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vespa 50 1.serie bj 65 springt nicht an

  • vespa_oldi
  • August 19, 2011 at 23:33
  • vespa_oldi
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    • August 19, 2011 at 23:33
    • #1

    Hallo leute,

    ich bin neu hier. Habe seit ein paar Tagen eine Vespa 50 1. Serie erstanden. Leider läuft diese nicht. Hab schon etliche Beiträge gelesen.
    Ich habe bereits den Zündfunken kontrolliert. Dieser ist vorhanden.
    Dann habe ich bereits zweimal den kompletten Vergaser gereinigt.
    Aber sie lässt sich nicht starten, auch nicht mit anschieben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • rassmo
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    • August 20, 2011 at 09:01
    • #2

    Kommt der Sprit an der Zündkerze an?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa_oldi
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    • August 20, 2011 at 09:25
    • #3

    Ich denke schon, sie ist aufjedenfall leicht feucht.
    Ich denke auch, dass Sie Kompression hat, wenn ich nämlich den Finger auf die Zündkerzenöffnung halte dann ist druck da.

  • rassmo
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    • August 20, 2011 at 09:31
    • #4

    Wenn du schon länger versuchst sie anzumachen sollte die Kerze etwas mehr als leicht feucht sein. Mach mal den Vergaser raus und schau ob sie am ASS saugt. Dann spritzt du etwas Startpilot oder Gemisch ins Kerzenloch und schaust ob sie anspringt. Dein ZZP stimmt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa_oldi
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    • August 20, 2011 at 11:32
    • #5

    Werd ich mal versuchen. Soll ich dann den Startpilot ins Kerzenloch reinspritzen ohne den montierten Vergaser?

    Wie kontrolliere ich den ZZP?

  • vespa_oldi
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    • August 20, 2011 at 16:37
    • #6

    Also am ASS saugt er an wenn ich den Kickstarter trete.
    Habe versucht mit Startpilot in die Zündkerzenöffnung zu sprühen aber hat auch nichts gehofen. Sie läuft immer noch nicht.

    Langsam bin ich etwas ratlos.

  • GreenVespa
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    • August 20, 2011 at 17:48
    • #7

    um den ZZP zu kontrollieren brauchst du eine Zündpistole...

  • vespa_oldi
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    • August 20, 2011 at 17:58
    • #8

    Eine Zündpistole habe ich leider nicht.
    Ich kann nur sagen, dass ein Zündfunken vorhanden ist wenn ich die zündkerze an das Motorgehäuse halte und den Kickstarter trete.

  • GreenVespa
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    • August 20, 2011 at 21:24
    • #9

    aber wenn der funke zum falschen zeitpunkt kommt kann das nix werden
    also am besten ne zündpistole irgendwo (motorradhändler oder so) leihen oder eine kaufen. Kostet nicht die Welt und kann man immer wieder gebrauchen

  • Ulmi
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    • August 20, 2011 at 23:04
    • #10

    bremsenreiniger in den luftfilter spitzen, dann sollte sie mal anlaufen, wenn nicht kann das mehrere ursachen haben

    von der zündung übern zylinder bis hin zum drehschieber

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • rassmo
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    • August 21, 2011 at 12:41
    • #11

    Ich nehme mal an das du eine Kontaktzündung hast. D.h. wenn du den Gummistopfen am Polrad rausmachst und die Öffnung auf ca. 10 Uhr steht siehst du die Kontakte. Jetzt schaust du erstmal wie die Kontakte aussehen und ob sie cal. 0,4 mm öffnen.
    Hier kannst du nachlesen wie du das bewerkstelligst und wie du die Zündung, bei einer Kontaktzündung, ohne Pistole einstellen kannst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa_oldi
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    • August 21, 2011 at 12:46
    • #12


    Hi Rassmo, danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren und mich dann melden ob´s geklappt hat.

  • vespa_oldi
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    • August 22, 2011 at 19:29
    • #13

    Also ich hab die Kontakte überprüft. Die stimmen soweit. Haben 0,4 mm.

    Sie läuft aber immer noch nicht. Bin jetzt total ratlos.

  • chup4
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    • August 22, 2011 at 20:00
    • #14

    sie ist kaputt. gib sie mirrrrr!! [Blockierte Grafik: http://benfica-online.de/Bilder/Symbol/smiley_teufel.gif]

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  • vespa_oldi
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    • August 22, 2011 at 21:07
    • #15

    Ne, hergeben tu ich Sie net.

    Aber hast net noch ne idee was ich machen könnt.

  • chup4
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    • August 22, 2011 at 21:12
    • #16

    die innenliegende zündspule ersetzen, unterbrecher korrekt einstellen, kondensator tauschen.

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  • vespa_oldi
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    • August 22, 2011 at 21:21
    • #17

    Dann werd ich mir wohl diese Ersatzteile kaufen. Danke schon mal.

    Wenn noch jemand weitere ideen hat kann er sie gerne äußern. Bin für alle Anregungen offen.

  • vespa_oldi
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    • August 24, 2011 at 17:27
    • #18

    Hi Leute,

    ich habe heute das Polrad abgebaut und mal die Kaber durchgemessen. Es ist überall Kontakt mit dem Motorgehäuse (also Masse) vorhanden. An allen Spulen und am Kondensator.

    Das kann doch nicht stimmen, oder doch?

    Gruß

  • rassmo
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    • August 24, 2011 at 17:58
    • #19

    Wie sehen die Kabel und Spulen denn aus?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa_oldi
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    • August 24, 2011 at 22:12
    • #20

    Ich mach morgen ein Foto mal ein Foto damit Ihr es seht.

    Wenn ich an der Box unten am Motor messe, da wo die drei Kabel (rot, grün und braun) angeschlossen sind, hab ich auch überall Masse. Das kann doch net passen.

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