1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

brauch mal nen tip von nem autoprofi bezgl polo 6n aev. am besten von nem vw tüppi :)

  • chup4
  • May 24, 2011 at 22:23
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 24, 2011 at 22:23
    • #1

    hier bitte einfach kurz lesen, wäre mir wichtig!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 25, 2011 at 08:59
    • #2

    Hi Chup, vor dem Auto hab ich keine Ahnung, aber der spaß ist doch fast überall gleich. Hier mal der Planteil von meinem Auto, in die DME geht noch ein bisschen mehr rein als das von Dir beschriebene. Alle diese Geber werden über Kabelstecker geführt, die oft, weil korridiert, einen Fehler verursachen. Klar dann stimmt der Wert nicht mehr. Was Du noch nicht untersucht hast, Drosselklappenschalter, Höhenausgleich, Regensensor, Du musst leider jedes einzelne Teil und die Kabel auf Fehler untersuchen.

    Bilder

    • DME.JPG
      • 194.06 kB
      • 1,281 × 885
      • 198
  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 25, 2011 at 09:41
    • #3

    Hi Chup,

    den Fehler mit der Drehzahl hatte ich mit nem Elch auch. Steuergerät sagte auch Lamdasonde, getauscht-->nichts passiert. Lösung: Es war der Stellmotor für die Luftregulierung, dass was man früher einmal Drosselklappe nannte. Beim Elch mußte man nur die Welle etwas reinigen und fetten. Ich kenne jemanden mit einem Passat 3B, da muß das Teil getauscht werden.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™