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Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl

  • brenngott
  • May 1, 2011 at 17:58
  • Ulmi
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    • May 1, 2011 at 21:38
    • #21
    Zitat von Lukk

    Aber erst richtig Abdüsen, dann die Elektrik anschauen!


    verkehrt würde ich sagen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • brenngott
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    • May 2, 2011 at 14:22
    • #22

    jo den pickup habe ich erst gewechslt , denke sehr unwahrscheinlich das der kaputt ist. Ich werde erstmal größer bedüsen mal sehen was dann passiert.

  • brenngott
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    • May 2, 2011 at 14:24
    • #23

    rollersau wie würdest du denn vorgehen?

  • hedgebang
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    • May 2, 2011 at 14:44
    • #24

    Wenn Du sagst, dass sie auch mit einer größeren HD (72) die gleichen Syptome zeigte, würde ich auch auf einen defekten Pickup tippen. Leider sind die Nachbauten oftmals Mist. Wenn Pickup i.O., müsste sie auch mit der 70er HD ohne Aussetzer im oberen Bereich laufen, wenn wahrscheinlich auch zu mager bzw. sie etwas zu heiss werden würde. Aber Abdüsen ist von Roller zu Roller immer unterschiedlich. Einige fahren ohne Probleme mit einer 68er, einige halt mit einer 78er bei Deinem Setup.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
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    • May 2, 2011 at 15:13
    • #25
    Zitat von Ulmi

    verkehrt würde ich sagen

    Warum? Halbwegs einstellen geht auch mit leicht defekten PickUp. Und kostet pro Düse 70ct.
    Auf verdacht Teile der Zündung auswechseln, kostet pro Teil um die 20€.
    Von billig --> teuer.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • May 2, 2011 at 16:21
    • #26

    Teile der Zündung auswechseln?
    Dann die aber erstmal auf Herz und Nieren prüfen!

    Vesbeachi - das markenoffene Blechrollertreffen am Strand

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    • May 2, 2011 at 17:41
    • #27

    Die wenigsten können/machen das, es ist eher hier Gang und Gebe, dass das PickUp auf Verdacht getauscht wird.

    Gruß Luk

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    • May 2, 2011 at 20:11
    • #28

    ...wenn der Pickup zu heiß eingelötet wurde, können schon solche Probleme entstehen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
    Der Lötkolben war zu stark.. :-1:-4

  • brenngott
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    • May 3, 2011 at 16:28
    • #29

    also was ich da auch für eine hd rein mache. Wenn der bock warm ist fängt er schon teilweise an im 3ten hab einer bestimmten drehzahl nichts mehr zu machen. Gebe ich dann vom gas warte einen moment dann geht es wieder jedoch über die magischen 50 m/h keine chance. Die pickup hatte ich letztes schonmal getauscht. Aber wo könnte der Fehler noch liegen?

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    • May 3, 2011 at 16:34
    • #30

    Mal ganz blöd nun und weiß auch nicht ob das schon jemand als Möglichkeit angegeben hat.
    Hast du schon den Benzinschlauch und den Benzinhahn nachgesehen?

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  • chup4
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    • May 3, 2011 at 16:38
    • #31
    Zitat von brenngott

    also was ich da auch für eine hd rein mache. Wenn der bock warm ist fängt er schon teilweise an im 3ten hab einer bestimmten drehzahl nichts mehr zu machen. Gebe ich dann vom gas warte einen moment dann geht es wieder jedoch über die magischen 50 m/h keine chance. Die pickup hatte ich letztes schonmal getauscht. Aber wo könnte der Fehler noch liegen?

    pickup!

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  • brenngott
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    • May 3, 2011 at 17:25
    • #32

    naja klar :) das mit dem benzin geht schon klar. Meint ihr echt das es den pick up wieder verschossen hat? wenn ja dann wäre das teil ja nicht so lang liebig...... Cdi schliesst ihr aus?

  • Lukk
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    • May 3, 2011 at 21:08
    • #33

    PickUp!

    Die Dinger wurden in 66% meiner Bestellung kaputt geliefert! Glaubs halt. Ich hab alle wieder eingeschickt, aber SCK schweigt nur und behauptet stur "des isch original Biatschio" blabla.

    Gruß Luk

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    • May 3, 2011 at 21:16
    • #34

    @ Lukk,

    wie hast Du denn die defekten aussortiert ?

  • Lukk
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    • May 3, 2011 at 21:37
    • #35

    Mit einem Stroboskob/Blitzpistole und einem funktionierenden originalen (aus ner 5000km vespa ausgebaut!).
    Waren insg. 3 Stück die nacheinader kaputt waren, dieser dilletantische Widerstandstest funktioniert nur, wenn das Ganze schon geschmolzen etc ist.
    Um Spulen richtig zu überprüfen braucht man aufwändige Messeinrichtungen und eine Referenzspule!

    Gruß Luk

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    • May 3, 2011 at 22:00
    • #36

    ...dann hast Du die Dinger aber schon gelötet.......damit offensichtlich schon putt gemacht....

  • Lukk
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    • May 4, 2011 at 01:19
    • #37

    Ich kann löten.

    Mach doch was du willst, vllt wird ja deine Vespa durch diverse okulte Rabenopfer und Anrufen bei irgendwelchen Fernsehgurus wieder heile.

    Oder du tauscht einfach dein PickUp gegen ein funtionierendes.

    Gruß Luk

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  • brenngott
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    • May 5, 2011 at 18:51
    • #38

    so heute kam der neue Pickup und siehe da sie läuft vernünftig hoch und mach ihre 70 klamotten. Jedoch irgentwie bekomme ich den Vergaser nicht hin. Zündkerze ist übelst trocken. Hab jetzt eine 74 Hd drin und anner Flügerschraube auch schon mehere umdrehungen gemacht jedoch ohne erfolg. Das 2.te problem was sich auf tut ist das sie nach dem Gas geben wenn ich z.b in den Leerlauf schalte übel hoch dreht. Nur irgnetwie wie ich es auch anstelle ändert sich nix. jemand vielleicht noch eine idee?

  • rolo1
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    • May 5, 2011 at 20:00
    • #39

    .....die Gemischschraube 1 1/2 - 2 Umdrehungen raus und schauen ob der Motor noch hoch dreht.

  • Lukk
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    • May 5, 2011 at 23:06
    • #40

    An der Gemischschraube kannst auch noch 100mal drehen, davon wird dein Kerzenbild nicht schöner...

    Hochdüsen.

    Gruß Luk

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