SS 50/90 RAL nummer

• hallo

habe aus italien 2 orginale vespa 50ss mitgebracht allerdings wurden beide mal lackiert die iene schwarz die andere lila )= ich würde gerne eine in rot und eine in blau machen was halt eben orginal ist hat einer von euch eine RAL nummer oder irgend weine andere farb nummer für die orginale farbe wäre euch sehr dankbar.

• Du willst ernsthaft zwei SSen sandstrahlen und neu lackieren? Ist Dir klar, dass bei solchen Sammlerstücken der Originalzustand einen guten Teil des Marktwerts ausmacht? Es müsste sich schon um maßlos verrottete Totalwracks handeln, um die Zerstörung des Originallacks zu rechtfertigen. Also Aceton und Atemmaske gekauft und frisch ans Werk!

• allerdings wurden beide mal lackiert die iene schwarz die andere lila

wer lesen kann. ;)

wend dich mal zwecks orginallacke an den mr.vespags hier im forum. der vertreibt die orginalllacke.

gruß dom

Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

• wer lesen kann. ;)

Also Aceton und Atemmaske gekauft und frisch ans Werk!

Wer lesen kann ... ;)

Mir ging's darum, dass "mal lackiert" keinen Schluss darauf zulässt, ob man den Originallack nicht vielleicht freilegen kann. Das O-Lack-Topic im GSF ist diesbezüglich eine Goldgrube, und in diesem Forum hier sind auch einige Informationen dazu zu finden.

Bei den Massenmodellen wie 50N, Spezial und erst recht PK und PX kann man darüber streiten, ob ein verlorener O-Lack wirklich einen automobilhistorischen Verlust darstellt. Den Wert mindert eine Neulackierung auch bei diesen Modellen meist merklich. Bei SSen ist die bestmögliche Wiederherstellung des Originalzustands m.E. keine Frage des Geschmacks, zumal es dabei gleich um ganz andere Geldbeträge geht. Außerdem hat auch oder gerade ein stark patinierter und beschädigter O-Lack seinen Charme, weil er die Geschichte des Fahrzeugs authentisch zeigt. Ist das einmal zerstört, bekommt man es niemals wieder zurück.

vespa-pa, stell doch mal Bilder der beiden Vespas hier rein, auf denen man einen möglichst guten Eindruck vom "Neulack" bekommt. Vielleicht kannst Du ja erkennen, ob davor gesandstrahlt wurde, ob es sich um professionellen Autolack oder Dosensoße handelt etc.

• 2 50SS in italien , das sind mal locker 12 -14tsd € , glaub ich ned ,weil die itaker was die SSen betrifft eher höherpreisig sind als die deutschen und nochdazu ne 50ss die noch seltener als ne 90ss ist

halte das ganze eher für nen verspäteten Aprilscherz

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Gabs die 50 SS überhaupt für den italienischen Markt? So sicher bin ich mir da nicht...

• hallo

danke für die antworten:
    sachverhalt ist der wir haben in italien bekannte leider ist einer davon kürzlich verstorben so das wir auf beerdigung in tidolie waren.
    dieser mann hatte sich wohl mal 2 stück zugelegt allerdings schon vor jahren anscheinend wollt er sie mal herrichen oder hat sie eben lackiert irgend sowas das ganze ehr wie bei uns die bauern ihre tracktoren. die frau konnte nichts damit anfangen und meine eltern meinten das ich auch eine vespa hab was sie toll fand sodas ich jetzt eben 2 SS mehr hab.

was ich sagen wollte ist ich tippe mal das es 50ccm sin oder gibt die auch noch als größere version

bilder kommen kann allerdings noch dauern da ich gerade gesellenprüfung habe und auch nicht wirklich lust habe im moment

• Meines Wissens war die 50 SS eine Spezialität für den deutschen Markt - anderswo und in Italien gab es die 90 SS.

• wurde halt mal gepinselt in wie weit o lack vorhanden ist ich wollte heut eigendlich bilder machen aber ich komm zur zeit zu nichts nichmal zum fahren meiner v50 was wirklich nett schön ist =)

• Wie viel O-Lack noch vorhanden ist, sieht man naturgemäß meistens erst nach dem Ablösen des Dosenlacks. Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit, einzelne Stellen vorsichtig beizulackieren und den neuen Lack künstlich zu altern.

Zieh Dir bei Gelegenheit mal in Ruhe den O-Lack-Thread aus dem GSF rein, den ich oben verlinkt habe. Unglaublich, welche patinierten Schönheiten da zum Vorschein kommen! Randbemerkung dazu: Kebras Nuova-Projekt sollte man unendlichen Respekt zollen, es aber vielleicht nicht unbedingt als Maßstab für eine lohnenswerte Freilegung nehmen. ;)

• Wer 2 hat soll eine abgeben !!! lol ich würd sie nehmen .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Zitat

ilder kommen kann allerdings noch dauern da ich gerade gesellenprüfung habe und auch nicht wirklich lust habe im moment

Sorry ich halte das ganze noch immer für ein Fake , da hat jemand 2 50SS en für Appel und ein Ei bekommen und dann hat er keine Lust die dinger zu holen :wacko:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• wird alles gemacht kann euch aber echt nciht versprechen wann es soweit ist hab zum einen die abschlussprüfungen die ich nicht versauen möchte =) und zum anderen will ich nicht gleich der alten dame die tür ins haus treten