SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser abdüsen

• Hallo,

folgendes Problem, ich habe eine Rennwelle verbaut und nun das Problem das sie bis zu eine gewissen Drehzahl langsam, sehr langsam mit der Drehzahl runter geht. Aber wenn sie über diese Drehzahl X hienaus kommt und ich auskuppel, geht sie nach oben mit der Drehzahl. :+1
    Vermutung: Nebendüse zu klein, aber in welchen bereichen soll ich hier bedüsen 42 ist verbaut :huh:
    Falschluft am Motor, kann ich eigentlich ausschliessen, ist alles neu.
    Problem wahr vor einbau der Welle schon da, aber nicht soooo extrem.

Wäre toll wenn jemand eine Anregung hätte, mir geht langsam die Motivation flöten :+5

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Echt umwerfent diese Resonanz :S

Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!

• Vielleicht kommst du dem Problem auf die Schliche, wenn du Falschluft NICHT ausschließt...
    Die Suche sollte dazu genug hergeben.
    Einfach mal alle Möglichkeiten Schritt für Schritt abchecken.
    Und wenn dir die Motivation wirklich flöten geht komm ich gern vorbei und nehm dir die kaputte Reuse günstig ab. ;)

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Na klar, die Geier kreisen über dem sterbenden Kadaver :evil: Aber so net gelle! :-8

Ich hab da was gelesen, wo mir mal wieder alle Sünden einvielen. Gehäuse Dichtung am Zylinderfuß. Die muß natürlich abgeschnitten werden. Und drei mal dürft ihr raten, was ich net gemacht hab :+4:+7

Ich hof nur, das es dann auch besser wird. :rolleyes:

Dennoch würde mich die Bedüsung mit der Rennwelle interessieren. Soll ich evt. höher oder niedrieger abdüsen und wie hoch die Nebendüse.

• Wie ist denn Dein übriges Setup (außer der Rennwelle)? Sonst kann man nur raten, was die Bedüsung betrifft. :rolleyes:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• 75er DR mit 6 ÜS nicht Formula
    16.16er Gaser
    R-welle
    mit Pinasco klatte 60 ohne 56-57 n.T. :+7:-7
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob die welle oder des Pinasco die 3-4- Sachen ausmacht :huh: Aber egal, weil Agiler ist sie auf jeden Fall.