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Zündung macht Probleme Px177, komisches Verhalten, brauche mal Tipps

  • mottin86
  • April 27, 2011 at 11:12
  • mottin86
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    • April 27, 2011 at 11:12
    • #1

    tag zusammen, ich weiß grad irgendwie nichtmehr weiter! kann das eventuell ein zündungsproblem sein:

    motor springt recht gut an (1-2 tritte) läuft und nimmt auch gas an. oberer drehzahlbereich extrem unrunder lauf scheinbar fehlzünder! nach einigen minuten geht die drehzahl rapide runter es folgen nurnoch zündungen im sekundentakt und der bock nimmt kein gas an, teilweise kann ich den schieber voll öffnen aber die drehzahl geht einfach nicht hoch. das hält sich dann so, manchmal kommt die kiste auch komplett zum erliegen.

    ich hab eine splint neue NGK B9HS drin und fahre auf v-power mit standart 50:1 mix. am gaser (mikuni 32ss) ist auch eine spritpumpe mit t-stück und rückführung damit der vergaser nicht total vollgepumpt wird. kerze ist nach dem ausegehen auch eher trocken. habe schon alles zwischen 350 und 200er düse versucht keine änderung! sinterbronze spritfilter ist direkt vor dem vergaser mit nem stück durchsichtigen schlauch dahinter. Der ist auch immer voll, ohne blasen. es dürfte meiner ansicht nach also nicht an der kraftstoffversorgung mangeln. was mich sehr stutzig macht ist, dass er wirklich ne kurze zeit lang ganz gut läuft und dann abschmiert und nichtmehr will! selbes verhalten mit 2 zündgrundplatten. Beide Pickups hin? Eventuell die Zündbox? Hab leider keine mehr zum wechseln! ich liebäugel ja schon seit eh und je mit ner vespatronic aber 350 steine ist mir grad echt zuviel! der bock ist genau so wie er dasteht auch schonmal gelaufen. hat leider laufend geklemmt wegen sehr viel frühzündung. hab eben mal kurz geblitzt und liege so in etwa bei 14-16° vOT. Auslasssteuerzeit ist etwa bei 175°

    hat son verhalten schonmal einer gehabt? oder hört sich das nach was bestimmtem an? wäre echt dankbar für ein paar anregungen ;)

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    • April 27, 2011 at 11:55
    • #2

    Zu 99,9999Periode % ist/ sind Dein(e) Pickup(s) hin...

    Ich kenn´ da was von :whistling:
    Selbst bei einer nagelneuen Platte hatte ich die Symptome. Hab´ dann erst einmal alles andere erneuert und zum Schluss noch einmal die Grundplatte im Shop meines Vertrauens getauscht. Bingo, lief :-1

    Nach nunmehr 6000 Vespatronic-Kilometern ist bei mir das Problem nicht wieder aufgetaucht...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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    • April 27, 2011 at 13:42
    • #3

    Sehe ich auch so..
    Den Pickup auf der Platte hast du ja schon 2 x neu gelötet.
    Tausch spaßenshalber mal die CDI und nimm anderes Kabel>Stecker>Kerze.
    Zickt sie dann immer noch Platte ausbaun und die isolierung der Kabel kontrollieren.
    Lohnt sich oft die Kabel zu ersetzten dafür gibts ab & an REP-Sets im GSF.... oder eben Conrad & Co

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    • April 27, 2011 at 23:37
    • #4

    moin, kabels sind schon neue dran gelötet ölfest und so extra von bosch erst vor kurzem (lief danach noch)
    ich befürchtete das mit dem pick up insgeheim auch! son scheiß! aber gleich 2? ist doch schon eher seltsam oder?

    lg maddin

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    • April 28, 2011 at 09:56
    • #5

    Ist das Gleiche mit den Zündspulen... nimm 3 und 1 davon läuft ;)

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    • April 28, 2011 at 10:12
    • #6
    Zitat von Likedeeler


    Selbst bei einer nagelneuen Platte hatte ich die Symptome.

    Zitat von mottin86


    ich befürchtete das mit dem pick up insgeheim auch! son scheiß! aber gleich 2? ist doch schon eher seltsam oder?

    Vielleicht eher der ganze Drecksnachbaumist...
    Wie gesagt: als mein Pickup defekt war hab´ ich eine neue Grundplatte verbaut, die auch kaputt war. Ich habe daraufhin erst einmal alles andere "repariert" (war ja nix kaputt :whistling: ) bis ich irgendwann die neue Grundplatte wieder in Verdacht hatte und diese dann im Laden meines Vertrauens getauscht habe...

    Ich kann Dir theoretisch eine Grundplatte leihen, damit Du testen kannst. Ansonsten bau´ doch mal die funktionierende Platte eines Bekannten aus...

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    • April 28, 2011 at 14:08
    • #7

    nä nää nettes angebot aber sowat will ich garnicht erst annehmen! hab da viel zuviel angst, dat ich dir was kaputt mach das gibt nur böses blut ;) ich werd ma von nem kumpel eine abbauen! die grundplatten sind beides ori piaggio! pickup hab ich grad mal bei pis nen neuen geordert! drecks teuer der scheiß! :-1

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