1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie Zündung bei einer 50n einstellen?

  • Vespa999l
  • April 19, 2011 at 12:20
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 19, 2011 at 12:20
    • #1

    Kann mir jemand bitte erklären wie man die zündung bei einer 72` 50n einstellt also am besten mit bildern und so wäre exht nett :) danke oder wenn es den thread bereits gibt mich darauf verweisen danke :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 19, 2011 at 12:45
    • #2
    Zitat von Vespa999l

    Kann mir jemand bitte erklären wie man die zündung bei einer 72` 50n einstellt also am besten mit bildern und so wäre exht nett :) danke oder wenn es den thread bereits gibt mich darauf verweisen danke :)

    Bei the way wie hoch dreh eine vespa mit DR75 bei etwa 50 km/h ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 13:14
    • #3

    genauso hoch wie mit 50ccm bei 50 km/h 2-)


    kommt auf die übersetzung, die getriebeabstufung und den reifenumfang an... nicht auf den hubraum ;)


    bei ner ori 3 gang mit 4,25 Übersetzung: 6.126 u/min
    bei ori 4 gang mit 4,60er Übersetzung: 6.515 u/min

    zündung einstellen über die sufu ;)

    grüße
    olo

    Dateien

    getriebe_und_vmax_rechner_komplett.xls 38.91 kB – 898 Downloads

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 19, 2011 at 13:18
    • #4

    HansOlo, da Du dich aus kennst noch ne Frage, ist ein Kilo Blei wirklich nicht schwerer als ein Kilo Daunen? ?(

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 13:19
    • #5
    Zitat von kasonova

    HansOlo, da Du dich aus kennst noch ne Frage, ist ein Kilo Blei wirklich nicht schwerer als ein Kilo Daunen? ?(

    keine ahnung klaus... hau dir beides auf die rübe und du merkst es bestimmt ;)
    kannst ja dann berichten ;)

    was willst du von mir?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 19, 2011 at 13:22
    • #6

    Ja also sry ersmal habe auch in der sufu die lösung gefunden war mal wieder nur zu faul zu suchen sry tut mir leid!

    ja die frage war ja nicht zum hubraum sonder generell zu einer 3 gang ^^
    war nur blöd formuliert den ich wusste auch nicht wie hoch eine 50cc dreht ^^ ok 6000 upm sind doch schon ne menge holz aber der DR75 packt das doch bestimm problemlos oder ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 19, 2011 at 13:32
    • #7

    @ Hans, nix hab nur nix besseres zu tun. :+2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2011 at 13:36
    • #8
    Zitat von kasonova

    @ Hans, nix hab nur nix besseres zu tun. :+2

    baaast :+2
    hatte mir schon sorgen gemacht :+4

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™