1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Leichtes Lüfterrad an einer PX: Wieviel bringt das?

  • link der butler
  • May 22, 2011 at 22:22
  • link der butler
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    px80/177
    • May 22, 2011 at 22:22
    • #1

    Möchte meiner Px ein leichteres Lüfterrad spendieren

    wollte fragen ob es viel bringt?

    Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von mono (May 23, 2011 at 18:39)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 23, 2011 at 07:57
    • #2

    ja ... bisschen mehr stress mit dem standgas einstellen aber wesentlich spritziger und drehzahlfreudiger.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • paddelmc
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    px 80
    • July 15, 2011 at 17:06
    • #3

    ...und wenn du Glück hast nen Klemmer... 80er mit original Kulu dreht so schon Böse hoch...! Habs auch probiert und bereut!
    Gruss P

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 15, 2011 at 17:36
    • #4
    Zitat

    ...und wenn du Glück hast nen Klemmer..

    der kommt aber sicher nicht von leichteren Lüra :whistling:

    leichteres Lüra auf nem orig. Zylinder ist für die Fische

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    333
    Bilder
    5
    Wohnort
    RT
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 18, 2011 at 09:07
    • #5

    je nach LüRa gibts auch deutlich mehr Verschleiß am Schaltkreuz (beim HP4 sehr stark) Dafür gibts auch mehr Laune beim Anfahren.

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • July 18, 2011 at 10:44
    • #6

    kupplung nicht auslassen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 18, 2011 at 13:21
    • #7

    Wenn du ein abgedrehtes Polrad verbaust-ca2Kg oder ein PK Radl mit1700Gram-sollten die noch tourentauglich sein alles was darunter geht ist Motorsport.
    Auf ner orginalen 200er hab ich mal ein Polrad von 3auf 2kilo abdrehen lassen und keinen wirklichen Unterschied gemerkt.Beim Malle dann schon,auf nen Polini eher weniger.Ich würd nur auf nen Hochdrehzahlmotor das Radel unter 1,7Kg fahren.Drehmomotoren sollten nicht leichter als 2KG sein-meine Meinung.
    Besseres Ansprechverhalten-leichteres Ausdrehen-bis hin zu Probleme beim Einstellen vom Standgas.Gelösten Kuluringen,Lagerverschleiß

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Tags

  • Vespa PX
  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™