1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50: Welche würdet Ihr besichtigen

• mika07
  • August 10, 2011 at 13:46
  • mika07
    Anfänger
    Vespa Typ
    SUCHE: 50N, Rundlicht oder Spezial
    • August 10, 2011 at 13:46

hallo Leute, ich habe mal ein paar Vespa rausgesucht, davon hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag gepostet.

hier weiß ich nicht was mich wirklich stört, vll 3kw?? einfach ein schlechtes bauchgefühl

sieht ganz nett aus, ist da aber wirklich alles original?? was meint ihr zum Preis, was würdet ihr Zahlen

und hier eine die wirklich schön da steht, aber wie jemand aus dem forum meint einfach zu teuer ist, was würdet ihr hier noch bezahlen, und die ist ja baujahr 65 sollte die dann nicht einen anderen sitz haben.

wo würdet ihr hinfahren was könnt ihr mir im vorraus schon sagen zu den links? fällt euch gleich schon etwas auf?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mika07 (August 10, 2011 at 14:39)

• Modjo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatic Elestart Bj. `89 / V50 Spezial 4 Blinker Bj. `81
    • August 10, 2011 at 16:12

Das können alles Bastelbuden sein .

Die erste hat kein O-Lack mehr . (evtl. Spachtelbomber)

Die zweite ist völlig überteuert .

Und die dritte sieht schick aus...du weisst aber nicht was drunter steckt . (Spachtelbomber etc. )

Sorry wenn ich das schreibe aber in meinen Augen bist du Vespa ungeeignet .

Es scheint dir hier nur um Leistung zu gehen und nicht um die Marke Vespa selber wie ich das in den letzten Posts rausgelesen habe .

Kauf dir nen Japanbomber oder ne PK die du dir zurechttunen oder verbasteln kannst . Die sind nicht so teuer und es tut uns dann nicht so weh ein altes Schätzchen den Bach runter gehen zu sehen .

regards Modjo

Meine Vespa ölt nicht, Sie markiert Ihr Revier !

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 10, 2011 at 16:26
    Zitat von Modjo

Es scheint dir hier nur um Leistung zu gehen und nicht um die Marke Vespa selber wie ich das in den letzten Posts rausgelesen habe .

Das erste ist in meinen Augen eine Einschätzung die an Unverschämtheit grenzt. Das zweite kann ich aus seinen Beiträgen wirklich nicht erkennen. Die Frage ob eine alte Vespa, genauso wie eine alte Schwalbe, 60km/h fahren darf kommt nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal. Und ob eine Vespa wenigstens 50 km/h fährt oder noch weniger genauso.
    Also mal langsam mit den jungen Pferden. Da kann man doch eher HansOlo, um nur einen Namen zu nennen, einen modernen Automatik-Roller raten, dem ist jede Vespa zu langsam.
    mika07. Ich persönlich würde zur € 800.-- Special tendieren. Sieht besser aus als eine Rundlicht, fährt und ist in einem Zustand bei dem es nicht drauf ankommt ob sie mal im Regen steht oder mal dreckig wird. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • August 10, 2011 at 16:31

bis auf die letzte überteuerte, sind alle inserate nicht grade gestern eingestellt worden ;)
    habe ich dir aber in deinem anderen topic schon zu verstehen gegeben...!

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• mika07
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 10, 2011 at 16:42
    Zitat von Modjo

Das können alles Bastelbuden sein .

Die erste hat kein O-Lack mehr . (evtl. Spachtelbomber)

Die zweite ist völlig überteuert .

Und die dritte sieht schick aus...du weisst aber nicht was drunter steckt . (Spachtelbomber etc. )

Kauf dir nen Japanbomber oder ne PK die du dir zurechttunen oder verbasteln kannst . Die sind nicht so teuer und es tut uns dann nicht so weh ein altes Schätzchen den Bach runter gehen zu sehen .

