SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX200: Malossi 211ccm, 35er Mikuni mit original Kurbelwelle?

• Moin Moin

Ich hatte schon länger vor meinem Vespa Motor n bisschen mehr Feuer rauszulocken .
    Wollte das eigtl erst im Winter machen aber da es mir heute in der früh auf dem weg zur
    Arbeit nen Kolbenring gerissen hat wird das wohl doch jetzt passieren müssen!
    Hab nur das Problem das ich grad nicht so super flüssig bin und es erstmal nur für den malossi
    Und den Vergaser langen würde deshalb meine Frage ob das mit der ori Welle lauft und ich das
    So step by step machen kann wenn ich wieder bissl mehr Geld habe!
    Würde mich über antworten freuen :)
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mono (April 20, 2011 at 11:24)

• Lass sein.
    Der Motor muss eh auf um auf malle gefräst zu werden, alles andere ist völlig sinnfrei.
    Wenn's nen Kolbenring gerissen hat, sollte das aber eh gemacht werden, man weiß ja auch noch nicht, was der Kolbenring so alles angestellt hat.
    Auf muss auf jeden Fall.
    Dann auf jeden Fall ne LHW rein, Fräsarbeiten machen und komplette Revision.
    Das Ganze dann aus Geldknappheit mit SI fahren, da geht schon mal einiges. Großen Gaser kannst Du dann immernoch machen.

Wenn Du das wie beschrieben erst einmal durchziehst bist Du schon bei 500 - 600 €uronen.

Jetzt noch Gaser dazu, Ansaugstutzen, Auspuff?

Wo soll denn die reise hingehen?

1.000,- € sind bei so einem Motor problemlos und ganz schnell verbaut.

• Also hab jetzt den Motor ausgebaut Zylinder und kolben sehen ziemlich mitgenommen aus sind stücken weggebrochen..
    Konnte jetzt nur nicht weitermachen weil ich kein abzieher für das lüfterrad habe -.- muss ich morgen Abend beim sip vorbei !
    Hat der ne lhw die ich verbauen sollte? Bin noch recht unerfahren bei sowas!
    Also würde ich morgen nach'm schaffen beim sip
    Den abzieher
    Malossi + mmw Kopf
    Lhw
    Neue Dichtungen
    Neue Lager
    neues Schaltkreuz
    Getriebeöl
    Fehlt mir dann sonst noch was?

Gruß

BTW Auspuff hab ich noch n sip Performance rumliegen Ass kann mir n spezl machen;)
    Wo es hingehen soll? Nach vorne :P danke fü eure antworten

• Diverse Kleinteile Halbmondkeile Kulumutter,Polradmutter schau mal bei PX tom auf die Seite und notier dir die nötigen Kleinteile-oder besser Bestell doch gleich bei ihm.LHW welle gibts im andere Forum-GSF Polinist.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Erst einmal auseinander das Ding und nachsehen.
    Was nutzt es Dir, wenn Du ne Drehschieberwelle kaufst und dann feststellst, dass der Drehschieber auch einen weg hat und Du auf Membran umbauen musst.
    Dann brauchst Du ne andere Welle: Glocke oder Lippe.

• Aber wenn das alles passt und ich mir die drehschieberwrlle mit 60mm hole dann brauch ich den mmw Kopf für 60mm Hub oder ?
    Oder den mit 57? Und das dann mit Kodi u fudi ausgleichen ?wie läuft das genau ?
    Woran erkenne ich das der drehschieber einen weg hat ?