SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

85 DR eintragen. PK XL 50

• Hi,
    wie geschrieben, ich hab zZ. eine pk 50xl mit 85ccm DR (orig. vergaser) und möchte das ganze nun bitte wenn möglich legal haben. Krieg ich das so eingetragen? Brauch ich dann ein großes Kennzeichen?(die 80km/h knackt sie ja defintiv nicht). Ich meine mich zu erinnern das der bereits in kombination mit einem 19er vergaser eingetragen wurde?

danke, mfg

• Brauch ich dann ein großes Kennzeichen?(die 80km/h knackt sie ja defintiv nicht).

Vor allem brauchst du dann einen großen Führerschein.
    Wenn du den eh schon hast lohnt ja der 85er DR überhaupt nicht.
    Dann eher als 125er anmelden und einen aus der 133er Klasse einbauen...

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Den Führerschein hab ich, ich hab die vespa so übernommen und möchte da jetzt ehrlich gesagt nicht übermäsig viel Geld investieren, die Leistung reicht mir, wenn ich schnell fahren will nehm ich die r6. Aber ich möchte das gute Stück eben ab und an samt sozia gemütlich bewegen, deshalb die Frage. Blinker etc. fürs große kennzeichen ist vorhanden, nur 80km/h schafft die gute wohl nicht

Vor allem brauchst du dann einen großen Führerschein.
    Wenn du den eh schon hast lohnt ja der 85er DR überhaupt nicht.
    Dann eher als 125er anmelden und einen aus der 133er Klasse einbauen...

• Kernaussage bleibt die Selbe.
    Gerade mit Sozius kannst die Fuffi auch mit 85er Zyli eigentlich vergessen, macht kein Spaß. Und als Fuffi bekommst keinen Zylinder der mehr als 50ccm hat eingetragen, auf gar keinen Fall.
    Meld sie als 125er an und bau nen entsprechenden Motor ein. Dann klappts auch mit dem Sozius. ;)

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Kernaussage bleibt die Selbe.
    Gerade mit Sozius kannst die Fuffi auch mit 85er Zyli eigentlich vergessen, macht kein Spaß. Und als Fuffi bekommst keinen Zylinder der mehr als 50ccm hat eingetragen, auf gar keinen Fall.
    Meld sie als 125er an und bau nen entsprechenden Motor ein. Dann klappts auch mit dem Sozius. ;)

Wie gesagt, Leistung ist mir egal. Was sind denn die Grundvorraussetzungen um die Vepsa mit großem Kennzeichen anzumelden, muß sie dafür eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen?

• Grundvoraussetzung für eine Zulassung als Leichtkraftrad sind entweder mehr als 50 ccm ODER mehr als 50 km/h Höchstgeschwindigkeit. Geht natürlich auch in Kombination, also mehr als 50 ccm UND mehr als 50 km/h. Maximal halt 125 ccm und 11 kw, um noch als Leichtkraftrad durchzugehen. Bei Hubraum über 125 ccm oder mehr als 11 kw und egal welcher Geschwindigkeit wird es ein Kraftrad.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wenn du es bei deiner Versicherung einfacher und vor allem günstiger haben möchtestforcierst du eine Endgeschwindigkeit jenseits der 80km/h. Damit fällst du aus der U18 Klasse und reduzierst die Beiträge.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff