2011 at 11:08
    • #9

    Also wenn du schon schreibst "minimal undicht" sollte sich deine Frage ja schon beantwortet haben was den "lautheitsgrad" angehet^^
    Ich würde es erstmal mit einer etwas dickeren Dichtung probieren bevor du da irgendwie mir Dichtmasse rum schmierst!

    Vesbeachi - das markenoffene Blechrollertreffen am Strand

    http://www.vesbeachi.de

  • HansOlo
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    • April 5, 2011 at 12:26
    • #10
    Zitat von sideshow

    aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, nur hab ich den zylinder nicht entkrattet!


    8|

    ich bin ja der absolute anti-einfahrer... aber da würd ich vielleicht doch etwas kürzer in den hohen drehzahlbereichen bleiben...

    schon voll aufreissen, aber eben nicht versuchen den max speed im 3. bei ner 4. gang zu erreichen ;)


    ach ja... luftfilter drauf?

    hab in einem 102 rms mit luftfilter eine 96 HD drin im 19er (aber keine rennwelle)... als anhaltswert...

    INN-TEAM
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  • Jetz nicht
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    • April 5, 2011 at 13:03
    • #11

    Naja ich fahr bei fast gleichem setup ne 86 er hd und ich glaub die ist noch zu fett...
    Hab nur n malossi und ne 2,86er. Hast du ne dichtung zwischen kruemmer und banane ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • HansOlo
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    • April 5, 2011 at 13:05
    • #12

    jupp :D

    und bei einem model nicht nur eine :D

    da war der abstand so groß... da hab ich einfach 3 aludichtungen reingepackt und zugezogen... besser so als verspannt montiert!

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  • sideshow
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    • April 5, 2011 at 13:12
    • #13
    Zitat von HansOlo

    ach ja... luftfilter drauf?

    Luftfilter hab ich nen Originalen drauf aus Metall!
    habe eine Dichtung zwischen Zylinder --> Krümmer
    und eine zwischen Krümmer und Banane, aber das mit den zwei oder drei Dichtungen ist ne klasse iddee, hab sogar noch paar rumliegen^^

    Dann soll ich also gleich runterdüsen!

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    • April 5, 2011 at 13:56
    • #14

    Video bitte wenns geht vom fahren :):-7

    I am all good.

  • sideshow
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    • April 5, 2011 at 21:20
    • #15

    also ich hab heute die zündung mit einer strobopistole genau auf 17 grad eingestellt, total easy!
    das kerzenbild ist eher schwarz als rehbraun, aber auch nicht übertrieben schwarz!
    hab also die 90er Düse nochmal dringelassen und nen video gedreht, nur weiss ich nicht wo ich es euch hochladen soll!
    Hier geht nur 8 MB !??
    wär cool wenn ihr euch das mal anschaun würdet!

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  • portwolf
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    • April 5, 2011 at 21:38
    • #16

    cool!
    probier mal uploaded.to
    oder megaupload.com

    I am all good.

  • Ulmi
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    • April 5, 2011 at 21:55
    • #17

    die nachbaubanane ist einfach lauter, damit muss man sich abfinden, mit luftfilter und gedönse hat das wenig zu tun, hatte mal diesen nachbaurotz auf einer eoriginalen V50 und das macht ordentlich krach

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • April 5, 2011 at 22:13
    • #18

    Einfach bei YouTube hochladen und hier den Link posten ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • sideshow
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    • April 5, 2011 at 22:58
    • #19
    Zitat von Ulmi

    die nachbaubanane ist einfach lauter, damit muss man sich abfinden, mit luftfilter und gedönse hat das wenig zu tun, hatte mal diesen nachbaurotz auf einer eoriginalen V50 und das macht ordentlich krach

    es ist eine original piaggio banane und kein rottz!


    versuchs euch morgen mal hochzuladen

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  • sideshow
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    • April 6, 2011 at 15:43
    • #20

    hier mal sound!
    weiss nicht wie ich die avi komprimier!

    ach er raucht nicht schlecht hinten raus und gestern beim zündung einstellen ist mir aufgefallen das er zwar immer auf 17° vor OT zündet, aber hin und wieder mal auch vor springt!
    woran liegt das bzw ist das Normal?


    ausserdem war das stottern heute extremer, weiss nicht ob zündung oder sprit!

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    2 Mal editiert, zuletzt von sideshow (April 6, 2011 at 16:17)

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