1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

  • kann den acc ned löschn
  • May 24, 2011 at 16:36
  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • May 25, 2011 at 19:40
    • #21

    Hab mal angefangen

    ich hoffe ihr ladet die Datei runter und ergänzt wenn es fertig ist kann man es ja als Thread Hochladen

    Werd ich jetzt MOD??? :D

    Dateien

    Vespa Tuning.txt 809 Byte – 265 Downloads

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • May 25, 2011 at 19:42
    • #22

    Man kann durchaus alle 75ccm Threads schliessen und auf ein Hottopic verweisen. Aber das geht auch nur wenn weiter fleißig der Meldebutton von den Mitgliedern genutzt wird.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Monster
    Gast
    • May 25, 2011 at 20:04
    • #23

    @ NickJWolf: ich habs mir grad mal durchgelesen. werd mich dir mal anschließen und auch so etwas aufsetzen. können es ja dan vergleichen und ggf zusammenfügen.

    btw: vom DR gibt es 3 versionen. eine mit 6 ÜS gab/gibt es auch noch. ;)

    gruß dom

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • May 25, 2011 at 20:05
    • #24

    ah ok
    ja ich habe es mir so vorgestellt das ihr es runterladet und noch hochladet und so quasi eine kette entsteht jeder fügt etwas hinzu so kann es nur gut werden

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • May 25, 2011 at 21:58
    • #25

    ich dinde es ja toll ,dass die idee so gut ankommt und ich denke ,dass es gut wäre wenn es nicht nur für die 75er gelten würde sondern auch für die anderen.
    jeder der etwas über einen zyli SICHER weiss das heisst nicht nur so vermutungen schreibt das rein.

  • Monster
    Gast
    • May 25, 2011 at 22:07
    • #26
    Zitat von kann den acc ned löschn

    jeder der etwas über einen zyli SICHER weiss das heisst nicht nur so vermutungen schreibt das rein.

    =>

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 26, 2011 at 16:15
    • #27
    Zitat von Monster

    ach ja zum thema portmaps von den 75er. => ja ne is klar. wer schon zu "dumm/faul" ist die sufu zu benutzen kann mit einem portmap sicher sehr viel anfangen. sowas lass ich mir im höchstfall noch beim 75er malle oder 75er polini HP eingehen. aber mal ehrlich wer macht in der 75er fraktion ein portmap und beschäftigt sich mit steuerzeiten

    dir ist mein smylie aber schon aufgefallen dom?
    2-)

    den DR Formula uno gibts nicht mehr mit nebenauslässen... und 10 überströmer gabs anscheinend noch nie ;) das waren schon immer 6 laut SIP kuckt ihr:

    Zitat

    aus folgender Produktbeschreibung:
    Hinweis: Zum Thema DR 75 FORMULA UNO ließt und hört man noch häufig „mit Nebenauslässen“ und „10 Überströmer“. Zwischenzeitlich hat DR allerdings die Gussform geändert: Nebenauslässe waren gestern und 10 Überströmer hatte der Zylinder nie. Richtig ist hingegen, dass die aktuelle Version ein potenter DR FORMULA UNO Zylinder ist, ohne Nebenauslässe und mit 6 Überströmern.

    ich allerdings mochte den mit den nebenauslässen schon sehr gerne... kann mir jemand sagen, warum das nicht mehr zeitgemäß sein soll??? die berechnung der auslassfläche geht doch heute noch genauso wie vor einem halben jahr.. oder gab es bahnbrechende erkenntnisse in der physik, so dass die gesetze anders definiert werden müssen? ich checks ned :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 26, 2011 at 16:31
    • #28

    wahrscheinlich hat dr den fehltritt eingesehen und will sich und seinem image nun weiterhin treu bleiben :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 27, 2011 at 12:01
    • #29

    stimmt :D
    kann ja nciht sein, das die "trecker" fraktion auf einmal eine "drehorgel" baut :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • May 27, 2011 at 12:11
    • #30

