1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Mit der ET2 zum Gardasee!

• Dallmayer
  • May 22, 2011 at 14:54
  • Dallmayer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • May 22, 2011 at 14:54

Habe diesen Sommer vor, mit meiner Vespa ET2 einen Trip von Göttingen nach Italien zum Gardasee zu starten. ;)

Vielleicht gibt es ja Mitglieder, die diesen Gedanken auch schon einmal hatten und sich mir anschließen wollen.
    Habe ab dem 23.Juli 3 Wochen Urlaub und hatte diesen Trip in dieser Zeit geplant.
    Voraussetzung ist natürlich, dass absehbar ist, dass das Wetter in dieser Zeit sich von seiner besten Seite zeigt!

Interessenten können gern ab Göttingen dabei sein ... bzw. irgendwo dazustoßen.

LG Mike

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 24, 2011 at 08:05

Ich möchte Dich zu Deinem Entschluss beglückwünschen, das ist eine gute Idee. Wie hast Du Dir das mit den Übernachtungen gedacht? Eins ist jedenfalls mal sicher, man erlebt die Landschaft viel intensiever als im Auto. Ich hab das schon mal gemacht, ist zwar schon einige Zeit her, von Wuppertal nach Venedig, zu zweit und mit komplettem Zeltgepäck. Das Bild zeigt mich, schon auf der Rückfahrt, beim Kartenstudium auf dem Fernpass.

Bilder

• Lambretta4.jpg
      • 110.65 kB
      • 1,096 × 744
      • 239
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 24, 2011 at 09:36
    Zitat

mit meiner Vespa ET2

heißer Tipp :+7 wir sind hier ein haufen nostalgiker und hier im Forum behandeln wir ausschließlich Handgeschaltete Vespas

im Schwesterforum biste du mit deinen Reiseanfrage besser aufgehoben

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • May 24, 2011 at 10:09

Hallo zusammen,

ich bin ja erst 1 Jahr dabei, aber irgendwie habe ich das noch nicht verstanden warum ich mich mit meinem Schaltroller angepisst fühlen soll wenn mir eine moderne Vespa zu nahe kommt. So schlecht ist mein alter Roller doch gar nicht
    ?( :-7

Gruß, Klaus

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 24, 2011 at 10:13
    Zitat von kmetti

ich bin ja erst 1 Jahr dabei, aber irgendwie habe ich das noch nicht verstanden warum ich mich mit meinem Schaltroller angepisst fühlen soll wenn mir eine moderne Vespa zu nahe kommt.

Sollst du doch auch gar nicht. Natürlich spricht nichts dagegen das man eine gemeinsame Tour macht, deshalb steht der Thread ja auch noch hier. Leider findet er nicht die Resonanz die solch eine Aktion, in meinen Augen, verdient hätte.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • June 5, 2011 at 16:40

Stell in 2 Tagen meinen Reisebericht online, war auch in Italien, Gardasee habe ich aber bewusst nicht angesteuert.
    Kannst dir noch wertvolle Tips anlesen.
    In Arco gibts einen Vespaclubtreff keine Ahnung. Letztes Jahr waren die da täglich an so einem netten Wiesengrundstück mit Grill und Musik. Solltest ansteuern.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Dallmayer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • June 15, 2011 at 23:57
    Zitat von kasonova

Ich möchte Dich zu Deinem Entschluss beglückwünschen, das ist eine gute Idee. Wie hast Du Dir das mit den Übernachtungen gedacht? Eins ist jedenfalls mal sicher, man erlebt die Landschaft viel intensiever als im Auto. Ich hab das schon mal gemacht, ist zwar schon einige Zeit her, von Wuppertal nach Venedig, zu zweit und mit komplettem Zeltgepäck. Das Bild zeigt mich, schon auf der Rückfahrt, beim Kartenstudium auf dem Fernpass.

Das mit dem erleben sehe ich genauso. Und eigentlich geht es mir nicht um die Zeit am Gardasee ... viel mehr nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Aber da nunmal das Heimatland der Vespa Italien ist ... und ich ein leidenschaftlicher Italienfan bin, kam mir diese idee.
    Hatte ich eigentlich letztes Jahr schon vor gehabt, nur leider ist mir terminlich was dazwischengekommen.

Ich hatte mir vorgestellt die Distanz Gö - Torbole in 2 tagen absolvieren zu können ... bei einer täglichen Fahrzeit von ca. 10 Stunden. Die Übernachtungen hatte ich mir eigentlich in Pensionen, bzw. Hotels gedacht. Also das Gepäck so klein wie möglich zu halten.
    Nach einem vorher angefertigten Streckenplan in Frage kommende Unterkünfte recherchieren und diese dann anzusteuern ... und die unterkünfte in Italien kann man auch vorher klarmachen. Wollte mich unterwegs mich nicht noch mit Zelt auf- und abbauen beschäftigen ... kostet nur Zeit, sowie Platz und gewicht auf dem Roller.

LG

• Dallmayer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • June 16, 2011 at 00:01
    Zitat von rally221

heißer Tipp :+7 wir sind hier ein haufen nostalgiker und hier im Forum behandeln wir ausschließlich Handgeschaltete Vespas

[quote]mit meiner Vespa ET2

im Schwesterforum biste du mit deinen Reiseanfrage besser aufgehoben
    Danke für deinen Tip ... aber es können auch gern geschaltete Vespas an diesem "Ausflug" teilnehemen ;)
    Jeder wäre herzlichst willkommen ...

• Dallmayer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • June 16, 2011 at 00:03
    Zitat von rassmo

Sollst du doch auch gar nicht. Natürlich spricht nichts dagegen das man eine gemeinsame Tour macht, deshalb steht der Thread ja auch noch hier. Leider findet er nicht die Resonanz die solch eine Aktion, in meinen Augen, verdient hätte.

Das sehe ich genauso ...

• Dallmayer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Et2
    • June 16, 2011 at 00:13
    Zitat von Lukk

Stell in 2 Tagen meinen Reisebericht online, war auch in Italien, Gardasee habe ich aber bewusst nicht angesteuert.
    Kannst dir noch wertvolle Tips anlesen.
    In Arco gibts einen Vespaclubtreff keine Ahnung. Letztes Jahr waren die da täglich an so einem netten Wiesengrundstück mit Grill und Musik. Solltest ansteuern.

Danke 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™