SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hab ne Nähmaschiene im Motor

• Moin!

Ich habe so ein komisches,gleichmäßiges rappeln im Motor.
    Hört sich an wie ne Nähmaschiene.
    Ist ne P 80 X mit nen 135er DR.
    Ich werde wohl um das Motorspalten nicht drum herum kommen,gehe ich mal von aus.
    Aber was verursacht so ein gerappel?
    Hebt man die Drehzahl an wird es auch mehr.
    Hier mal ein Video.Ich hoffe ihr hört was ich meine.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin, Moin,

Da gabs mal so eine Thread mit "Kolbenhemd klappern" beim DR oder rasseln ....
    Das folgende klingt ähnlich und der hat sich das Lager dann beim Einbau geschrottet, denn so hört sie sich seit April an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

P80X, BJ 81

• Ändert sich was beim Kupplungsziehen?

Moin!

Jetzt ändert sich was beim Kupplungziehen.
    Das Rappeln bekommt ne andere Tonlage.
    Was bedeutet das?

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ich hatte dasselbe klappern bei meinem Malossi 166 in meiner PX.
    Hab mal die Kupplung ausgebaut und komplett überholt mit neuen Belägen und Reibscheiben usw.
    Auch nen neuen Pilz usw., der war ausgenudelt.
    Ich hatte das Gefühl das meine Cosa Kupplung nicht richtig auf dem Konus saß und am Deckel anschlug. (Hatte auch Spuren im Deckel)

Bis jetzt konnte ich es noch nicht überprüfen, ob das Geklacker weg ist, da der Motor noch nicht wieder verbaut ist.