SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schwarze Zündkerze

• Hey leute...

Vermutlich gibt es auch hierzu schon x000 Themen , aber ich habe doch für mich ein etwas merkwürdiges Problem.
    Bin gestern zur Schule gefahren , hin zurück sind ca. 18 km und als ich wieder nach Hause kam , habe ich mir gedacht , überprüfe ich mal die Zündkerze.

Dabei sind dann Bilder wie diese rausgekommen.

Wie vielleicht zu erkennen ist, ist das Gewinde ziemlich schwarz, die Masseelektrode zeigt aber bräunliche Tendenzen.

Zur Information ich habe eine 69 HD verbaut, das heißt wenn mir jetzt einer sagen sollte die HD ist zu groß dann fress ich einen Besen :D

Ich habe nen 75 Dr und einen Sito puff drunter...

Lg Goldfit

• Ich würde auch sagen das es OK ist...
    Die meinungen gehen ja mittlerweile stark auseinander wie aussagekräftig das [lexicon='Zündkerzenbild',''][/lexicon] ist. So lange du keine Falschluft -syptome hast und die Leistung auch OK ist würd ich nichts machen...

Man hält nicht einfach nur zum Kaffeetrinken bei einer Vespatour,
    Kaffeetrinken ist ein integraler Bestandteil einer Vespatour!

Sport ist ein Privileg der Landlosen...

• solche ablagerungen können auch von schlechten Öl kommen , womit ich nicht unbediengt billiges Öl meine

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• KaNNST JA MAL NACH DEINER zÜNDUNG SCHAUEN WENN SIE DIR ZU DUNKEL IST.

Vieleicht ein bisl mehr früh Zündung geben.

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Ja das ist auch das was mir noch so vorschwebt. Zumal ich nur gut mit knapp 60 km/h unterwegs bin, trotz des sitos und dem 75 DR...

Aber wie funktioniert das genau mit der Umstellung der Zündung?

• Übrigens habe ich noch eine Frage , vielleicht leicht offtopic....

Meine Vespa springt eigentlich sehr gut an und läuft auch ganz gut... Nach einer gewissen Zeit ist es jedoch so , das die wenn ich an der Ampel stehe und auskuppel sehr sehr leise wird und ziemlich "tief" gas hat... Also sie geht dann nie aus aber trotz verstellen der Standgasschraube dreht die iwie nicht auf... Naja gestern hatte ich dann vermutlich eine Verstärkung dieser Problematik.... denn zwischen dem gang wechsel kommt ja normalerweise dieses bekannte zwei takt geräusch klack klack klack.... :) Das war bei mir jetzt aber nicht mehr.... Sie hat gekuppelt und dazischen war nichts zu höhren... Und wenn ich dann wieder gas gebe , dann wieder klack ..... (so wie es ja eigentlich sein solllte)...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

lg schönes we Goldfit

• klack, klack, klack ?(?(?(

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Standgas immer bei warmen Motor einstellen. Wenn sie beim Gas geben gleich schön hochdreht, dann ist alles gut. Einfach Standgas höher drehen. Ansonsten halt Vergaser mal reinigen und einstellen.