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Vespa PK 50 Rahmen -> Durchrostungen am Tunnel; neuer Rahmen?

  • pipo
  • July 21, 2011 at 14:43
  • pipo
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    • July 21, 2011 at 14:43
    • #1

    Moin Leute,

    ich brauche mal eure ehrliche Meinung. Habe mir für 100€ von nem Kumpel ne 50 XL elestart gekauft. Leider hat der Rahmen schon ordentlich gelitten und ist auf der linken Seite am Tunnel schon ordentlich durchgerostet. Ich würde sagen, der Rahmen ist hin und es lohnt sich nicht ihn zu schweißen. Was denkt ihr? Kennt ihr jemanden, der noch nen PK 50 Rahmen hat und ihn verkaufen möchte?

    Beste Grüße,
    Pipo

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    • July 21, 2011 at 15:04
    • #2

    Nee, weiß ich nicht, aber denk daran, das ist PK50XL 1. Bei der Xl2 passt das Schloß nicht, und noch ein paar andere Sachen.

  • CARDOC2001
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    • July 21, 2011 at 15:12
    • #3

    Würd es gut schwießen, oder schweißen lassen , der Rahmen hat danach genug stabilität . Lack drüber und fertig . Hohlraumversiegelung rein und fertig !
    Wie sehen denn die Querstreben untendrunter aus , eventuell auch neu machen oder Rahmen vorher komplett Strahlen (sog. Sandstrahlen) lassen .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • juny79
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    • July 21, 2011 at 15:16
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    Würd es gut schwießen, oder schweißen lassen , der Rahmen hat danach genug stabilität . Lack drüber und fertig . Hohlraumversiegelung rein und fertig !


    :rolleyes::S


    ICH würd mich mal nach nem austauschrahmen umschauen, schließlich kommt das aus dem tunnel raus und ist nicht ein angeknabbertes bodenblech

    Elektrik ist ein Arschloch

  • pipo
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    • July 21, 2011 at 15:39
    • #5

    Ich dachte halt auch an nen Rahmen, da man ja meist günstiger weg kommt, als beim Strahlen, Schweißen, Schleifen,... Sellbst wenn das meiste in Eigenregie gemacht wird.

    Die Querstreben sind an den Enden auch angegriffen, da würden aber denke ich eingesetzte Bleche helfen. Bei so viel Rost kann doch selbst bei Schutzgas noch viel Blech wegbrennen, oder?

  • kasonova
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    • July 21, 2011 at 15:46
    • #6

    Das ist duch eine Diskussion um des Kaisers Bart, Leute, das ist das einzige TRAGENDE Teil des Ramens, da ist Tauschen die einzige Alternative. Um das fachgerecht zu reparieren muss erst mal das Bodenblech ab damit man an die Stellen ran kommt. Das ist so ein Aufwand das rechnet sich nicht. :+2

  • pipo
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    • July 21, 2011 at 15:51
    • #7

    Ich denke, da hast du recht. Ich schau mal, ob ich nen Rahmen finde.

    Also wer einen alten PK Rahmen hat, bitte melden. Bin über jede Hilfe dankbar. Am besten natürlich mit Papieren.

  • kasonova
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    • July 21, 2011 at 15:55
    • #8
    Zitat von pipo

    Am besten natürlich mit Papieren

    Das ist wichtig, ohne Papiere = Lauferei und Kosten von bis zu 100 Euro.

  • juny79
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    • July 21, 2011 at 17:19
    • #9

    guck mal im gsf, da kriegt man glaub öfter mal nen nackischen rahmen

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Lukk
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    • July 21, 2011 at 19:11
    • #10

    Fährt wieder und schon lange, gebe zu, es ist kein Rahmen für die Ewigkeit.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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  • Vespa PK 50
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