SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Immer wieder der Vergaser ...

• hi,

ich bekomm den vergaser nicht in griff. er sifft immer noch wie blöd. erste vermutung war der schwimmer und schwimmernadel, da ich nur einen seitenständer habe hab ich das gleich überprüft und tatsächlich .. durch die schräge haltung konnte der wohl nicht ordentlich schließen.

hab jetzt einen neuen schwimmer und -nadel gekauft und eingebaut .. selbe problem wieder, vespa geht sogar teilweise aus, weil nicht genügend benzin ankommt.

da läuft echt ne ordentliche suppe raus, auch wenn ich die vespa dann abgestellt habe. auch beim tank oben hängt immer eine kleine glocke aber längst nicht soviel, wie letztendlich unten rauskommt.

bevor ich ein komplett neuen gaser kaufe, wollte ich erstmal euch um rat fragen, was ich noch machen könnte. eventuell dichtungen ? oder luftfilter ? der luftfilter ist nämlich immer nass und versifft ..

was meint ihr ? langsam keine lust mehr auf den gaser :D

gruß

• also würdest du auf die dichtungen tippen ?

wie siehts mit dem benzinhahn aus ? oben am anschluss vom benzinhahn hängt ja auch immer etwas benzin, eventuell läuft das ja immer runter und sammelt sich dann am tiefsten punkt (schwimmerkammer / luftfilter) ? wäre das möglich ?

ich werd aufjedenfall mal n dichtsatz fürn gaser kaufen, danke !

• Ich würde mit den Dichtungen mal anfangen.

Wenn die neue Schwimmerkammerdichtung das Problem net löst, kannst Du Dir ja noch die entsprechenden Benzinhahndichtungen besorgen.

Vielleicht hat hier jemand noch andere Ideen.

• morlock danke mach ich, morgen kauf ich das zeiiig :D und dann schau ich ma wies läuft .

blackout: benzinschlauch hab ich schon ein komplett neuen eingebaut, hab sogar eine metalklammer bestellt und ganz oben am ansatz zum tank drumgespannt, dass der schlauch auch ja nicht wegrutschen kann o.ä., da sollt hoffentlich alles in ordnung sein. was meinst du mit schellen des benzinschlauches ?

• ooooh goott !! ich glaub ich hab das problem soeben gefunden ... seh ich das richtig, dass zwischen gaser und lufi ein dichtungsring reinkommt, denn da würde perfekt einer reinpassen in die vorgegebene form :D allerdings hat der verkäufer des gasers den ring wohl vergessen :( !

da gehört scho einer rein gä ?

• benzinhahn saftet :( neue dichtung hab ich schon rein, bringt aber nix.

Welche Dichtung hast Du ausgetauscht? Nr. 13 oder Nr. 18 auf der Explosionszeichnung? Versuch auch, die Schrauben 25 vorsichtig nachzuziehen, aber nur so, dass der Hebel sich noch vernünftig drehen lässt.

vorne am Vergaser - bei abgeschraubtem Luftfilter kann man es schön sehen

Sicher, dass es nicht nur ein bisschen Sprayback ist?