Servus miteinander,
habe mir letzte Woche eine neue Kupplung für meine 10PS PX gegönnt, da die alte im Ar*** war und dann hatte ich mir gedacht die Cosa-Kupplungen ziehen sich so leicht und bei 10 PS tut's auch einen Newfren. Aber da war ich auf dem Holzweg.
Kupplung eingebaut, Testfahrt OK dann waschen und auf den Vespaflohmarkt in Regenstauf fahren - so der Plan. Steig auf das Moped, trete in den Kickstarter, geht leer durch. Na super, das ganze Spiel von vorn, Kupplungsdeckel runter und da lag die neue Kupplung in Einzelteilen - das Ding ist im Stand aufgegangen.
Reklamiert bei SCK per Mail und online gleich eine neue geordert.
Heute ist die neue Kupplung gekommen und die lag schon aufgegangen in der Tüte, diesmal war noch nicht mal der Newfren-Karton ausen rum.
Und dann lese ich diese Mail (unten) und mir platzt der Kragen! Sind die total bescheuert, das ist ja lebensgefährlich, aber verkaufen tun sie die Kupplungen trotzdem!
Gruß Knei
Servus xxxx,
danke für die Empfehlung bis auf weiteres keine Kupplung mehr zu kaufen.
Leider zu spät. Ich hatte gestern schon eine neue geordert und die ist heute auch schon gekommen, keine Lust auf lange Reklamationen (Rechnungsnummer: 1128271).
Diesmal ohne Karton, sondern nur eingewickelt.
Diese Kupplung lag ist schon aufgegangen in der Verpackung ohne das sie jemals gefahren wurde (siehe Bild2).
Ist ja schön das du mich vor dem weiterem Erwerb von Kupplungen warnst, aber das Ihr das Zeug trotzdem weiterverkauft ist schon frech!
Wenn die originale Kupplung noch gut wäre, hätte ich mir bestimmt keine neue gekauft und ich schraub zwar gerne, aber die ganze Zeit Kupplungen ein und ausbauen ist mir auch zu blöd. Da fahr ich lieber….
Also dein Vorschlag ist:
Jetzt beide Kupplungen einsenden und 2x Gutschrift?
Gruß
xxx
Von: xxxx
Gesendet: Dienstag, 31. Mai 2011 15:39
An: xxxx
Betreff: AW: Kupplung Reklamation
Hallo XXX,
danke für Deine eMail. Leider scheint es momentan Probleme mit den Kupplungen zu geben, da innerhalb kürzester Zeit nicht der Einzige warst, dem die Kupplung nun im warsten Sinne des Wortes auseinander geflogen ist.
Bitte sende uns die defekte Kupplung zu, wir werden diese dann umgehend zu Hersteller zusenden, jedoch würde ich dir mometan von einer neuen Kupplung abraten, da das Problem noch nicht gelöst ist. Momentan würde ich dir eine Gutschirft empfehlen, da wir das Problem erst vom Hersteller beheben lassen möchten, um weiteren Schaden zu verhindern.
Sofern du noch eine „alte normale“ Kupplung hast, würde ich dir empfehlen diese dann kurzfristig wieder zu verbauen, damit Du zumindest weiterfahren kannst.
Bitte nicht vergessen, Rücksendeformular vollständig ausfüllen und Kopie der rechung beilegen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
( Callcenter/ Reklamationen )
SCOOTER CENTER GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 1
50129 Bergheim-Glessen
Fon +49 (0) 2238 3074 30
Fax +49 (0) 2238 3074 74
http://www.scooter-center.com
Geschäftsführer:
Oliver Kluger und Ulf Schröder
Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 41436
Ust.-ID: DE813320133
________________________________________
Von: xxxx
Bereitgestellt: Samstag, 28. Mai 2011 20:16
Bereitgestellt in: Info
Unterhaltung: Kupplung Reklamation
Betreff: Kupplung Reklamation
Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche bei euch eine Kupplung gekauft (Rechnungsnummer 1126874).
Die Kupplung hat genau 3,2 km gehalten und das auf einer PX200 mit 10PS!
Nach der Testfahrt habe ich die Kiste abgestellt, da war noch nichts. Als ich dann nochmal fahren wollte ist der Kickstarter leer durchgegangen.
Gottseidank hat es mir nichts in den Motorblock gezogen, scheinbar hat sich beim Abkühlen der Sicherungsring gelöst und die Kupplung lag einfach offen unter dem Kupplungsdeckel.
Jetzt hätte ich gerne einen neue Kupplung – und ein Vespa-T-Shirt für meine Frau, die muss heute schon den ganzen Tag meine schlechte Laune aushalten und es war ihr Roller
Wie werden bei euch solche Reklamationen abgewickelt? Wie sollt ich die Kupplung zurückschicken.
Telefonisch bin ich unter xxxx zu erreichen.
Gruß xxx