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Vespa V50 special 1972 Reloaded

  • Mattia Antonio
  • August 24, 2011 at 12:40
  • Mattia Antonio
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    • August 24, 2011 at 12:40
    • #1

    Hey!

    Nach sehr vielen Rückschlägen und auch sehr sehr vielen Enttäuschungen hab ich mich doch noch einmal zusammen raufen können.
    Meine "guten" Kontakte habe sich so gut wie alle als herbe Enttäuschungen erwiesen.
    Manche kennen bestimmt noch mein altes Thema was nun schon sehr veraltet ist... :-4

    Naja nun hab ich neu angefangen und den richtigen Mann für meine Vespa gefunden. :-7
    Wenn ihr nen guten Mann fürs Sandstrahlen, Pulverbeschichten oder sonstiges in nähe Bochum sucht seit ihr hier gut aufgehoben!
    schaut euch einfach an was er aus meiner Vespa gezaubert hat!


    und weiter gehts wenn es die arbeit zulässt jubel

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • HansOlo
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    • August 24, 2011 at 13:38
    • #2

    hast eventuell bessere Bilder um sich einen Eindruck von der Qualität der "Lackierung" (Pulverbeschichtung) zu machen?

    Aufgrund der folgenden Bilder wäre ich mit der Lackierung nicht zufrieden:

    hier mein ich:

    oder da

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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (August 25, 2011 at 10:13)

  • Grauguss
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    • August 24, 2011 at 13:46
    • #3

    wenn es über den Preis geht kanns in Ordnung gehen

    An eine Premiumlackierung mit entsprechend hohem Preis langt die Arbeit nicht

    Darf man fragen was du bezahlt hast?

    # kill -9 pid
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  • HansOlo
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    • August 25, 2011 at 10:15
    • #4

    Oberer Text umformuliert!
    Ich hoffe T. K. ist zufrieden!
    Kritik muss in einem öffentlichen Raum geäußert werden dürfen!

    Zumal die Bilder ja nicht zeigen, dass es gepulvert wurde und im Text auch nichts davon zu lesen ist.

    Güße
    der Olo

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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (August 25, 2011 at 11:39)

  • Bocholter
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    • August 25, 2011 at 20:02
    • #5

    Sieht schon ganz schick aus, aber

    ist das Trittblech rechts noch wellig? Kanns nicht direkt erkennen.

    Und die Lücke zwischen Trittblech und Tunnel würde mir auch nicht gefallen. Zumindest denke ich, dass HansOlo das meinte.

    Warum wurden vor dem Lackieren eig. nicht die Löcher für die Trittleisten gebohrt?

  • Mattia Antonio
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    • August 26, 2011 at 16:00
    • #6

    Also die Vespa wurde gepulvert, da ich das nötige Kleingeld für ne "richtige" Lackierung nicht hatte. Ich selbst bin mit der Arbeit super zufrieden, da der Rahmen vorher echt in einem eher schlechteren Zustand war und mir jeder andere pulverer sofort abgesagt hat.
    Das Trittblech ist neu drin und wurde vorher einfach schlecht von einem alten "helfer" ausgetrennt.. deshalb ist es an einer Stelle leider etwas blöde..
    wellig ist das Trittblech aber nicht.

    Der Effekt der Pulverbeschichtung ist leider auf den Bildern nicht zu erkennen. Naja ich bin wirklich zufrieden damit!

    Lg Mattia

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    • August 26, 2011 at 19:16
    • #7

    Für Pulvern sieht absolut i.O aus

    Selbst für Lasckieren ok

    halt nicht Premium, aber Premium kostet auch gleich ne ganze Stenge Geld

    # kill -9 pid
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    • August 26, 2011 at 19:37
    • #8

    das ist doch in ordnung

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
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    • August 29, 2011 at 13:34
    • #9

    ja unter den vorraussetzungen absolut!
    das kam leider (für mich) im eröffnungspost nicht so rüber...

    INN-TEAM
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  • Mattia Antonio
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    • August 29, 2011 at 15:12
    • #10

    Sorry! hätte es vielleicht echt ein wenig genauer erklären sollen! Wie mach ich denn jetzt am besten weiter?
    Motor ist bald auch fertig.

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • Grauguss
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    • August 29, 2011 at 18:17
    • #11

    ICH würde mit dem Kabelbaum und dne Zügen weitermachen.
    Dann Hauptständer, Gabel, Motor, Lenker, Tank

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Mattia Antonio
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    • September 15, 2011 at 12:55
    • #12

    Hab Probleme mit dem Lenker... was brauch ich alles dafür? wo ich die Vespa bekommen hab war das teil nur zusammengesteckt und es fehlt mir glaub ich einiges.. wäre echt gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Lg Mattia

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  • pkracer
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    • September 15, 2011 at 14:26
    • #13

    Weil wirklich niemand aus der Ferne ahnen kann, was bei deinem Lenker fehlt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du mal ein Bild des Ist-Zustandes mit den vorhandenen Teilen einstellen würdest.

    Oder du schaust dir einfach mal selbst bei SIP oder anderswo die Explosionszeichnungen von V50 Lenkern an...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Mattia Antonio
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    • September 16, 2011 at 09:01
    • #14

    Das ist eigentlich ziemlich leicht aufzuzählen ;) Hab genau 4 Teile ... den Lenker an sich, den Schalthebel, das Gasrohr und die rolle wo der Gaszug reinkommt.

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

    Einmal editiert, zuletzt von Mattia Antonio (September 17, 2011 at 14:10)

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    • September 21, 2011 at 13:29
    • #15

    Also vielleicht stell ich mich ja wirklich nur dumm an... aber ich komm echt nicht weiter mit dem Kabelbaum... nachgelesen hab ich schon... naja ich brauche eure hilfe!
    Wie mach ich das am besten? welcher teil muss oben zum Lenker? also ich glaube es zu wissen aber ich bekomme die verdickung einfach nicht durch den tunnel gezogen...

    Hab nen Foto vom Kabelbaum gemacht!

    Lg Mattia

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    • IMG_0752.jpg
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    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

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    • September 21, 2011 at 18:15
    • #16

    Schau doch mal hier nach...

  • Mattia Antonio
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    • September 21, 2011 at 19:08
    • #17

    meine fahrgestellnummer lautet v5a2t .... steht da leider nicht bei.. kann doch nicht sein das ich mich da so doof anstell...
    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattia Antonio (September 21, 2011 at 19:14)

  • Aerobert
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    • September 21, 2011 at 20:57
    • #18

    Das Problem ist ja, dass Dein Foto nicht alle Enden vom Kabelbaum zeigt. Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich die Elektrik von Deinem Modell nicht kenne. Aber anderen die hier reinschauen ist sehr geholfen, wenn der komplette Kabelbaum mit allen Enden zu sehen ist. Die Farben der Kabel sind schon entscheidend. Und dann solltest Du dir das Ganze noch einmal in Ruhe anschauen. Wie viele Kabel hat der Lenkerkabelbaum und in welchen Farben, Bremslicht oder nicht, welche Farben und wie viele gehen ins Kabelkästchen am Motor und so weiter. Dann sollte sich doch die Lösung von allein ergeben...

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