1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wie seit ihr zu eurer ersten Vespa gekommen?

• NickJWolf
  • May 1, 2011 at 21:18
  • ch.juha
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 3, 2011 at 07:47

Hi,

ich hab in derJugend so ein rollenden Joghurtbecher gefahren. Diesen mit erwerb des Autoführerscheins verkauft.
    Jetzt um Benzin zu sparen in den verschiedenen Kleinanzeigenmärkten rum geucht und mir eine XL2 von privat gekauft.
    Ob ich nun allerdings soviel spare weiß ich nicht, da mich das Bastel-Fieber gepackt hat :P

Grüße Christian

• Neapel
    Gast
    • May 3, 2011 at 10:24

Ein Freund von mir hatte auf einmal eine V50 speciale. Ich bin öfter mitgefahren. Er hat das Ding dann auch bald frisiert. Das hat mir so gefallen. Ich habe mir dann ebenfalls eine V50 gekauft. Ich fand in der Sperrmüll-Zeitung (heute Quoka) eine für 2000 Mark. Bald hatte ich einen Polini Auspuff dran.....ich hatte später noch eine PK, auch aus Italien eine 50er, danach eine PK80 mit 133er Satz. Dann viele Jahre nix. Und nun eine Cosa.

Grüsse Martino

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 3, 2011 at 11:22

pk 50 s Lusso vom sperrmüll in München, lange geschichte aber ..... komplett rostfrei, beulenfrei und vollständig nur etwas ranzig
    naja und der rest kam dann so :love:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • May 3, 2011 at 16:19

ja n freund hat mich vor knapp zwei jahren mit dem vespafieber infiziert. dann fand sich auch sehr bald eine schicke, bezahlbare xl1 bei einem netten herrn aus dorsten.
    die nächste kommt wenn wieder genug geld in der kasse ist, dann aber ne special :D

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • May 3, 2011 at 17:00

meine erste war anno 89 eine reichlich abgeranzte PK-S ohne Blinker, dafür mit reichlich Rost und Problemen die ich für wenig Geld von Bekannten gekauft habe, das Ding bin ich bis 92 gefahren, danach div. andere Roller (aber keine Vespas mehr)

2008 ist mir dann, eher durch Zufall mein Cosake zugelaufen

Cosakompendium reloaded

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 4, 2011 at 10:21

Meine erste hab ich mit 16 gekauft. Hat mich einfach fasziniert, so wie es immernoch ist ;) War 2002. Die Karre wurde komplett restauriert und mit viel Liebe aufgebaut. Wie es eben bei nahezu jedem geschieht ;) Dann sind die ein oder anderen Roller gekommen und auch wieder gegangen...

Gruß

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • May 5, 2011 at 23:27

In meiner Jugend wollte ich schon immer eine PX haben, leider hatte ich nur nen Herkules Roller... 1996 hab ich mir wegen Arbeitswechsel nen TPH 125 geholt und später wieder gegen ein Auto getauscht. Bevor ich dann die erste Vespa bekam, hab ich mit meinem Ex schonmal ne Schwalbe (lag 10 Jahre unter ner Tanne) zurück auf die Strasse gebracht. 2007 haben wir dann ne PK50XL2 geschenkt bekommen, die 7 jahre hinter einer Halle im Dreck lag. Wir haben das Teil komplett neu gemacht und ich war infiziert :D . Bin leider nicht dazu gekommen sie zu fahren, weil mein Freund die sich unter den Nagel gerissen hat und mir die trümmerlotte vererbt hat. mein freund ist mittlerweile der ex, die pk habe ich letzten monat verkauft und die px versuche ich gerade wieder zum leben zu erwecken, aber eins kann ich sagen: das fieber wird definitiv schlimmer!!! :thumbup:

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™