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seltsames Kupplungsproblem bei meiner XL1 (ich blick da nicht wirklich durch ...)

  • speedguru
  • July 13, 2011 at 00:00
  • speedguru
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    • September 6, 2011 at 11:13
    • #41

    das ist ein 30er Einbereichsöl von Miller das auch für Motorradgetriebe vorgesehen ist (und auch in div. anderen Fahrzeugen in meiner Sammlung tut was es soll)
    das Zeug hier:


    SAE80 habe ich aber auch noch da (LM GL4), soll ich mal versuchen den Motor auf das Zeug um zu stellen ?


    *edit*
    Blödsinn rausgeworfen, da hab ich grad was durcheinander gebracht ...

    Cosakompendium reloaded

    2 Mal editiert, zuletzt von speedguru (September 6, 2011 at 11:28)

  • chup4
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    • September 6, 2011 at 11:50
    • #42

    das ist nicht die frage ob einbereich oder nicht. die vespakupplungen sind extrem zickig was das richtige ölk angeht, insbesondere bei den leichten federn. ich würde die polini feder verbauen, die malle geht auch, aber du brauchst dicke unterarme, sonst machts keinen spaß, die ist etwas... extrem für den ungeübten.

    und zum öl: probier einfach irgendein JASO MA öl, vorzugsweise 10w40. das geht immer. die "haftverminderer" in den legierten ölen, auch einbereichsölen, geben dieser doch sehr... niedlichen kupplung ziemlich schnell den durchrutschrest.

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    • September 6, 2011 at 12:03
    • #43
    Zitat

    in den legierten ölen


    ist da ja, aus genau dem genannten Grund, nicht drin ...

    ich werd da Öl aber auf jeden Fall erst mal wechseln und dann weitersehen, ggf. dann wirklich eine stärkere Feder rein

    Cosakompendium reloaded

    Einmal editiert, zuletzt von speedguru (September 6, 2011 at 12:10)

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    • September 18, 2011 at 17:02
    • #44

    und es geht weiter:

    die neue (Polini) Feder ist drin, dazu neue Reibscheiben und das von chup4 empfohlene Öl: Ergebnis: es ist nicht mehr möglich den Motor zu starten da die Kupplung nur noch rutscht, also (erheblich) schlechter als vorher :+5

    Cosakompendium reloaded

  • Ulmi
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    • September 18, 2011 at 17:14
    • #45

    wie schaut dein konus der nebenwelle aus

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • September 18, 2011 at 17:41
    • #46

    der ist augenscheinlich i.O.

    könnte das evtl. der Kupplungskorb sein ?

    Cosakompendium reloaded

  • chup4
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    • September 18, 2011 at 21:32
    • #47

    wenn du den kupplungsdeckel runterschraubst, rutscht es dann noch?

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    • September 18, 2011 at 21:34
    • #48

    hab ich noch nicht probiert, werde ich aber die Tage machen

    wenn das der Fall ist: was ist dann hinüber ?

    Cosakompendium reloaded

  • chup4
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    • September 19, 2011 at 09:16
    • #49

    es stimmt was nicht bezüglich der kupplungsdicke, aber erstmal probieren.

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    • September 22, 2011 at 20:33
    • #50

    ich war heute noch mal dran an dem Ding:

    - Kickversuch ohne Deckel: (geringfügig) besser
    - Kupplung ausgebaut und den Konus noch mal angesehen: sieht für mich gut aus

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    • September 24, 2011 at 15:08
    • #51

    mal eine Theorie von mir:
    könnte es sein das sich der Gegenkonus des Kupplungskorb mit der Zeit verformt hat und keinen Kraftschluss mehr aufbauen kann ?

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  • Ork77
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    • September 30, 2011 at 18:52
    • #52

    Kann ich auch das Öl hier von ATU benutzen?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

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