SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welcher Motor paßt?

• Werde die nächsten Tagen eine Px 80 im zerlegten zustand bekommen. Das Bj ist ca `90.

Ich möchte da einen größeren Motor verbauen . (125-200 ccm),da der 80er zu teuer in der Versicherung wird.

Weiß aber nicht welcher Motor da passen würde? paßt der auch von der Px alt?

• Hallo

brauchst kein anderen Motor währe auch viel zun teuer

anderer Zylinder mit Gutachten reicht eintragen lassen

und gut ist zb DR 135 schau mal in den shops nach.

Gruß Lino

• Soweit ich sehen kann vom motor der hat auch schon einen Fresser drauf und ein gebrauchter Zylinder mit kolben ist dabei.

Kupplung ist auch schon ausgebaut und beim kupplungsdeckel ist innen was ausgebrochen. Gehe dfavon aus das der auch einen Kupplungsschaden hat,

Also lieber einen Kompletten Motor wechseln.

• also dann paßt jeder von der Px - reihe hinein.

Wie sieht es da mit den Kabeln aus ? Soweit ich sehen kann hat der `90er Bj schon solche modernen Stecker dran wie dei der Cosa.

• Von Px "Neu" zu "Alt" hast du kleine Änderungen an der Zündung, die ist mal mit 5 und mal mit 7 Kabeln, das ist aber auch der größte unterschied. Von der ccm Zahl passen die alle. Mit Baujahr 1990 wirst du den DR nicht ohne Probleme eingetragen bekommen. Manche Versicherungen tragen dir die Kiste aber trotzdem mit >80km/h ein. Falls nicht bleibt das Guachten von Alphatec als Variante wenn es nicht nur um die Leistung geht.

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.