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Motorgehäuse spachteln?

  • KleineBlaueVespa
  • July 15, 2011 at 23:26
  • KleineBlaueVespa
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    • July 15, 2011 at 23:26
    • #1

    Servus,

    bin grad an ner Motorrestauration und habe das Problem das ein kleines Stück vom Gehäuse fehlt. Im Bereich hinterm Polrad. Dort gibts keine Kräfte auf das Gehäuse ist halt nur von der Optik ein Mackel. Fürs Gewissen will ichs hal irgendwie in Ordnung bringen. Gibt es so eine Art Alupaste oder sonst irgendeinen Spachtel mit dem so etwas realisierbar wäre? Hab hier son ne Dose mit Tesa Multiknete die für solche Arbeiten gedacht ist, jedoch ist diese nur Hitzebeständig bis 120°. Wird wohl kaum reichen um am Gehäuse so ne Reperatur zu vollziehen, oder?

  • vespa_racer
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    • July 15, 2011 at 23:29
    • #2

    das reicht schon das gehäuse wird ja durch das Getriebeöl gekühlt und wird nicht so heiß wie der zylinder usw.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
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    • July 16, 2011 at 00:03
    • #3

    Wenns wirklich nur optisch ist, würde ichs lassen bevor du da am Gehäuse "spachtelst".

    Sieht doch kein Mensch im Endeffekt, falls es wirklich keinen Einfluss auf die Funktion hat.

  • PK-User
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    • July 16, 2011 at 00:24
    • #4

    Weicon Titanium....

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • chiva
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    • July 16, 2011 at 18:06
    • #5

    blöde is hald wenn dir das hingespachtelte abfällt und dann hinterm polrad rumeiert...
    also ich würds lassen.

    gruß

    basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • PK-User
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    • July 17, 2011 at 14:46
    • #6

    Weicon Titanium hält, da fällt nix ab. Vorrausgesetzt es wurde richtig gearbeitet.
    Schau mal wieviele damit ihre Überströmer repariert haben, oder den Durchbruch vom Einlass zur Kupplung. Oder wieviele sich damit die Gaserdichtfläche verlängert haben.
    Natürlich ist schweißen immer die sichere Methode.
    Ich alter Schisshase hab meine Überströmer auch schweißen lassen... Aber an soner Stelle wo es wirklich shice egal ist würd ich Weicon nehmen.
    Vielleicht würd auch ein Bild helfen, damit man mal sieht was wo wie verarbeitet werden soll...


    Edith: soll ja auch Leute geben, die haben sich damit ihren Drehschieber geflickt.... wär mir persönlich zu arg... :whistling:

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  • KleineBlaueVespa
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    • July 17, 2011 at 16:05
    • #7

    Vielen Dank habs bestellt sobald ichs drauf hab geb ich mit Bildern bescheid!

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    • July 17, 2011 at 17:08
    • #8

    Tu dir nen Gefallen und poste jetzt schon mal Bilder.
    Weicon kann viel, aber auch nicht alles.

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  • chup4
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    • July 17, 2011 at 23:01
    • #9

    dieser thread ist sinnlos ohne fotos

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • KleineBlaueVespa
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    • July 21, 2011 at 15:40
    • #10

    Sorry das es so lange gedauert hat, hatte den Motor noch beim strahlen. Also hab das Weicon Titanium schon verarbeitet und die Motorhalfte mal bei 250° im Backofen für ne halbe Stunde erwärmt. Das Zeug wird bei 250° etwas weicher aber bleibt immernoch sehr fest. Daraus lässt sich für mich folgern, das wenn es das Zeug wirklich mal ablösen sollte es dann so weich ist das es auch kein Schaden anrichten kann.

    Hier jetzt mal die Bildchen vom Motor und der Stelle wo gespachtelt wurde.

    So jetzt noch das Panzertape und Klebereste davon entfernen, Saubermachen und dann kann mit der Montage begonnen werden :)

    Gruß Andi

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