Kleiner Unfall-Gabel krumm?

  • Servus,


    hab gestern meine 50S bei regennasser Straße bisschen gegen einen Zaun gesetzt. :-1:-1


    Gab auf den ersten Blick nur eine Delle rechts unten am Beinschild, da wo die Trittleisten anfangen. 3-4 mal mit dem Hammer dagegen, Problem gelöst...... :whistling:


    Nur der Lenker macht mir irgendwie Sorgen, hab dann später auch noch gesehen, dass die Schwingenabdeckung was abbekommen hat.
    Und beim Fahren ist mir aufgefallen, dass der Lenker nicht mehr 100&ig in Fahrtrichtung steht.
    Sind so geschätzt ca. 3-5mm die ich den Lenker "schief" stellen muss, dass sie gerade fährt....... :S


    Was meint ihr?
    So lassen und drauf scheißen, oder Gabel richten (wenns denn geht) oder sogar austauschen?


    Gruß aus IN

  • ein bisschen gegen einen zaun, darunter kam man sich vieles vorstellen.....



    gute saubere bilder der vorderen partie von beiden seiten und im forntanblick mit gerade gestelltem lenker bitteschön

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Gab auf den ersten Blick nur eine Delle rechts unten am Beinschild, da wo die Trittleisten anfangen. 3-4 mal mit dem Hammer dagegen, Problem gelöst......


    wie hast du das genau gemacht? weil ich hab auch so ne beule (vom vorbesitzer) aber bei mir is die gabel 100% nicht beschädigt ;)
    platzt da nicht der lack auf, wenn man dass blech kaltverformt? :-4

  • wie hast du das genau gemacht? weil ich hab auch so ne beule (vom vorbesitzer) aber bei mir is die gabel 100% nicht beschädigt ;)
    platzt da nicht der lack auf, wenn man dass blech kaltverformt? :-4



    :D
    Ich hatte das Glück, dass die Delle genau unter der Spitze der äußeren Trittleiste war....
    Mit dem Hamme von oben auf die Aluleiste, keine Lackabplatzer..... ;)
    Hab halt jetzt ein paar kleien Dellen von oben gesehen auf der Trittleiste, naja besser als eine riesige am Beinschild. 2-)