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PX200: Malossi 211ccm, 35er Mikuni mit original Kurbelwelle?

  • vitzliputzli
  • April 20, 2011 at 11:20
  • vitzliputzli
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    • April 20, 2011 at 11:20
    • #1

    Moin Moin

    Ich hatte schon länger vor meinem Vespa Motor n bisschen mehr Feuer rauszulocken .
    Wollte das eigtl erst im Winter machen aber da es mir heute in der früh auf dem weg zur
    Arbeit nen Kolbenring gerissen hat wird das wohl doch jetzt passieren müssen!
    Hab nur das Problem das ich grad nicht so super flüssig bin und es erstmal nur für den malossi
    Und den Vergaser langen würde deshalb meine Frage ob das mit der ori Welle lauft und ich das
    So step by step machen kann wenn ich wieder bissl mehr Geld habe!
    Würde mich über antworten freuen :)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mono (April 20, 2011 at 11:24)

  • MachoMan
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    • April 20, 2011 at 12:52
    • #2

    Der Vergaser ist schon recht groß...

    investier das Geld lieber in eine Langhubwelle: so haste mehr Dampf und eine nette Basis für die Zukunft... :-7

  • Diabolo
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    • April 20, 2011 at 13:01
    • #3

    Lass sein.
    Der Motor muss eh auf um auf malle gefräst zu werden, alles andere ist völlig sinnfrei.
    Wenn's nen Kolbenring gerissen hat, sollte das aber eh gemacht werden, man weiß ja auch noch nicht, was der Kolbenring so alles angestellt hat.
    Auf muss auf jeden Fall.
    Dann auf jeden Fall ne LHW rein, Fräsarbeiten machen und komplette Revision.
    Das Ganze dann aus Geldknappheit mit SI fahren, da geht schon mal einiges. Großen Gaser kannst Du dann immernoch machen.

    Wenn Du das wie beschrieben erst einmal durchziehst bist Du schon bei 500 - 600 €uronen.

    Jetzt noch Gaser dazu, Ansaugstutzen, Auspuff?

    Wo soll denn die reise hingehen?

    1.000,- € sind bei so einem Motor problemlos und ganz schnell verbaut.

  • vitzliputzli
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    • April 20, 2011 at 20:27
    • #4

    Also hab jetzt den Motor ausgebaut Zylinder und kolben sehen ziemlich mitgenommen aus sind stücken weggebrochen..
    Konnte jetzt nur nicht weitermachen weil ich kein abzieher für das lüfterrad habe -.- muss ich morgen Abend beim sip vorbei !
    Hat der ne lhw die ich verbauen sollte? Bin noch recht unerfahren bei sowas!
    Also würde ich morgen nach'm schaffen beim sip
    Den abzieher
    Malossi + mmw Kopf
    Lhw
    Neue Dichtungen
    Neue Lager
    neues Schaltkreuz
    Getriebeöl
    Fehlt mir dann sonst noch was?

    Gruß

    BTW Auspuff hab ich noch n sip Performance rumliegen Ass kann mir n spezl machen;)
    Wo es hingehen soll? Nach vorne :P danke fü eure antworten

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    • April 20, 2011 at 22:53
    • #5

    Kuwe ist die Mceur in Ordnung (60mm)
    Simmerringe und Düsen
    vielleicht vorsichtshalber Kulubeläge
    wenn er schon auseinander ist ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • nachbrenner
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    • April 20, 2011 at 22:56
    • #6

    Diverse Kleinteile Halbmondkeile Kulumutter,Polradmutter schau mal bei PX tom auf die Seite und notier dir die nötigen Kleinteile-oder besser Bestell doch gleich bei ihm.LHW welle gibts im andere Forum-GSF Polinist.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • April 20, 2011 at 23:25
    • #7

    Erst einmal auseinander das Ding und nachsehen.
    Was nutzt es Dir, wenn Du ne Drehschieberwelle kaufst und dann feststellst, dass der Drehschieber auch einen weg hat und Du auf Membran umbauen musst.
    Dann brauchst Du ne andere Welle: Glocke oder Lippe.

  • vitzliputzli
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    • April 21, 2011 at 07:17
    • #8

    Aber wenn das alles passt und ich mir die drehschieberwrlle mit 60mm hole dann brauch ich den mmw Kopf für 60mm Hub oder ?
    Oder den mit 57? Und das dann mit Kodi u fudi ausgleichen ?wie läuft das genau ?
    Woran erkenne ich das der drehschieber einen weg hat ?

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