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Dringende Frage zur PK 50 XL2 elektrik!

  • vespapop
  • April 11, 2011 at 19:02
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  • Frosch
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    • April 14, 2011 at 19:25
    • #21

    Ich habe noch nen Sack solcher Tips auf Lager
    wäre nett,wenn Ihr diese auch an andre weitergeben würdet.

  • vespapop
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    • April 14, 2011 at 19:27
    • #22

    wäre nett wenn du so ein tutorial oder so machst ;)

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  • Frosch
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    • April 14, 2011 at 19:30
    • #23

    tutorial ???
    ach - lest meine aktiven Fröscheleien und das reicht doch schon.

  • vespapop
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    • April 14, 2011 at 19:31
    • #24

    :D

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  • vespapop
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    • April 15, 2011 at 22:03
    • #25

    so. Ich hab mich heute mal zeit genommen um den schwimmer (wieder einmal) raus zu nehmen, die kaskade runter um an den kabelbaum zu kommen, un die lenkerabdeckung runter um zu schauen ob am licht wohl alles angesteckt ist.

    Alles okke will ich meinen. Ich hatte kein kontakt 60 bei hand weil mein vater sich nicht schert nach graz zum conrad zu fahren um mir dieses spray zu besorgen :@

    Sonst noch irgendwelche anhaltspunkte? Ich bin gestern auf nacht herumgefahren und hab bemerkt das es kurzzeitig super funktioniert hat. Doch von einer sekunde auf die nächste war wieder alles scheiße :/
    Theoretisch sollte es ja nun wieder gehen... Aber praktisch schauts schlecht aus.

    -VespaPop

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  • Frosch
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    • April 16, 2011 at 03:26
    • #26

    Mein Vorschlag sieht weiterhin so aus
    hoffentlich hast mit Deinem Alternativmittelchen
    nich noch mehr Schaden angerichtet.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3e7.jpg]

    auch mal diese Hülsensteckverbinder vorne an der Verteilung damit behandeln
    und bisserl nachbiegen.Dazu verwende ich den halbmondförmigen Beitel meines Victorinox Soldier-Taschenmessers
    meiner Erfahrung das dazu am besten geeignete Werkzeug.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3f5.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Frosch (April 16, 2011 at 08:55)

  • vespapop
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    • April 16, 2011 at 12:06
    • #27

    ich hab da kein mittel verwendet ;) nur etwas durchgeblasen...
    mein vater hat sich doch umentschieden und wir fahren am nachmittag zum conrad um das Kontakt 60 zu kaufen :+8
    wenn ich jz das spray auf die kontaktflächen vom schwimmer rauf tu und dann den schwimmer wieder in den tank reindrehe, schwemmt das bezin das spray nicht weg?
    ich hab ein paar bilder von meinem kabelbaum gemacht :+6

    -VespaPop

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    • April 16, 2011 at 12:55
    • #28

    Doch schwemmt es weg, der Schleifer und die Wiederstandsbahn werden normaler weise durch die Bewegung gereinigt. Wenn diese durch längeres stehen Probleme machen vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel (Polierleinen) reinigen sonst nichts. Das reicht.

  • vespapop
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    • April 16, 2011 at 13:00
    • #29
    Zitat von kasonova

    Doch schwemmt es weg, der Schleifer und die Wiederstandsbahn werden normaler weise durch die Bewegung gereinigt. Wenn diese durch längeres stehen Probleme machen vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel (Polierleinen) reinigen sonst nichts. Das reicht.


    hab ich gemacht ;) trotzdem ist di tank anzeige bei vollem tank fast in roten bereich.
    wieso hängt die elektrik zusammen. wenn 1 kabel im arsch is geht nichts mehr :-1

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    • April 16, 2011 at 13:40
    • #30

    Das ist leich zu erklären, die schwarze Leitung legt Masse an den Geber wenn die nicht das ist, ist der Massekontakt eher schlecht. Die weißgrüne meldet den Benzinstand an das Instrument, die weißschwarze geht zur Reservelampe. Zum Prüfen wo der Fehler liegt, folgender Test bei laufendem Motor am Tangeber die Kabel abziehen und das schwarze Kabel mit weißschwarz verbinden. Dann sollte die Reservelampe an gehen. Dann das schwarze mit dem weißgrünen verbinden und das Instrumen sollte VOLL anzeigen. Wenn das nicht klappt nicht das schwarze Kabel am Geber sondern am Motor ein Kabel an das Alu halt und damit probieren.

  • vespapop
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    • April 16, 2011 at 17:01
    • #31

    meinst du am schwimmer, die drei kabeln im stecker?
    Ich bin in ca. 15 min daheim und dann geh ich der elektronik mit Kontakt 60 ran ;)
    Wenn dann wirklich alles so geht wie es gehn sollte dann ist dieses spray von gott persönlich erschaffen worden ;)

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  • kasonova
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    • April 16, 2011 at 18:20
    • #32

    Ja die mein ich. Im Tankgeber ist ein dreipoliger Stecker, da mit ner u-förmig gebogenen Heftklammer verbinden.

  • vespapop
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    • April 16, 2011 at 21:33
    • #33

    so bin jz ca. 2-3 stunden mit meiner xl 2 gefahren und hab gemerkt, dass wenn ich hupe die tankanzeige rauf geht ;)
    könnte sein das die hupe an masse liegt.
    irgendwo is sowieso ein wackelkontakt. wo soll ich mit der suche anfangen? ich habe den hauptstecker der sich in der linken backe der vespa befindet mit kontakt 60 besprüht ^^
    am montag sprüh ich alle kabelenden und kontakte mit Kontakt 60 durch. und wenn sie dann nicht geht... dann verkauf ich sie :+6

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa.pop (April 16, 2011 at 21:40)

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