SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 50 Rahmen -> Durchrostungen am Tunnel; neuer Rahmen?

• Moin Leute,

ich brauche mal eure ehrliche Meinung. Habe mir für 100€ von nem Kumpel ne 50 XL elestart gekauft. Leider hat der Rahmen schon ordentlich gelitten und ist auf der linken Seite am Tunnel schon ordentlich durchgerostet. Ich würde sagen, der Rahmen ist hin und es lohnt sich nicht ihn zu schweißen. Was denkt ihr? Kennt ihr jemanden, der noch nen PK 50 Rahmen hat und ihn verkaufen möchte?

Beste Grüße,
    Pipo

• Würd es gut schwießen, oder schweißen lassen , der Rahmen hat danach genug stabilität . Lack drüber und fertig . Hohlraumversiegelung rein und fertig !
    Wie sehen denn die Querstreben untendrunter aus , eventuell auch neu machen oder Rahmen vorher komplett Strahlen (sog. Sandstrahlen) lassen .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich dachte halt auch an nen Rahmen, da man ja meist günstiger weg kommt, als beim Strahlen, Schweißen, Schleifen,... Sellbst wenn das meiste in Eigenregie gemacht wird.

Die Querstreben sind an den Enden auch angegriffen, da würden aber denke ich eingesetzte Bleche helfen. Bei so viel Rost kann doch selbst bei Schutzgas noch viel Blech wegbrennen, oder?

• Das ist duch eine Diskussion um des Kaisers Bart, Leute, das ist das einzige TRAGENDE Teil des Ramens, da ist Tauschen die einzige Alternative. Um das fachgerecht zu reparieren muss erst mal das Bodenblech ab damit man an die Stellen ran kommt. Das ist so ein Aufwand das rechnet sich nicht. :+2

• Ich denke, da hast du recht. Ich schau mal, ob ich nen Rahmen finde.

Also wer einen alten PK Rahmen hat, bitte melden. Bin über jede Hilfe dankbar. Am besten natürlich mit Papieren.