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vespa pk 50 xl rush

  • Louis Dawid
  • August 5, 2011 at 16:26
  • vespa_racer
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    • September 4, 2011 at 14:23
    • #21

    das hört sich nicht so gut an wenn das immer so ist, ich würde mal den Zylinder runtermachen vieleicht hat der Kolben durch die Falschluft schon ein wenig gelitten..

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rassmo
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    • September 4, 2011 at 18:38
    • #22
    Zitat von Louis Dawid

    wenn ich den motor an habe und leerlauf ist dreht er rasch hoch.erst wenn ich choke ziehe dreht er wieder runter bzw. geht aus

    Ja, das klingt nach Falschluft. Jetzt mußt du herausfinden woher. Eine Liste der üblichen Verdächtigen hat John-Frederik ja gepostet und auch in der Reihenfolge die am Besten kontrolliert wird da es von einfach zu beseitigenden Fehlern zu den Aufwendigen geht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Louis Dawid
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    • September 5, 2011 at 23:39
    • #23

    habe heute herausgefunden das auspuff doch zu ist.wurde gereingt und fuhr die ersten paar kilometer. dann ging die vespa plötzlich aus und springt seitdem nicht mehr an. tank ist voll.was können mögliche ursachen sein?

  • rassmo
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    • September 6, 2011 at 09:06
    • #24

    Kommt das Benzin aus dem Tank auch im Zylinder an? Hast du einen Zündfunken? Ging sie während der Fahrt aus ober beim Bremsen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Louis Dawid
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    • September 6, 2011 at 16:31
    • #25

    zündfunke ist da. zündkerze war auch nass.sie ging beim bremsen aus als ich daheim angekommen bin gebremst habe und dann auschalten wollte ging sie von alleine aus.

  • rassmo
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    • September 6, 2011 at 16:43
    • #26

    Ist dein Bremslicht ganz? Eventuell geht dein Bremspedal nicht ganz zurück und dadurch hattest du eine unterbrochene Zündung. Eventuell geht es jetzt wieder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Louis Dawid
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    • September 6, 2011 at 22:25
    • #27

    so habe mir heute einen neuen auspuff sowie ne neue zündkerez zugelegt.vergaseer komplett auseinander gebaut und gereingt.nun läuft sie wieder spitzenmässig.doch als ich dann heute ein wenig gefahren bin und sie abstellen wollte und im leerlauf war drehte sie aufeinmal total nach oben.ich hab die zündung ausgemache aber sie drehte trotzdem weiter hoch.erst als ich sie abgewürgt habe ging sie aus.woran kann das liegen?kann es sein das durch das massive hochdrehen irgendwas kaputt gegangen ist?lg louis

  • rassmo
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    • September 6, 2011 at 22:43
    • #28

    Entweder unterbricht deine Zündung den Stromkreislauf nicht oder du hast Glühzündungen. Das letztere siehst du an der Zündkerze da dann die Elektrode geglüht hat.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Louis Dawid
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    • September 7, 2011 at 08:12
    • #29

    und was versursacht solche glühzündungen?falsche zündkerze?

  • rassmo
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    • September 7, 2011 at 09:13
    • #30

    Ja, die Kerze hat eine zu geringe Wärmeabfuhr und wird deshalb zu heiß. Passiert z.B. bei einem Tuningzylinder der mit Orginalkerze gefahren wird.
    Wenn es dich interessiert lies hier das entsprechende Kapitel durch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Louis Dawid
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    • September 7, 2011 at 17:57
    • #31

    ah ok interessant.und wie kann ich herausfinden ob es die richtige ZK ist?

  • Louis Dawid
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    • September 26, 2011 at 17:23
    • #32

    hey leute
    hab mal wieder ein problem und weis nich weiter.
    gestern bin ich nach hause gefahren und auf der hälfte vom weg ist die vespa einfach ausgegangen und die reifen haben blockiert und ich bin mit quietschenden reifen stehengeblieben. kanppe sache auf der landstrasse hinter einer engen kurve. naja benzintank ist voll und die vespa ist danach auch gleich wieder angesprungen und weitergefahren. aber sie fuhr sich danach anders als davor. man hat den motor kaum gehört aber die vespa hat mehr vibriert.

    so das war nummer eins.
    ein weiteres problem ist, das meine vespa nicht anspringt wenn ich sie ankicke. erst wenn ich sie anschiebe oder wenn ich glück habe und ganz schnell hintereinander kicke geht sie langsam an. was ist der grund?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg

  • Rayman
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    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • September 26, 2011 at 18:00
    • #33

    Dein Zylinder hat geklemmt.
    Die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema ne Menge aus. (Stichwort Kolbenklemmer, Kolbenfresser usw)

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

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