SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Heftiger Benzinverlust - was ist da los, was muss gemacht werden

• Hallo,

ich brauche mal fachmännische Hilfe...
    Und zwar verliert meine Cosa Benzin. Immer, egal ob sie steht oder der Motor läuft.

Ich habe mal ein Foto vom "Übeltäter" gemacht. Was ist das und was kann defekt sein?

Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könne klatschen-) .

• Hallo Cosa-125,

was du eingekreist hast ist die Gemischschraube oder auch Gemisch-Einstellschraube.

Verlierst du Benzin oder Öl?

Wenn Benzin da rauskommt steht vermutlich die halbe Vergaserwanne voll Benzin und am Benzinhahn ist was undicht. Mach doch mal den Deckel ab.

Gruß, Klaus

• Hi zusammen

kmetti hat recht, ich hatte das gleiche Problem. Anschluß vom Benzinhahn nachziehen ( vorsicht nach fest kommt ab).

Viel Spaß, aber danach ist alles i.O.

woodeye :+2

• Eventuell auch nur die Vergaserwannenbefestigungsschrauben nachziehen (oder wie die Dinger halt heisen). Die wahrns bei mir.

Drei Wünsche: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Friedrich Christoph Oetinger

• Hallo Roland,

schreib doch bitte nochmal genau welches Gewinde welcher Schrauben du hier meinst. Wenn man das im Zusammenhang liest könnte man den Eindruck bekommen, du beziehst dich auf die Vergaserwannenbefestigung - das wäre fatal.

Gruß, Klaus

• ...servus Klaus,

ich glaube Du meinst mich, nicht Roland...Rolf :thumbup:
    Gemeint ist die waagerechte Schraube, die bei der Cosa den elektrischen Benzinhahn hält.

:+2

...bei dem M6 Gwindebohrer habe ich nur die Spitze abgeschliffen um tiefer schneiden zu können....

• Hallo Roland,

schreib doch bitte nochmal genau welches Gewinde welcher Schrauben du hier meinst. Wenn man das im Zusammenhang liest könnte man den Eindruck bekommen, du beziehst dich auf die Vergaserwannenbefestigung - das wäre fatal.

Gruß, Klaus

Heiße Gustav. Warum währe das Nachziehen der Vergaswerwannenbefestigung denn fatal? Hat beim ir das Benzintröpfeln abgedichtet!!!

Gruß
    Gustav

Drei Wünsche: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Friedrich Christoph Oetinger

• Hallo Gustav,

nicht das nachziehen ist fatal, fest und dicht sollte die Vergaserwanne schon sein. Aber man kann die Schrauben nicht verlängern weil sie sonst im Drehschieber wieder raus kommen. Man kann sich den Drehschieber schon allein dadurch zerstören dass man die Unterlegscheiben und oder Sprengringe dieser Schrauben weglässt.

Gruß, Klaus