regards Modjo

Alles anzeigen

Also danke für dein Einschätzung, doch solche Vorwürfe, ich soll mir ein China-Böller oder so was kaufen finde ich nur frech.
    Das mit der Leistung wollte ich nur mal geklärt haben, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe dass es auch noch andere Roller gibt die schneller fahren dürfen als die 45km/h.
    hätte ja sein können, und falsch liegst du dass es mir nur um Leistung geht, wenn ich Leistung will setzte ich mich auf mein Jetski. (dummerweise nur auf dem Wasser ;) )
    Ich möchte einfach einen schönen alten Roller an dem ich jetzt noch nicht so viel machen muss damit der überhaupt läuft und auch noch ein bisschen schön aussieht.
    Ich habe in den nächsten zwei Jahren nicht so viel Zeit für einen Roller komplett neu aufzubauen und zu machen, deshalb suche ich nach einem der etwa meinen Vorstellungen entspricht.
    Und den ich dann wenn ich Lust habe immer noch schön machen kann.
    Gruß

• mika07
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 10, 2011 at 16:46
    Zitat von rassmo

Das erste ist in meinen Augen eine Einschätzung die an Unverschämtheit grenzt. Das zweite kann ich aus seinen Beiträgen wirklich nicht erkennen. Die Frage ob eine alte Vespa, genauso wie eine alte Schwalbe, 60km/h fahren darf kommt nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal. Und ob eine Vespa wenigstens 50 km/h fährt oder noch weniger genauso.
    Also mal langsam mit den jungen Pferden. Da kann man doch eher HansOlo, um nur einen Namen zu nennen, einen modernen Automatik-Roller raten, dem ist jede Vespa zu langsam.
    mika07. Ich persönlich würde zur € 800.-- Special tendieren. Sieht besser aus als eine Rundlicht, fährt und ist in einem Zustand bei dem es nicht drauf ankommt ob sie mal im Regen steht oder mal dreckig wird. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.

danke für dein Beiträge, aber so eine muss ich erst mal finden, die andere war schon weg.
    aber ich glaube du hast recht, ich will sie dann ja auch schon im Alltag nutzen, habe z.B auf die Arbeit nur 10min fußweg und den könnte ich dann ab und an mal mit dem roller tätigen.
    dann weiß ich jetzt mal die Richtung, wobei wenn ich eine schöne gemachte sehe würde ich die auch nehmen, also bis 2000€ wenn sie dem Zustand entsprechend ist, würde ich auch ausgeben.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • August 10, 2011 at 16:51

dann schau dich hier und im gsf nach ner gemachten special um, da solltest du bis 2000,- was finden.
    wenns bei dir im umkreis sein soll und du nicht bereit bist ne weitere strecke zu fahren mußt du halt geduld haben.

bei mobile kannst du dir da weiß gott was angeln, da kann dir schnell der spaß vergehen wenn du dich einfach nur draufsetzen und losfahren willst.

Elektrik ist ein Arschloch

• mika07
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 10, 2011 at 18:22

das mit dem gsf war wirklich gut, hier gibt es doch einige die zum Verkauf stehn, alle weiter weg, naja müsste man sich vll dann bringen lassen, wobei ich das nicht so gern mache.

woran erkannt man eigentlich ob es eine v50 spezial erstserie oder elestart oder einfach nur spezial ist??

was wäre das für eine?
    und wie sieht es mit den Blinker eigentlich aus, bei manchen sind die dran bei anderen nicht? wo kommt das her?
    wenn ich in der kaufberatung schaue wäre eine v50 original zwischen 1200-1500 euro wert!
    somit wäre diese doch gar nicht so schelcht

ps: mein urlaub ist ab freitag rum, dann kann ich nicht mehr so viel fragen :-3

• Modjo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatic Elestart Bj. `89 / V50 Spezial 4 Blinker Bj. `81
    • August 10, 2011 at 20:50

Lesen bildet ;)

darum....

Meine Vespa ölt nicht, Sie markiert Ihr Revier !

• mika07
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 11, 2011 at 10:03
    Zitat von Modjo

Lesen bildet ;)

darum....

gut, das mit den baujahren und den Modellen ist ok. doch das mit den blinker habe ich entweder überlesen oder es nicht gefunden.
    ich finde die vespa^s ohne blinker eigentlich schöner

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 11, 2011 at 10:16

Blinker waren ab Anfang/Mitte der 70er Jahre an Ausführungen für den deutschen Markt vorhanden. Anfangs nur Lenkerendenblinker, an den letzten Specials gab es die eckigen 4-fach-Blinker. Zwingend notwendig sind die Blinker allerdings nicht, weil per Gesetz erst bei Fahrzeugen über 125 ccm vorgeschrieben. Du kannst also beruhigt einen Roller ohne Blinker kaufen oder vorhandene Blinker abmontieren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™