SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lenkradschloß geht nicht mehr!

• hey zusammen, da ich endlich mit meiner vespa Restaurierung fertig bin wollte ich sie mal mit zu einem Freund zum grillen nehmen!
    ich wollte sie dann abschliessen und ich weiss das es vor der restauration geklappt hat!
    ich kann das schloss reindrücken und so drehen das es schliesst, nur bekomm ich dann den schlüssel nicht raus!

weiss jemand woran das liegt! Bedienungsfehler oder doch was defekt?

Danke sideshow

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• normal wäre es den schlüssel rein...bisschen nach rechts drehen, schloss reindrücken schlüssel wieder nach links und rausziehen...... ist das noch das alte schloss oder hast du ein neues eingebaut??

• ja ich weiss, meine cam spinnt!
    die information wie ich das restliche teil da rausbekomme auch schon reichen!
    bzw wie ich weiter vorgehen sollte damit ich wieder ein schloss hab ^^

• ausbohren, mehr bleibt nicht übrig

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• hat allessoweit geklappt und das neue ist auch schon da!
    es gab 2 versionen und ich hab die 38 mm oben 6 mm hinten 8mm version besstellt!
    ich bekomm das schloss nicht rein aber es handelt sich nicht um mm sonder zehntel würd ich sagen!
    kann es sein das das schloss mit gewalt darein kommt oder sollte es problemlos flutschen?

gruss

• Es sollte da schon einigermaßen problemlos "reinflutschen". So hat es sich zumindest beim Einbau meines neuen Schlosses verhalten.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.