SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Keine Leistung mehr

• Hall mal wieder.
    Folgendes Problem: Nachdem sich die schraube von der Kurbelwelle gelöst hatte(kann man das verhindern?) hat meine pk 50 xl (polini 75) keine leistung mehr. Sie springt ohne Probleme an aber sobald ich den ersten gang einlege und losfahre ist die leistung weg. Im 4. Gang komme ich noch maxmimal auf 20 km/h.

GreenVespa

• ich geh jetzt mal von der lüfterradseitigen mutter der kurbelwelle aus. wenn die sich löst wird es höchstwahrscheinlich so sein dass sich dein lüra verdreht hat, relativ zur kurbelwelle, dabei ist bestimmt auch der keil abgeschert, und somit hast du jetzt bestimmt einenn [lexicon='zzp',''][/lexicon] jenseits von gut und böse. dieser neue [lexicon='zzp',''][/lexicon] sorgt jetzt dafür das der ofen zwar noch anspringt aber eben bedingt durch seinen wert keine akzeptable leistung mehr bring.

meine vermutung.

konuspaare immer entfetten, zahnscheibe verbauen und die mutter mit dem richtgen drehmoment anziehen hilft gegen losdrehen.

Gruß,
    bubu

• ok also die Lösung des ganzen ist, dass der [lexicon='zündzeitpunkt',''][/lexicon] verstellt war, allderdings kann ich mir das nicht erklären, das die platte gleich gebliebn ist und der halbmond ersetzt wurde.
    Auf jeden fall war die zündun viel zu spät eingestelt.