SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL 2 nimmt Vollgas nicht an

• Hallo Leute,
    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer klatschen-) Vespa PK 50 XL 2 Bj. 89 ;)
    Hab sie gekauft und musste noch paar Sachen erledigen.
    Neuer Auspuff is dran und auch neuer Zylinder.
    Vergaser is sauber gemacht worden und frischer BEnzin is auch drin .
    Als erstes ging sie mal nicht dann hab ich Vergaser gereinigt und dann ging sie, nur ein Problem hab ich noch :?: :

Meine Vespa läuft sofort wenn ich kicke aber, sie geht bei den hohoen Drezahlen bzw wenn ich Vollgas gebe röööört sie einfach nur oder wie man das bezeichnen soll also wie beinem Staubsauger :!:

NAJA würde eure Hilfe wirklich dringend brauchen :-5

Euer Vespaschlumpf ;)
    :-7 :-7 :-7 :-7

Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

• naja die anleitung hilft mir jetz nicht wirklich so richtig könnte mir jemand ein foto schicken wo beschreiben wird welche die schreauben bzw welche wo ist hab schon bischen versucht einzustellen
    aber danke John frederik

• 1.Sollte man möglichst bei mittlerem Luftdruck machen.
    2. Zuerst den Motor richtig warmfahrn.
    3. Vespa so hinstellen, dass fast Betriebszustand entsteht.
    4. Also bei Vorderradabstand zum Boden was unter das Hinterrad legen.
    5. Seitliche Luftschraube sacht bis Anschlag eindrehn.
    6. Nun diese ca. 3 Umdrehungen wieder rausdrehen.
    7. Motor starten.
    8. Mit der oberen Gasschieberanschlagschraube allerniedrigste Drehzahl einregeln.
    9. Nun die seitliche Luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn, bis höchte Drehzahl.
    10. Nun die Luftschraube 1/4-tel Umdrehung wieder rausdrehen

und welche schraube ist jetz die Gasschiebernlageschraube und welche die seitlich Luftschraube und die Luftschraube

Sorry tstell mich dumm an :D

• Giebt da meiner Meinung 2 Möglichkeiten

1:Der Benzinhahn wurde nur gelegentlich geschlossen und das Benzin ist
    über den Kurbelwellen Simmerring Kuluseite gesabbert,hat diesen aufgeweicht

2:Die Leerlaufgemischschraube ist falsch abgeglichen

• das Problem mit dem rören hab ich auch... allerdings kann ich dir erst Berichten wenn ich selber weiter Schraube. Jetzt gerade wird der Auspuff zugeschweist weil ein Loch dirn war und neu Abegedichtet. Hat vorher gesabbert. Dann kommt die Zündung dran + Zündkerze und ND und wenn das Problem immer noch besteht, muss ich mir was Überlegen. :S
    mal kucken ich werde auf alle Fälle Berichten ;)
    mfg

• Was ist hier eigentlich immer mit Röhren gemeint? ?( Das die Wespe bei Vollgas lediglich Krach macht oder bringt sie zudem keine Leistung? Werde da momentan nicht ganz schlau daraus.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Was ist hier eigentlich immer mit Röhren gemeint? ?( Das die Wespe bei Vollgas lediglich Krach macht oder bringt sie zudem keine Leistung? Werde da momentan nicht ganz schlau daraus.

unaja das Röhren hört sich an wie ein Staubsauger ;D also nich grad schön :D und naja wen ich vollgas geb komm ich in 4 gang auf 28 km H und ja is nich grad viel

• bei mir wars der Puff. Der hatte ein Loch das geschweißt wurde musste und bei der gelegenheit hab ich auchgemerkt das er an der Dichtfläche undicht war. Neue Dichtung hat das Problem gelöst und das röhren war weg.
    mfg

• Kommt drauf an. Originalzylinder mit 50 ccm und 16/15 Vergaser , da muss was zwischen 63 und 65 rein.
    Dazu mußt du aber sicher sein, daß der Vorbesitzer keinen größeren Zylinder rein hat.
    Wenn es ein DR Zylinder mit 75ccm ist, fällt der optisch nämlich kaum auf. Dann wäre ne 70er Düse auch ok.
    Also schau ersmal was für ein Zylinder draufsteckt.

• es is ein 50ccm oben. ich weis nich was für einer vorher drauf war hab die Vespa nämlich mit dem neuen Zylindergekauft der Ex-Fahrer is aber nicht mit dem neuen gefahren ist also dem entspreched auch noch nicht gegangen.
    Es war zuvor ne 70 Düse drin baue später noch ne 65er rein und schau was sie dann macht :) Hoffnung stirbt zuletzt