    Zurück zum eigentlichen Thema.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 27, 2011 at 12:24
    • #31

    wunderbares Anfängersetup ohne viel Schrauberei:

    - DR 75 Formula Uno (mit Nebenauslässen)
    - 16-15 Vergaser HD zwischen 68 und 78 (je nach verwendetem Auspuff)
    - 16er Pinasco Ritzel
    - Sito Plus (entdrosselt)

    vor allem für PK sehr interessant, da hier bereits 16-15 bzw. 16-16 Vergaser verbaut sind!
    Vmax ca. 65 km/h GPS
    unauffällig mit ordentlichem durchzug auch zu zweit

    Zum Zylinder:
    Muss entgratet werden! (Kanten nicht sauber!)
    Vorsicht beim Bearbeiten der Nebenauslässe
    Harmoniert gut mit: Sito Plus, Simonini left

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    2 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (May 27, 2011 at 13:09)

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • May 27, 2011 at 16:18
    • #32

    ich habe dann mal ein paralelthema aufgemacht, falls informationen da sind, einfach hier oder per PN äußern ich werde diese dann im anderen thema äußern, hier der link:
    75 ccm zylinder

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 27, 2011 at 16:21
    • #33

    Beiträge im anderen Forum die nicht von dir sind dann nach hier verschieben?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • May 27, 2011 at 16:23
    • #34

    nein sorry habe mich verschrieben, habe immer anstatt Thema, forum eingesetzt habs aber geändert.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 27, 2011 at 16:27
    • #35

    Aber die Einträge im Thread 75ccm Zylinder machst alle du. Was nicht von dir ist gehört raus um es übersichtlich zu halten?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • May 27, 2011 at 16:31
    • #36

    ich werde diese übernehmen und wie du es bereits gesehen hasst steht der name des Verfassers ganz oben, wenn jemand ein problem damit hat, sollte er sich eventuell mit verbsserungsvorschlägen bei mir melden, bin für alle ideen offen.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • May 27, 2011 at 17:16
    • #37

    man könnte das thema gleich umbenennen auf "Zylinder wechseln" weil welche HD, Vergasser, Übersetzung usw...... steht alles bei jedem Zylinder in sip.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Bilder
    2
    Wohnort
    Sigmaringen
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • June 9, 2011 at 20:38
    • #38

    hat keiner ne ergänzung zu meiner beschreibung?

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Arne30171
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    44
    Bilder
    7
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    50 R von 1977
    • June 16, 2011 at 12:53
    • #39
    Zitat von gandisgarage

    Für die etwas schnelleren


    75er Malossi( Zündung auf 16 Grad v.OT blitzen)
    16/16er gaser oder 19/19er(HD82 bei mir)
    3,72 Übersetzung
    Auspuff alles möglich von Sito+, Banane, Polini bis LeoVince Secsys
    gut gemacht rennt sie dann 80 laut GPS

    Zum Zylinder
    Zylinder ist etwas Drehzahllastig ausgelegt
    anpassen der Überströhmer gehört zum Pflichtprogamm ebenso wie das Entgraten
    wer will kann auch den Auslass auf 65% fräsen, muss aber nicht sein

    Alles anzeigen

    Bekomm ich dieses Setup mit etwas Geduld und ausreichend Werkzeug selbst zurechtgebastelt, oder benötige ich dafür professionelle Hilfe?

    Hab keine zwei linken Hände, aber gemacht hab ich sowas halt noch nie... :rolleyes:

    Ich hab versucht vernünftig zu sein, ich mochte es nicht!

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • June 16, 2011 at 13:32
    • #40

    Lies Dich erstmal in Ruhe ein, studiere anderer Leute Tuningberichte, lerne, die Funktionszusammenhänge im Vespamotor zu verstehen und wie er aufgebaut ist. Dann klappt das schon. Ein 75er Malossi ist ja immer noch vergleichsweise kleines Einsteigertuning.

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™