SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 125 Polini Vergaser

• Hallo,

hab mir für die PK 125 S einen Polini Luftfilter besorgt ( das Ding mit den weissen Stopfen )
    Die Vespa hat seither NULL Leistung und keine Drehzahl mehr. Als bekäme sie keine Luft mehr. Hab ich was falsch montiert ? Hab den Filter dann abmontiert und jetz läuft sie wieder wie geschmiert !
    Habt ihr eine Idee ?

lg
    Michael :-2

Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

Einmal editiert, zuletzt von mono (June 30, 2011 at 22:53)

• was denkst du?
    ohne filter = viel luft
    mit filter = weniger luft
    was tun um gemisch wieder richtig einzustellen?
    düse kleiner machen...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ganz andre frage: wieso tauschst du den den alten,originalen luftfilter gegen den neuen aus? bringt dir keine merkliche mehrleistung!

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• hab die vespa ohne luftfilter gekauft und hatte die glorreiche idee, diesen filter zu kaufen.

was würdes du für einen luftfilter empfehlen ? soll ich nochmal tauschen ?

grüße

• is da auch der 20er vergaser drauf?

würde mich evtl noch im gsf anmelden un einfach mal beim "spanier" nachfragen. der sollt sowas auf jeden fall rumliegen haben. ansonsten neu bei den üblichen shops wie zb SIP nachschaun.
    wenn du schon am gaser rummachst kannst du den auch mal ausbaun und kontrollieren was du für düsen verbaut hast. nich das du dir wegen falscher bedüsung nen klemmer einfährst :-2

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• ja, es ist noch der originale vergaser drauf !

werd mal einen profi zu rate ziehn und mir ein paar tipps holen - kanns ja ned sein, dass ich mir das teil gleich mal ruiniere !

aber vergaser abschrauben und reinigen ist auf jeden fall mal fällig !

• klatschen-)

bestell dir zum filter einfach einen düsensatz (in dessen bereich sich deine jetzige bewegt) und düse dich dann stück für stück weiter von oben nach unten.
    die richtige ist die erste bei der dir die gute bei voller drehzahl nicht mehr stottert (durch das gemisch begrenzt wird).
    ich geh dann immer nochmal eine nummer höher um die garantie zu haben, dass sie lange lebt (wenn ich ein langlebiges setup haben will ;) )

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• @ schieber - keine angst, werkstatt haben wir selbst ;)

@ hansolo - danke für den tipp - werd ich gleich machn. nicht, dass ich auch zum VespaSchieber werd` ;)