1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL kann kalt nur angeschoben werden, warm springt sie top an

  • Malteser35
  • April 18, 2011 at 13:32
  • Malteser35
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PK 5o XL1
    • April 18, 2011 at 13:32
    • #1

    Wie in der Überschrift: Wenn die Vespa kalt ist, krieg ich sie nur angeschoben, ist sie hingegen warm, springt sie nach dem ersten antreten an.
    Sonst läuft sie ganz normal...
    Grüße.

    Edit: Den Choke benutze ich nur beim kaltstart.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 18, 2011 at 14:06
    • #2

    Schließt Du den Benzinhahn beim Abstellen oder lässt Du ihn immer offen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Malteser35
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PK 5o XL1
    • April 18, 2011 at 23:13
    • #3

    Benzinhahn war beim Kauf leider gar nciht verbaut, also ist er immer offen. Kann das daran liegen?

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • April 19, 2011 at 08:40
    • #4

    Du hast keinen Benzinhahn ?( ? Da würd ich mir schon mal einen zulegen, v.a. wenn das Teil länger steht, ist es nicht unbedingt so toll, wenn der die ganze Zeit auf ist.

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • April 19, 2011 at 10:09
    • #5
    Zitat von Malteser35

    Benzinhahn war beim Kauf leider gar nciht verbaut, also ist er immer offen. Kann das daran liegen?


    :+1 jop, wenn der die ganze zeit offen ist, und du eine schwimmernadel hast, die nicht richtig schließt, dann läuft der vergaser ständig voll und die säuft ab. Kann es sein, dass dir einfach nen gestänge für den hahn fehlt? Dass du keinen hahn im tank hast, das glaube ich nicht :-4

    I am all good.

  • vespaace
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    3
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • April 19, 2011 at 10:11
    • #6

    Na, dann kein Wunder!

    Wenn Du die Kiste aus machst läuft die ganze Kammer voll. Wie soll er dann Anspringen ??

    Gehe z.B. zu scootercenter.de da kannst es für kleines Geld kaufen.

    Gruß :+2

  • Malteser35
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PK 5o XL1
    • April 19, 2011 at 14:19
    • #7

    Nen Benzinhahn hat die Vespa natürlich, auch eine Öffnung im Blech neben dem Choke. Nur hat der Vorbesitzer das Gestänge eben nicht wieder montiert, als er was am Motor gemacht hat.
    Na gut, dann werde ich so ein Gestänge mal nachrüsten.

    Wenn ich das einbaue, zeigt der Hebel in geschlossenem Zustand nach links oder nach rechts, wenn man vor der Vespa steht?

    Grüße.

  • ManU.
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    52
    Bilder
    1
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50S
    • April 19, 2011 at 14:24
    • #8

    in Fahrtrichtung gesehen nach links: geschlossen
    nach oben: offen
    in Fahrtrichtung gesehen nach rechts: Reserve

  • Malteser35
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    PK 5o XL1
    • April 19, 2011 at 14:29
    • #9

    Sicher dass ne XL die reserve hat? Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass eine Seite auf und die andere zu bedeutet.
    Sonst würde ja auch das Reservelämpchen am Tacho wenig Sinn machen, oder?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 14:55
    • #10

    wenn tankanzeige, dann keine reserve!

    kannst auch so immer mit einem kleinen schraubendreher zu machen! also einfach bank hoch und zudrehen!
    solang bis du das gestänge nachgerüstet hast mein ich ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 19, 2011 at 14:58
    • #11

    Malteser, wenn Du Dir das Benzinhahngestänge besorgst, vergesse nicht, Dir auch einen dazugehörigen Clip zu besorgen, der die Verbindung zwischen Gestänge und Benzinhahn hält. Nur ein kleiner Tipp am Rande, falls Du es nicht schon wusstest. Zu Eurer Reserveproblematik kann ich nichts sagen. Meine PK S hat nur auf und zu.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 15:10
    • #12
    Zitat von hedgebang

    Meine PK S hat nur auf und zu.


    dann hast doch aber keinen pks tank oder hahn mehr drin...
    normalerweise hat die pks sowas doch...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ManU.
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    52
    Bilder
    1
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50S
    • April 19, 2011 at 15:19
    • #13

    jo, bin auch von meiner PKS ausgegangen mit zu-auf-Reserve.
    Aber bei den neueren PK-Modellen gibt's standardmäßig nur auf und zu (und Lämpchen)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 19, 2011 at 15:27
    • #14

    dann is seine pk S vllt ne Pk S Lusso weil meine hatte damals auch keine reserve, die normale pk S die ich aber zur zeit fahre hat ne reserve weil wegen keine anzeige ne :-4

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 19, 2011 at 15:56
    • #15

    Jaja, ihr habt ja schon recht. :D Meine hat auch eine Reserve. Bin da wohl irgendwie durcheinander gekommen, weil einige was von Tankanzeige etc. schrieben, die die PK S ja eben nicht hat. Ja ich weiß: Schande über mein Haupt! :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 15:58
    • #16

    mensch hedge... du sollst doch die finger von den drogen lassen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 19, 2011 at 16:10
    • #17

    Jau, besser ist das. Liegt wohl an den vielen Benzindämpfen, die ich letztes Wochenende eingeatmet habe. Ständig Ärger mit dem Scheiß-Luffi (Polinski-Airbox). Fliegt ständig ab das Drecksding und versaut mir den Gaserraum ständig mit Spritlachen. Danke für das Freundschaftsangebot! :-2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 16:17
    • #18
    Zitat von hedgebang

    Danke für das Freundschaftsangebot!

    :-2

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 19, 2011 at 16:28
    • #19

    Olo, hast PN!

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • April 19, 2011 at 16:37
    • #20

    würd eher sagen dein choke funktioniert nicht.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™