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ACMA - Wer hat eine, wer kennt sich aus?

  • skifreerider01
  • August 10, 2011 at 11:18
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    • December 19, 2021 at 21:43
    • #41

    Den Wasserschieber kannst Du versuchen zu retten, indem Du ihn mit einem Lappen und etwas Motordreck einreibst.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • December 20, 2021 at 04:16
    • #42

    Hallo Florian, Danke, gute Idee, werd ich versuchen👍

  • TOMV50
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    • February 18, 2022 at 16:08
    • #43

    So, Motor und Gabel sind komplett, Züge und Kabelbaum eingezogen, hoffe Ende nächster Woche rollt Sie zumindest; aber erst muss die gute ins EG umziehen, da ich sie zusammengebaut nicht mehr aus dem Keller bring.

    Die Zahl der Teile ist auch auf ein erträgliches Maß geschrumpft.

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    • February 18, 2022 at 16:14
    • #44

    Sieht gut aus.

  • Menzinger
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    • February 18, 2022 at 16:16
    • #45

    Was für Trommeln und Beläge verwendest Du denn, Tom?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • TOMV50
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    • February 18, 2022 at 16:23
    • #46

    Hallo Florian, will die Gute jetzt erst mal zum Fahren bringen, daher alles original, sprich originale Trommeln, neue Beläge, hab auch den Zylinder erst mal original gelassen, Kolben original, wenn sie läuft/ fährt, werd ich die Trommeln tauschen und den Zylinder auf 57mm aufbohren, wie eigentlich geplant

    VG

  • blaa
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    • February 18, 2022 at 17:12
    • #47

    Bezüglich Trommel und Beläge:

    Vorne fahre ich die BGM Trommel.

    Zuerst bin ich diese mit den Malossi Belägen gefahren habe aber nach ein paar Tausend km die dann durch die SIP Beläge getauscht. Bremst gefühlt besser.

    Hinten bin ich zuerst die VNB Alubremstrommel auf Newfren Belägen gefahren. Ging auch ganz gut, auch in den Alpen keine Probleme mit Überhitzung usw.

    Nun habe ich im letzten Jahr jedoch auf SIP Trommel sowie SIP Beläge gewechselt, da ich den Eindruck hatte, dass die Bremsleistung nachgelassen hatte. War sehr positiv Überrascht, bremst auch wieder sehr gut.

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    • February 18, 2022 at 17:16
    • #48

    Dachte auch an die Sip Trommeln

  • blaa
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    • February 18, 2022 at 17:23
    • #49

    Club Kollegen fahren die auch vorne und sind ebenfalls sehr zufrieden.

  • TOMV50
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    • February 20, 2022 at 16:14
    • #50

    Trittleisten sind drauf, Gummis eingezogen, muss man vorne und hinten anspitzen, haben nämlich keine Endstücke

  • Menzinger
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    • February 20, 2022 at 16:23
    • #51

    Toll, was Du aus dem Lack rausgeholt hast rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • February 20, 2022 at 16:57
    • #52

    Danke Florian, ist ganz gut geworden, war auch gut Arbeit;

    1x komplett nass geschliffen, insgesammt 4x poliert und 1x gewachst;

    Aber nicht jeden gefällts, Spezl meint, das ist übertrieben, sollte zur Patina nicht so glänzen :/

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    • February 20, 2022 at 19:24
    • #53

    Welchen Motor Set up hast du. Sehr schöner O lack.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • TOMV50
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    • February 20, 2022 at 20:23
    • #54

    Bis jetzt alles original, soll erst mal laufen, dann anderer Zylinderkopf und Kolben 57mm, 19.19 Vergaser, Sip Bremstrommeln

  • TOMV50
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    • March 13, 2022 at 19:21
    • #55

    So, der Zusammenbau ist bald abgeschlossen, Tachoglas sollte nächste Woche kommen, Satteldecke hatte kleinen Riss, ist beim Sattler

    Schöner Arsch für eine 66-jährige 😉

  • TOMV50
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    • April 15, 2022 at 11:25
    • #56

    Bis die Zündung vom Überholen zurückkommt die Zeit genutzt, einen Öldosenhalter zu bruzzeln, um vorhandene, alte Bohrungen im Blech zu verdecken ;)

    Noch schnell sandstrahlen und bepulvern, fertig 2-)

    Nachmittags gibt’s ne Rund mit der 1.Serie. Freu!!!!

  • TOMV50
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    • May 11, 2022 at 16:30
    • #57

    Sie geht, die Scheisse geht klatschen-)

    Läuft aber nur mir nicht entstörtem Kerzenstecker (Tip von Friedemann, der die Zündung überholt hat)

    Noch Zündung abblitzen, fertig zusammenbauen/ einstellen und dann in nächster Zeit zum TÜV

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    • July 14, 2022 at 14:13
    • #58

    Moin

    Da ich schon länger mit einer acma im Netz liebäugel mal die Frage wie es mit Papiere nachmachen aussieht. Laut Verkäufer hatte er ne Kopie einer baugleichen dabei. Und nen Kaufvertrag gibt's natürlich auch.

    Habe nur Angst viel Geld auszugeben und nachher keine Papiere zu bekommen.

    Ist das ne 21er Abnahme und feddich ist die Laube oder wie läuft das?

    Gruß Marco

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  • blaa
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    • July 14, 2022 at 15:02
    • #59

    Wichtig ist ein Kaufvertrag bei dem drin steht das die Papiere nicht mehr existent sind.

    Die Anmeldung hängt wie immer von der Zulassungsstelle ab. Bei uns ist das relativ entspannt. Kaufvertrag, 21er TüV (kosten irgendwas zw 150-250) und halt das übliche wie eVb Nummer von der Versicherung..

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    • July 14, 2022 at 15:04
    • #60

    OK

    Vielen Dank

    Das hilft mir schon mal weiter.

    Vielleicht mal nächste Woche anschauen die Gute. Steht ca 180km entfernt

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