1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 Special restaurieren...woher die Einzelteile?

  • fabian8
  • August 17, 2011 at 08:20
  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 08:20
    • #1

    Hallo Leute,
    ich habe mir vorgenommen meine Vesoa zu restaurieren.
    Technisch läuft die Vespa einwandfrei aber ich werde ihr eine neue Lackierung verpassen, da früher mal mit einer Spraydose neu lackkeirt wurde und das sieht schlimm aus...
    Die Lackierung lasse ich beim einem Fachmann lassen, aber den Rest würde ich gerne selber machen :thumbup:

    Hier meine Frage:
    Woher bekomme ich die ganzen Plastikteile und auch einen neuen Sitz, Rückspiegel Chromteile usw.
    Ich könnte schon auch meinen Mechaniker fragen aber da sind die Teile bestimmt teurer
    Gibt es eine Internetseite oder einen Onlineshop, wo ich diese Teile kaufen kann? ?(

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 17, 2011 at 08:34
    • #2

    vespa shops

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 10:25
    • #3

    Danke, ich hoffe ich finde hier alles! :whistling:

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 18:57
    • #4

    So, war heute bei meinem Lackierer und habe auch ne Seite gefunden wo ich alles bekomme...
    Jetzt noch ne andere Frage:
    Welche Teile benötige ich alles bzw muss ich bestellen?
    Kann mir da jemand helfen?

    Sry bin ein Newbie im Vespa Bereich :D

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 17, 2011 at 19:00
    • #5

    ehhhhhhm, und woher genau sollen wir wissen welche speziellen teile genau an deiner vespa fehlen? so ganz ohne kristallkugel? 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 17, 2011 at 19:17
    • #6
    Zitat von fabian8

    Sry bin ein Newbie im Vespa Bereich :D


    anscheinend nicht nur hier :-3

    du hast einen lacker, völlig in ordnung, einen mechaniker und deine wenigkeit selbst die nichteinmal weiß welche teile benötigt werden, da frage ich mich restorierst du oder deine in auftrag gegebenen fachleute (!?)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 19:31
    • #7

    Ich lasse sie nur lackieren...Samstag wird die ganze Vespa zerlegt und dann sehe ich ja genau welche Teile ich benötige, ich denke geht so am leichtesten ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 17, 2011 at 20:33
    • #8

    Wenn Du schon zerlegst solltest Du über eine Motorüberholung oder sogar tuning überlegen... stell mal nen Foto ein , was ist es denn für ein Baujahr ?
    MFG

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 21:11
    • #9

    Tuning möchte ich nicht machen, denn ich will die Vespa Original behalten :)
    Motorüberholung wurde im Jahr 2006 gemacht, da ich dort den TÜV (ist bei uns hier bisschen anders als in Deutschland) machen musste und dort haben sie mir in der Werkstatt alles gewartet.
    Aber was würde zur Motorüberholung alles gehören und kann man das selber machen? Mein Cousin hat mich danach auch schon gefragt und er würde mir das machen...

    Foto stelle ich die Tage mal rein...habe grab keines auf dem PC.
    Ist eine 50 Special aus dem BJ 1977 (Laut dieser Seite)...ist noch von meinem Opa :)
    Die Originale Farbe war eine Art militärgrün und vor 10 Jahren oder so wurde die Vespa mit Spray in Pink/Violet unprofessionell überlackiert und das sieht wirklich schlimm aus. Deswegen soll sie jetzt wieder in Form gebracht werden damit sie auch noch lange hält und schön Aussieht :whistling:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 17, 2011 at 21:17
    • #10

    An der Vespa kannste mit etwas geschick alles selber machen ! Zur Motorrevision gehören mehrere viele kleinteile sowie Lager , sowie Tuningteile sofern sie schneller rennen soll...
    All dies auftuzählen hab ich jetzt keine Lust , guck mal in der Suchfunktion nach , glaub einer hat es hier schon mal gepostet....finde den Link grad nicht dazu

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 21:26
    • #11

    Danke! vll lese ich mich mal hinein...aber die Vespa bleibt jetzt sowieso mal für einige Zeit auseinandergebaut...alle Teile hier sind und bis die Karosie neu lackier ist.

    Ach ja noch ne Frage...kann jemand von euch hier erkennen ob das der Kotflügel für die 50 Special ist? Laut Beschreibung schon, bin aber immer bisschen skeptisch...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 17, 2011 at 21:43
    • #12

    ja ist einer aber schlechte verarbeitung ! Guckmal hier :
    vergleich mal die Schweißnaht !!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 22:17
    • #13

    Mhm stimmt...das blöde ist das ich in deinem Shop nicht alle Teile bekomme und ich muss dann mehr Versand bezahlen (wohne in Italien)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 17, 2011 at 22:33
    • #14

    dann guck hier :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fabian8
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    50 Special
    • August 17, 2011 at 22:43
    • #15

    Danke! die haben viele Teile habe ich gesehen...dann werd ich am Samstag alles demontieren und hier dann bestellen...sollte ich Problememe beim demontieren haben, melde ich mich hier wieder :thumbup:

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™