1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ablagerungen im Zylinderkopf

  • Crop
  • June 26, 2011 at 20:42
  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • June 26, 2011 at 20:42
    • #1

    Hallo
    ich hatte heute mal den Kopf von meinem Zylinder ab und habe gesehen das da so Ablagerungen sind.

    Bild ist dabei danke

    Bilder

    • 009.JPG
      • 198.67 kB
      • 896 × 1,200
      • 332
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 26, 2011 at 21:56
    • #2

    Vollkommen normal !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • June 27, 2011 at 09:18
    • #3

    Steht ja auch sowohl in der Original-Anleitung als auch in der Vespa-Bibel.

    Das sind Verbrennungsrückstände, die man nach Anleitung alle 4.000 km mit einem Hartholzspatel entfernen sollte, wenn man seiner Vespa was gutes tun will.

    Durch besseres Öl, sind heute vermutlich auch längere Intervalle möglich. Im Handbuch wird angegeben, dass sich nichtentfernen mit der Zeit auf die Leistung auswirkt.

    Ich selbst entferne diese Beläge alle 6000-8000 km.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 27, 2011 at 11:08
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    Vollkommen normal !!


    richtig wen billiges (schlechtes Öl) verwendet wird , bei gutem Öl gibts kaum ablagerungen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Crop
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Erkrath
    Vespa Typ
    Spezial, PK50 s Automatik, V50 Bj.65
    • June 27, 2011 at 18:59
    • #5

    was ist denn gut.ich benutze so ein castrol zeug.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 27, 2011 at 19:06
    • #6

    Ist erstmal alles besser als der Schrott, den die früher reingekippt haben.
    Bei einem Originalmotor tuts auf jeden Fall ein billges 2T Öl, bei größerem Tuning würde ich persönlich ein teureres nehmen.

    Hab ich demnächst auch vor, wer nimmt welches für seine hochgezüchteten Motoren?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 28, 2011 at 15:32
    • #7

    nimm was vollsynthetisches, das verbrennt sauberer und vollständig und stinkt nicht so. dadurch versuchen dich die autofahrer nicht so krampfhaft zu überholen und du wirst nicht von der straße geschubst.

    2t rotz will nun wirklich keiner atmen.

    ich merks an meiner px. mit der verbrenne ich gelegentlich 50%altöl und 50% 2t-öl (düüdeldüü ;) ) aber irgendwohin muss ja das zeug. die armen autofahrer versuchen mich auch in der stadt zu überholen ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 28, 2011 at 19:57
    • #8

    Ok, ich hab im GSF was vom Motul 600 oder 800 gelesen, für den Quattini darfs jetzt auch teurer sein. :D

    Die Duft-Diskussion da fand ich ganz amüsant, falls du den Thread kennst. ;)

    Naja, ich hoffe mal dass mich mit dem M1L so schnell keiner mehr überholen will (in der Stadt zumindest ^^).

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 29, 2011 at 08:28
    • #9

    vollsynthetik gegen das verrußen, rest ist eigentlich egal. das motul 800 ist ja eigentlich rennsportöl und total übertrieben hierfür, so hoch wird die leistung nicht werden. unter hoch verstehe ich 125 kubik und 40 ps.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™