1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Spritverbrauch PK 50?

  • Tito
  • May 31, 2011 at 23:34
  • Tito
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    22
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50
    • May 31, 2011 at 23:34
    • #1

    Hi zusammen.
    Ich bin ein absoluter Vespa-Frischling mit erschreckend geringem Fachverständnis ^^
    Bin auch erst seit kurzem hier im Forum und hab auch erst in ca vier Wochen das Schätzken..
    Aber dafür schon eine kurze Frage :rolleyes:
    Auf was für einen Spritverbrauch muss ich mich wohl ca. einstellen auf 100km?
    Hersteller sagt wohl um die 3l(?) aber ist das auch in der Praxis so?
    Krieg die PK vom Kumpel zum 30.ten geschenkt und hab wirklich absolut kein Plan von den Dingern..freu mich aber schon wie ein kleines Kind!!
    Die PK ist generalüberholt, 33 Jahre alt und ich wiege ca 85kg.
    Genutzt wird die Vespa nur in Köln und Umgebung, hauptsächlich innerorts.
    Ich weiß...die Frage haben bistimmt schon unzählige Frischlinge gestellt aber iwi find ich hier nix...
    (Kann mich aber auch noch schlecht orientieren)
    Wäre total geil wenn mir hier jemand n ungefähren Richtwert geben könnte.
    Besten Dank an dieser Stelle schonmal im Voraus für die Hilfe :)
    Grüße aus Kölle!

    PS
    Wenn noch jemand n guten Zubehör-Link hat um die Vespa etwas "aufzuhübschen" wäre ich sehr dankbar :whistling: ^^

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 1, 2011 at 00:05
    • #2

    Blätter mal hier durch: BedienungPKXLAutomatik.pdf
    Seite 42

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • June 1, 2011 at 08:33
    • #3

    is für ne automatik pk der verbrauch...
    wenn du in der stadt viel stop & go hast und immer vollgasnudeln musst ( was bei ner originalen fuffi ja so ist)
    sollte der noch nen bisschen höher als 3 liter sein

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 1, 2011 at 08:37
    • #4

    Irgendwas kann mit deinen Angaben nicht ganz hinkommen - entweder hast du keine PK oder der Roller ist keine 33 Jahre alt. Beides zusammen passt nicht.

    So um die 3-4 Liter/100 km wirst du rechnen müssen. So gesehen gibt es durchaus andere Gründe Vespa zu fahren, als nur um Sprit zu sparen. Der exakte Verbrauch im Nachkommabereich hängt aber auch ganz erheblich von deinem Fahrverhalten (OK, bei einer originalen 50er geht eigentlich nur Dauervollgas) und vom Wartungszustand des Motors bzw. des gesamten Fahrzeugs ab.

    Zubehör findest du bei etlichen Händlern, die hier im Forum Bannerwerbung machen. Aus Köln lohnt auch ein persönlicher Besuch bei in BM-Glessen.

    Vielleicht versuchst du aber, dich erstmal zurück zu halten und nicht als erstes das Einsteiger-Eisdielenposer-Komplettpaket bestehend aus möglichst viel Chromschnickschnack, brauner Sitzbank und Weißwandreifen zu ordern. Wenn du dich ein wenig länger mit der Materie beschäftigt hast, ändert sich evtl. auch der Geschmack und du erkennst, dass viele derartige Teile an einer PK nicht nur albern aussehen, sondern auch von minderwertiger Qualität sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • June 1, 2011 at 08:45
    • #5

    80er Jahre Original Utah Porno gedöns ist vollkommen legitim !!!
    gitter und so :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 1, 2011 at 08:53
    • #6

    Völlig richtig, da zeitgenössisch. :thumbup:

    Wenn aber jetzt mal wieder (soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein :rolleyes: ) ein Neuling auf die Idee kommt, eine PK mit Antikschriftzügen und Weißwandreifen etc. im tollen Retrolook auszustatten, sieht das eher aus wie "alte V50 gewollt, aber nur PK bekommen" und ist dementsprechend ziemlich albern.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 1, 2011 at 11:51
    • #7
    Zitat von pkracer

    Völlig richtig, da zeitgenössisch. :thumbup:

    Wenn aber jetzt mal wieder (soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein :rolleyes: ) ein Neuling auf die Idee kommt, eine PK mit Antikschriftzügen und Weißwandreifen etc. im tollen Retrolook auszustatten, sieht das eher aus wie "alte V50 gewollt, aber nur PK bekommen" und ist dementsprechend ziemlich albern.

    Dem kann ich mich nur anschließen. M.E. genauso schlimm: Riffelblech, einen Seitenständer, der das Trittschild schön hochdrückt und einen Garelli.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 1, 2011 at 12:01
    • #8

    ich brauch ca 3.5 liter

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • TraderJoes
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    110
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig-Holstein/anne Elbe
    Vespa Typ
    PK50XL '88 - LowFi -> Ranzreuse
    • June 1, 2011 at 23:06
    • #9

    4.5-4.8L :-8
    Und ich weiß gar nicht wie das kommt, ich fahre doch nur 'nen 85er Polini mit 'ner 16.15er Gasfabrik auf 'ner 4.6er Übersetzung
    Mal sehen, was mit'm 19er Dello rauskommt

    MfG,
    Marcel

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™